Zum Inhalt wechseln

Foto

Mavic Air mit in den Thailand Urlaub nehmen

dji mavic mavic air drohne

• Bitte melde dich an um zu Antworten
2 Antworten in diesem Thema

#1 Guenterh

Guenterh
  • 4 Beiträge
  • DJI Mavic Air

Geschrieben 16. Oktober 2018 - 22:20

Hallo , wir gehen Anfang November nach Phuket in den Urlaub und würde natürlich gerne meine Mavic Air mitnehmen und drüber auch fliegen . Kann ich die Air einfach mitnehmen , was muss ich beachten ?
Hat jemand Erfahrung ?

LG

#2 Quad17

Quad17
  • 826 Beiträge
  • DJI Spark
    Android Tab/Phone

Geschrieben 17. Oktober 2018 - 05:35

Mitnehmen, einfach? Ja, warum nicht, das gibt ueblicherweise bei der Ein/Ausreise keine Probleme

Fliegen, so einfach?

Ich wuerd ja sagen, "etwas spaet", so kurz vorher darueber nachzudenken. Zumal die wenigsten ne Fernreise so kurz planen. Aber was solls.

Registrieren, zumindest mit der CAAT wird mit ziemlicher Sicherheit nix mehr.

Obwohl die, wie ich gerade mitbekommen habe, jetzt die Registrierung komplett online anbieten. Nur ist die Ansage "Result will be provided in 15 workingdays,...." wohl eher als Ziel, denn als Laufzeit zu verstehen.

Aber: Ich wuerde es machen! Dann kannst du zumindest sagen: Ja, aber, das sollte doch laengst fertig sein

https://www.caat.or.th/uav/

Und die NBTC Registration waere wohl weiterhin ein Walk in prozess.

Aber ich sag mal so, ohne Gewaehr oder Haftung:

Solange du niemandem auf den .... gehst, und auch dein Vogel nicht irgendwo runterfaellt und jemanden trifft, solltest du nur einer von vielen sein, die ohne Lizenz fliegen. In Thailand und speziell auf Phuket.

Schau dir einfach nur die Videos auf Youtube an, alles was von 2018 ist, muesste im Grunde registriert sein.

Glaubt kein Mensch, oder?

Ach ja, ich habe das nicht deutlich gemacht:

Die NBTC Registrierung, also walk in in das Office ( google zeigt dir wo das in Phuket liegt), die wuerde.ich in jedem Fall machen.

Das dauert 30.Minuten, braucht den Passport und Drohne/Fernsteuerung, alles weitere , Kopien, Formulare, Photos, haben/machen die dort.

Und du bekommst die Registrierung mit.

Welche dich zur Nutzung der Fernbedienung berechtigt.

NICHT zum fliegen, dafuer ist die Registrierung bei der CAAT.

Aber wenn dich einer abkassieren will, aber der Vogel (noch) nicht in der Luft ist, .....

;-)

Und immerhin hast du dann schon was Amtliches.

Stempel, Unterschrift, von einer Behoerde

;-)

Das hilft oftmals schon weiter, wenn man westlicher Tourist ist, hoefflich und sich entschuldigend.

Bearbeitet von Quad17, 17. Oktober 2018 - 05:43.

#3 Rusty

Rusty
  • 13.560 Beiträge
  • OrtOstfriesland
  • DJI Mavic Air
    Ryze Tello
    > iPhone X
    > iPad 2018
    > Redmi 5 Plus
    Blade 200QX 3D
    Blade Nano QX
    X Flächen u. Heli's
    > Taranis X9D+
    mit Spektrum DM9
Tutorial

Geschrieben 17. Oktober 2018 - 05:46

Thema verschoben > Recht > Auf Reisen.

Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: dji, mavic, mavic air, drohne

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0