Zum Inhalt wechseln


Foto

Mavic pro Active Track bug

dji mavic drohne quadrokopter

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Keine Antworten in diesem Thema

#1 TK_FPV

TK_FPV
  • 216 Beiträge
  • DJI Mavic Pro Fly More Combo
    Armattan Chameleon Titan @T-Motor F40 Pro II

Geschrieben 17. Oktober 2018 - 16:43

Hey,
Da ich meine Mavic ja nun seit ein paar Tagen habe, wurde sie bis jetzt schon so ziemlich allen Tests unterzogen. Eigentlich ist auch alles "gut". Bis auf die Hinderniserkennung sowohl im normalen Flug, als auch bzw vor allem im active Track Modus. Erstmal ohne den active Track. Die Hinderniserkennung funktioniert, aber bei gleichen Verhältnissen oft sehr unterschiedlich gut. Mal hält die mavic 1 Meter oder so vor einem Baum an, und mal bremse ich von alleine bei 10cm.

Nun zu meinem Hauptproblem: Active Track.

Ich markiere mich, wähle den Modus aus, alles perfekt. Allerdings funktioniert die Hinderniserkennung in active Track sogut wie null. Auf offenem Feld, fängt der Kopter ohne irgendwelche Hindernisse an von links nach rechts zu zucken, und ich bekomme die Meldung "Obstacle" obwohl da nix ist. Außerdem werden die Hindernisse nicht vermieden, wenn es denn mal funktioniert. Ich bekomme die Meldung "Obstacle" wenn ein Baum o.ä. Zwischen mir und Kopter ist, allerdings wird er nicht unflogen, sondern es wird langsam genau darauf zugesteuert. Die ganzen Probleme gibt es nur im Trace Modus. Dabei ist mir zusätzlich aufgefallen, das die Mavic trotz einer Geschwindigkeit von gerade einmal ca. 3m/s, ohne jeglichen Wind, die Entfernung immer mehr vergrößert. Sobald ich die Hinderniserkennung bei Active Track ausschalte, ist das alles kein Problem mehr, und alles funktioniert wie gewollt, auch höhere Geschwindigkeiten ohne ein entfernen des Kopters. Wo könnte das Problem liegen?

Danke schonmal

Bearbeitet von TK_FPV, 17. Oktober 2018 - 16:49.






Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: dji, mavic, drohne, quadrokopter

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0