Zum Inhalt wechseln


Foto

FrSky Horus X10S und Eachine FPV Monitor befestigen aber wie?

frsky fernsteuerung taranis

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
4 Antworten in diesem Thema

#1 KnutKowalski

KnutKowalski
  • 307 Beiträge
  • DJI F450, China-Gimbal, 3S 5500mAh Akku, 4K-NoName-Actioncam
    Realacc X210
    ZMR250

Geschrieben 19. Oktober 2018 - 16:55

Moin Leute!

 

Ich habe eine FrSky Horus X10S und einen 7" FPV Monitor von Eachine.

 

Der Monitor war bis vor Kurzem auf meiner Flysky FS-I6S befestigt, die in der Mitte ausreichend Platz hat.

Dort hatte ich einen GoPro-Mount, per angebrachter Klebefläche, befestigt und dann halt den Monitor rangeschraubt.

Das hat super gehalten.

 

Dieser Platz fehlt bei der FrSky Horus X10S.

 

Nun gibt es ja diese ganzen FPV-Monitor-Befestigungsmöglichkeiten, die jedoch sehr wackelig sein sollen.

Ich schätze mal, dass als einzige Lösung der Metall-Haltebügel mit irgendeinem Gestell verbunden werden muss.

 

Gibt es hier jemanden, der mittels Monitor und nicht per FPV-Brille fliegt und dieses Problem schon gelöst hat?

Ich glaube, dass es mit der X9D das selbe Problem wäre, da dort auch kein Platz wäre.

Angehängte Dateien


Bearbeitet von KnutKowalski, 19. Oktober 2018 - 17:02.


#2 jogi73

jogi73
  • 3.426 Beiträge
  • OrtBayern - Schwandorf
  • DJI Phantom 1.1.1
    ZMR 250
    Realacc X210
    iFlight IX5 V2

Geschrieben 19. Oktober 2018 - 21:47

Der Halter sieht aus als ob er an die Öse für den Tragegurt gehört.



#3 Chris W.

Chris W.
  • 844 Beiträge
  • OrtHochdahl
  • Lumenier CHARPUX-210 F3 OSD RF2205S 4S, X-Mode Alien 500, Pixhack, MT2216, 4S. Heli: Walkera DF45. Car: 1:8 Nitro, Thundertiger-MTA4, Ofna-Buggy. Speedboot Kl.S14: Hopf-Lightning, Graupner-Magin One.

Geschrieben 19. Oktober 2018 - 22:33

Hier noch ein paar Anregungen!
http://www.kopterfor...ür-die-taranis/

Bearbeitet von Chris W., 20. Oktober 2018 - 00:20.


#4 KnutKowalski

KnutKowalski
  • 307 Beiträge
  • DJI F450, China-Gimbal, 3S 5500mAh Akku, 4K-NoName-Actioncam
    Realacc X210
    ZMR250

Geschrieben 20. Oktober 2018 - 13:30

Danke für den Link.
@Yogi welcher? Der für die Flysky?
Der ist eh zu klein für den Monitor und außerdem soll es ja auf die Horus.

#5 gsezz

gsezz
  • 78 Beiträge
  • Martian2 5"
    BetaFPV 75 & 75s

Geschrieben 02. November 2018 - 10:23

Ich würde mir ein Blech an die Hinterkante der Funke schrauben, zwischen den Metallbügel, und mit einer Aussparung für die Antenne. Nach oben überstehend und zu dir gebogen, so dass es das Logo verdeckt. Da dann ein Loch rein durch das du den Monitor mit einer kleinen Griffschraube anschrauben kannst. 

 

Vielleicht kannst du das Blech sogar so machen dass der Metallbügel hindurch geht und es von dessen Schrauben gehalten wird, dann brauchst du nicht mal Löcher in die Funke bohren. (Man könnte das Blech aber auch kleben, rechts und links der Antenne ist ja eine Menge Kontaktfläche.)







Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: frsky, fernsteuerung, taranis

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0