Zum Inhalt wechseln

Foto

Frage zur Bildqualität Mavic 2 Pro

dji mavic 2 drohne

• Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
3 Antworten in diesem Thema

#1 wallnerr

wallnerr
  • 1 Beiträge
  • Pattor Disco

Geschrieben 19. Oktober 2018 - 14:46

Sehr geehrter Herr Konze.

Hallo.

Da ich bei Ihrer e-Mail keine, bzw nur eine umleitende Antwort  zu diesem Forum erhalten habe, komme ich Ihrem Rat nach und stelle Ihnen hier die Frage. Ausschließlich Ihnen.

Sie fertigen mittlerweile zig Videos über den Mavic 2 pro an. ( für mich wäre der mit dem 1" Chip interessant)

Ein Bewertungsvideo über Qualität des Bildes im Vergleich P4 Vers 2, immerhin der gleiche Vollformatchip habe ich noch nicht entdeckt.

Zu meiner Person.

Ich heiße Reinhard Wallner, komme aus Österreich bin 61 Jahre.

Ich habe einen Mavic Pro mit dem ich sehr zufrieden bin.

Jetzt würde ich gerne auf einen Vollformatchip und die Sicherheit der Rundumsensoren umsteigen. Da gibt es die Möglichkeit P4 Vers 2 (wegen Kompatibilität zu den Goggles) oder Mavic 2 Pro.

Und jetzt kommt es. Da fällt mir folgender Beitrag in meine Hände.!!!!!!!!

Der Herr weiß sicher wovon er redet. Aber bis Dato hat noch keiner von den YouTube Spezialisten dazu Stellung genommen, oder einen eigenen Beitrag zu dem Thema verfasst. DJI schweigt sich sowieso aus. Ich gehe ja davon aus, dass Sie objektiv über Produkte berichten dürfen.

Was halten Sie davon? Haben Sie so etwas auch schon gehört, oder selbst am eigenem Filmmaterial gemerkt usw.

Eine Stellungnahme hier im Forum, wie Sie mir es im Mail angedeutet haben, für ALLE ersichtlich wäre wünschenswert.

Dies würde mir meine Kaufentscheidung leichter machen.

Danke Reinhard Wallner

#2 411973

411973
  • 190 Beiträge

Geschrieben 19. Oktober 2018 - 15:20

Das ganze wurde nun schon mehrfach durchgekaut... sowohl in diversen Youtube Videos (ja die gibt es und man findet sie auf Anhieb) und zum anderen auch hier im Forum an verschiedenen Stellen (z.b. hier:    http://www.kopterfor...zoom-gegen-pro/ )... ein wenig Eigeninitiative kann durchaus hilfreiche Ergebnisse bringen.. Stichwort: Suchfunktion.

Ach und übrigens... ein 1" Sensor ist alles andere als ein Vollformatchip... er ist nahezu winzig dagegen... nur um Missverständnissen vorzubeugen ;)

sensor-format-aps-c-vollformat.png

Bildquelle: CameraCreativ.de

Bearbeitet von 85mk7, 19. Oktober 2018 - 15:23.

#3 gkrause

gkrause
  • 433 Beiträge
  • OrtHannover
  • P3A, "Angel", Mavic Pro und DJI Goggles

Geschrieben 19. Oktober 2018 - 16:01

Sehr geehrter Herr Konze.

... und stelle Ihnen hier die Frage. Ausschließlich Ihnen....

das hat ja schon mal nicht geklappt... ;D irgendwie ist 85mk7 dazwischen gegrätscht! Böser Bube!!!

• ttnavi gefällt das

#4 Arthur

Arthur
  • 7.137 Beiträge
  • OrtKerpen
Tutorial

Geschrieben 19. Oktober 2018 - 17:23

das hat ja schon mal nicht geklappt...

OT: Ja, zum Glück. ^^ Manche Leute verstehen leider nicht, dass ich nicht ihr persönlicher Drohnenberater bin. Ich bekomme an 100 Anfragen pro Tag von Leuten, die "nur mal kurz" ein paar Fragen haben. Ich erkläre dann immer, dass ich das leider rein zeitlich nicht schaffe und verweise ans Forum, damit die Beratung beim Einstieg oder bei Problemen eben von der Community als ganzes geschultert wird. Das habe ich natürlich auch Herrn Wallner erklärt, der mich heute nachmittag per Email kontaktierte. Aber offensichtlich hat er entweder mich nicht verstanden oder den Sinn einer Forencommunity oder er hat mich verstanden und es ist im scheißegal. 

Naja, hier ist im Grunde alles gesagt. Das Thema wurde hier schon a) seitenweise und b) ergebnislos durchgekaut. Auch ich habe im oben verlinkten Thema schon ein, zwei Äußerungen getätigt. Mehr werde ich dazu auch nicht sagen und da offensichtlich die Meinung anderer nicht gefragt ist, mache ich dann hier wieder zu.

• jodi2 und kopterolli gefällt das

Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: dji, mavic 2, drohne

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0