Zum Inhalt wechseln

Foto

DJI Spark testen ohne Registrierung?

dji spark drohne selfie

• Bitte melde dich an um zu Antworten
12 Antworten in diesem Thema

#1 Dimilat

Dimilat
  • 3 Beiträge

Geschrieben 11. Oktober 2018 - 12:42

Moin Zusammen,

ich habe schon gesucht. Hier im Forum und über Google, aber habe bisher keine Lösung gefunden.

Ich habe mir eine DJI Spark bestellt, ausgepackt, aufgeladen und habe mich über die App DJI Go 4 gewundert. Dort kann ich nichts ohne Registrierung und Login machen. Evtl. schicke ich aber die Drohne wieder zurück. Daher will ich sie gar nicht registrieren.

Kann ich die Drohne irgendwie fliegen ohne App und Smartphone. Einfach so zum testen?

Danke für eure Anworten :-)

#2 BiaJugio

BiaJugio
  • 38 Beiträge

Geschrieben 11. Oktober 2018 - 12:44

Nein, registiere die einfach (gff. mit einer anderen email Adresse). Das schmälert dein Rückgaberecht nicht. Da muss der Händler mit DJI klären, wie er die Registierung wieder runter bekommt.

• Dimilat gefällt das

#3 Rumbitla

Rumbitla
  • 53 Beiträge
  • Mavic 2 Pro
    Phantom 4 Pro (verkauft)
    Racer

Geschrieben 11. Oktober 2018 - 13:32

Moin Zusammen,

ich habe schon gesucht. Hier im Forum und über Google, aber habe bisher keine Lösung gefunden.

Ich habe mir eine DJI Spark bestellt, ausgepackt, aufgeladen und habe mich über die App DJI Go 4 gewundert. Dort kann ich nichts ohne Registrierung und Login machen. Evtl. schicke ich aber die Drohne wieder zurück. Daher will ich sie gar nicht registrieren.

Kann ich die Drohne irgendwie fliegen ohne App und Smartphone. Einfach so zum testen?

Danke für eure Anworten :-)

Wenn du die Ware registrieren musst, um die zu testen, dann ist das eben so. Ändert am gesetzlichen 2-wöchigen Widerrufsrecht nichts.

• Dimilat gefällt das

#4 Rusty

Rusty
  • 13.463 Beiträge
  • OrtOstfriesland
  • DJI Mavic Air
    Ryze Tello
    > iPhone X
    > iPad 2018
    > Redmi 5 Plus
    Blade 200QX 3D
    Blade Nano QX
    X Flächen u. Heli's
    > Taranis X9D+
    mit Spektrum DM9
Tutorial

Geschrieben 11. Oktober 2018 - 15:45

Hi.

DJI Kopter müssen immer erst aktiviert werden. Das macht man mit einem DJI Account. Von wem das ist ist egal.

• Dimilat gefällt das

#5 B69

B69
  • 2.692 Beiträge
  • so dies und das

Geschrieben 11. Oktober 2018 - 16:47

DJI Kopter müssen immer erst aktiviert werden. Das macht man mit einem DJI Account. Von wem das ist ist egal.

jo, ist bei DJI so - wenn Du datenschutzbedenken hast oder einfach (noch) nicht mit Klarnamen aktivieren willst dann nimm halt Max Mustermann aus der Musterstraße 99 in egal wo  ;)

• Dimilat gefällt das

#6 Dimilat

Dimilat
  • 3 Beiträge

Geschrieben 11. Oktober 2018 - 17:13

Danke für die Antworten. 

Nein, der Datenschutz ist mir an dieser Stelle jetzt nicht so wichtig. Nur wenn ich die aktiviere nehme ich mal an, dass jemand anderes die dann nicht mehr aktivieren kann. Oder ist das egal?

#7 Rusty

Rusty
  • 13.463 Beiträge
  • OrtOstfriesland
  • DJI Mavic Air
    Ryze Tello
    > iPhone X
    > iPad 2018
    > Redmi 5 Plus
    Blade 200QX 3D
    Blade Nano QX
    X Flächen u. Heli's
    > Taranis X9D+
    mit Spektrum DM9
Tutorial

Geschrieben 11. Oktober 2018 - 18:08

Hi.

Ein DJI Kopter muss nur einmalig aktiviert werden. Danach kann er von jedem geflogen werden, bis ans Ende seiner Tage :).
  • Dimilat gefällt das

#8 Quad17

Quad17
  • 757 Beiträge
  • DJI Spark
    Android

Geschrieben 12. Oktober 2018 - 14:20

Ja, nur wuerde irgendwer hier einen Kopter neu kaufen wollen, der offensichtlich nicht neu ist, weil schon aktiviert?

#9 Dimilat

Dimilat
  • 3 Beiträge

Geschrieben 12. Oktober 2018 - 15:20

Ich habe es jetzt einfach mal gemacht. Das Update vom Fluggerät und Fernbedienung hat schon mal nicht funktioniert. Jetzt versucht er die Firmware runterzuladen. Müssten 1000GB sein nach der bisherigen Dauer ;-)

Mal schauen wie das Teil ist. Habe bisher nicht so viel gutes über die Verbindung mit Wlan gelesen. Daher wollte ich es mir auch erstmal unverbindlich angucken.

• B69 gefällt das

#10 B69

B69
  • 2.692 Beiträge
  • so dies und das

Geschrieben 12. Oktober 2018 - 16:17

Habe bisher nicht so viel gutes über die Verbindung mit Wlan gelesen. Daher wollte ich es mir auch erstmal unverbindlich angucken.

was auch richtig ist, es gibt bessere Verbindungsarten als WLAN - aber: in den allermeisten Fällen sollte, zumindest gem. der Regelungen hier in D, WLAN ausreichen; in anderen Ländern sieht das anders aus

#11 need4speed

need4speed
  • 780 Beiträge
  • OrtBerlin
  • DJI Mavic Pro
    DJI Spark

Geschrieben 12. Oktober 2018 - 19:07

Nein, registiere die einfach (gff. mit einer anderen email Adresse). Das schmälert dein Rückgaberecht nicht.

Ich würde es zwar genauso machen, aber völlig korrekt ist die Aussage nicht. Die Rechtsprechung in Bezug auf das Widerrufsrecht bei Fernabsatzverträgen bezieht sich auf eine "Verwendung wie sie auch in einem Ladengeschäft möglich wäre". Nun kenne ich zumindest keinen Laden in dem man einen Kopter probefliegen könnte ;-)
Zumindest theoretisch könnte der Verkäufer somit bei Rückgabe ein Nutzungsentgeld verlangen.

#12 FlightCrew

FlightCrew
  • 182 Beiträge
  • OrtNiedersachsen
  • Mavic Tello Spark

Geschrieben 13. Oktober 2018 - 17:00

bezieht sich auf eine "Verwendung wie sie auch in einem Ladengeschäft möglich wäre". Nun kenne ich zumindest keinen Laden in dem man einen Kopter probefliegen könnte ;-)

Saturn HH, da ist ein großer Käfig da kannst du sogar eine Inspire Probefliegen. Also zum Starten und Hovern genügt es.

#13 Rusty

Rusty
  • 13.463 Beiträge
  • OrtOstfriesland
  • DJI Mavic Air
    Ryze Tello
    > iPhone X
    > iPad 2018
    > Redmi 5 Plus
    Blade 200QX 3D
    Blade Nano QX
    X Flächen u. Heli's
    > Taranis X9D+
    mit Spektrum DM9
Tutorial

Geschrieben 13. Oktober 2018 - 17:09

Saturn HH, da ist ein großer Käfig da kannst du sogar eine Inspire Probefliegen. Also zum Starten und Hovern genügt es.

Das mag sein, dürfte aber der Ausnahmefall sein. Orientiert wird sich vermutlich am Regelfall.

Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: dji, spark, drohne, selfie

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0