Zum Inhalt wechseln


Foto

Keine Fotos auf der SD Karte

dji mavic 2 drohne

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
5 Antworten in diesem Thema

#1 MINE

MINE
  • 103 Beiträge
  • DJI MAVIC 2 ZOOM

Geschrieben 20. Oktober 2018 - 18:31

Obwohl Speicherort SD KARTE ausgewählt sind keine Bilder gespeichert.Videos werden abgespeichert.Warum?

#2 Arthur

Arthur
  • 7.137 Beiträge
  • OrtKerpen
Tutorial

Geschrieben 20. Oktober 2018 - 19:26

Wie hast du denn ausgelöst? Mit der Fototaste an der Fernsteuerung? Diese hat 2 Drucktiefen. Die erste ist nur zum Scharfstellen, löst aber nicht aus. Erst wenn man ganz durchdrückt wird auch ein Foto aufgenommen.



#3 MINE

MINE
  • 103 Beiträge
  • DJI MAVIC 2 ZOOM

Geschrieben 20. Oktober 2018 - 19:34

Ja das mit den 2 Stufen ist bekannt.
Probiert mit RC Taste und auf dem Display.

#4 411973

411973
  • 190 Beiträge

Geschrieben 21. Oktober 2018 - 00:49

Im richtigen Ordner auf der SD Karte geschaut? Je nach Modi werden die teilweise etwas abstrakt abgelegt...

#5 Arthur

Arthur
  • 7.137 Beiträge
  • OrtKerpen
Tutorial

Geschrieben 21. Oktober 2018 - 09:40

Im richtigen Ordner auf der SD Karte geschaut? Je nach Modi werden die teilweise etwas abstrakt abgelegt...

 

Daran habe ich auch schon gedacht, aber das kann eigentlich nicht sein. Wenn man zum Beispiel ein Pano schießt, dann werden zwar die Quelldateien im Ordner DCIM/PANORAMA/ abgelegt, aber im Ordner DCIM/100MEDIA sollte dann zumindest das zusammengesetzte Jpeg Pano sein.

 

Vielleicht ist irgendetwas mit der SD Karte nicht in Ordnung, aber dann sollten eigentlich auch keine Videos gespeichert werden. Oder aber der Speicherort wurde etwa durch ein Firmware Update doch auf den internen Speicher zurückgesetzt.



#6 MINE

MINE
  • 103 Beiträge
  • DJI MAVIC 2 ZOOM

Geschrieben 21. Oktober 2018 - 10:28

Bekomme immer die Anzeige dieses Dateiformat kann nicht geöffnet werden.SD Karte mehrfach im Kopter formatiert.





Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: dji, mavic 2, drohne

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0