Zum Inhalt wechseln


Foto

DJI Naza M lite fängt an zu strudeln

dji naza naza-m multicopter

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
4 Antworten in diesem Thema

#1 blade250

blade250
  • 3 Beiträge

Geschrieben 20. Oktober 2018 - 10:18

Hallo,

 

folgendes Problem: Mein DJI naza M Copter fängt wenn ich ihn still stehen lassen möchte auf einmal an zu strudeln.

Erst ganz leicht, strudelt er nach ca 1min in einem Radius von 5 bis 10 Metern ich denke wenn ich nicht gegensteuern würde gäbe es einen Absturz.

Kennt einer dieses Problem? Was kann ich dagegen machen?

 

 

 



#2 HeinzR

HeinzR
  • 2.303 Beiträge
  • OrtBlankenfelde-Mahlow
  • DJI F450/F550, Tarot 680 Pro, Quadframe Six Pro

Geschrieben 20. Oktober 2018 - 12:25

Hallo

Meinst Du diesen Effekt?

http://www.kopterfor...-problematisch/

Gruß Heinz

#3 blade250

blade250
  • 3 Beiträge

Geschrieben 22. Oktober 2018 - 07:22

Sieht fast so aus, hab zwar noch nicht so ganz verstenden, werde dem aber die Tage nochmal nachgehen.

Klingt ja spannend.

Danke schon mal für den Hinweis!



#4 HeinzR

HeinzR
  • 2.303 Beiträge
  • OrtBlankenfelde-Mahlow
  • DJI F450/F550, Tarot 680 Pro, Quadframe Six Pro

Geschrieben 22. Oktober 2018 - 07:47

Hallo

Du solltest die IMU kalibrieren und ggf. den FC minimal verdrehen.

Gruß Heinz

#5 Arthur

Arthur
  • 7.155 Beiträge
  • OrtKerpen
Tutorial

Geschrieben 22. Oktober 2018 - 08:02

Klingt nach Toilet Bowl Effect. Prüfe folgende Dinge:

 

1. Der Flight Controller sollte über dem Schwerpunkt der Drohne sitzen und er sollte sauber nach vorne ausgerichtet sein.

2. Der GPS Pilz muss sauber nach vorne ausgerichtet sein und sein Abstand zum Schwerpunkt muss in der Software richtig eingetragen sein (Basic->Mounting).

3. Sowohl die IMU als auch der Kompass müssen sauber kalibriert sein.







Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: dji, naza, naza-m, multicopter

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0