Zum Inhalt wechseln


Foto

Quad dreht durch... (Omnibus Fireworks v2)

racequad racer 250 omnibus fireworks

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
17 Antworten in diesem Thema

#16 gsezz

gsezz
  • 78 Beiträge
  • Martian2 5"
    BetaFPV 75 & 75s

Geschrieben 27. Oktober 2018 - 16:15

Hast Recht, ich habe Gyro und Accelerometer verwechselt. Das Accel wechselt ja das Vorzeichen wenn es auf den Kopf dreht. Der Gyro sollte während einer Rolle halbwegs konstante Werte zeigen.



#17 Zottruf

Zottruf
  • 23 Beiträge

Geschrieben 30. Oktober 2018 - 08:02

Sorry hatte ne weile keine Zeit zu antworten...

Hallo Zottruf,

 

An Deinem Log ist ja überhaupt nichts normal. Ein Gyro der auf der Roll-Achse innerhalb von 10ms von -300 auf 300deg/s wechselt... Entweder er liegt da nur lose in seiner Schutz-Schachtel (und klappert herum) oder er ist defekt.

 

Es liegt meiner Meinung nach definitiv ein Defekt am FC / Gyro vor. Da ist nicht nur was "falsch montiert" oder "falsch konfiguriert".

 

FoD (FlipOfDeath) wäre ja ein ESC-Problem - im Log ist das leicht zu erkennen. Auch Yaw-Reverse-Props-Direction sehe ich hier nicht: Bei diesem Problem (alle Motoren laufen entgegengesetzt zum Default) würde der Kopter einfach anfangen zu drehen... Ist ja nicht der Fall.

 

MfG

Jan

Ich hab sowas befürchtet und da ich auch sonst keinen Weg gefunden habe, das Problem zu lösen, habe ich das Teil reklamiert. Hab netterweise einen neuen FC zugeschickt bekommen, den ich auch schon eingebaut habe. Aber leider bin ich aufgrund der miserablen Wetterlage noch nicht dazu gekommen zu testen ob jetzt alles läuft. Falls nicht liegt es wohl doch an mir :D

Melde mich nochmal sobald ich getestet habe:)



#18 Zottruf

Zottruf
  • 23 Beiträge

Geschrieben 03. November 2018 - 19:12

Hi,

 

so habe es inzwischen geschafft. Nach austauschen des FC war das Problem zwar besser, aber immer noch nicht weg...

Das Problem lag in meinen ESC's. Irgendwann mal sind mir 2 abgeraucht und ich habe sie ersetzt, allerdings nicht gesehen, dass ich 32bit ESC's gekauft hatte und die alten waren noch BLHeli-S. Hatte also zwei verschiedene Protokolle in Verwendung. Meinen alten FC hat das nicht gejuckt, aber den neuen scheinbar schon. Hab jetzt 4 mal 32bit und das Problem ist weg.

 

Danke auf jeden Fall für eure Hilfe:)







Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: racequad, racer, 250, omnibus, fireworks

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0