Zum Inhalt wechseln


Foto

New Mavic 2 Pro/Zoom Firmware Released

dji mavic 2 drohne

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
70 Antworten in diesem Thema

#16 DiSpo

DiSpo
  • 57 Beiträge
  • OrtAmorbach

Geschrieben 11. Oktober 2018 - 18:02

o.k.

werde es versuchen. Danke..



#17 Rusty

Rusty
  • 13.553 Beiträge
  • OrtOstfriesland
  • DJI Mavic Air
    Ryze Tello
    > iPhone X
    > iPad 2018
    > Redmi 5 Plus
    Blade 200QX 3D
    Blade Nano QX
    X Flächen u. Heli's
    > Taranis X9D+
    mit Spektrum DM9
Tutorial

Geschrieben 11. Oktober 2018 - 18:12

 Am besten das PC-Programm nutzen "DJI Assistant 2 for Mavic"
 
Das funktioniert fehlerfrei.


Gewagte Aussage. Da gab es ebenso schon Anwender mit Problemen.

#18 448811

448811
  • 20 Beiträge

Geschrieben 11. Oktober 2018 - 18:13

Es gab ein Update des DJI Assistenten Ende September.

 

https://www.dji.com/.../info#downloads

 

 

Funktioniert mit einem aktuellen Windows 10 problemlos.

Mit Sicherheit aber besser als die mobilen apps.


Bearbeitet von Mavic-Flieger, 11. Oktober 2018 - 18:15.


#19 avion62

avion62
  • 35 Beiträge
  • Mavic Air, Mavic 2 Pro

Geschrieben 11. Oktober 2018 - 18:14

Funktionierte bei mir auch nicht über RC und Crystalsky (Android) und Heim-Wlan, über DJI Assistant 2 for Mavic via USB-C aber einwandfrei!


Bearbeitet von avion62, 11. Oktober 2018 - 18:16.


#20 Guido1967

Guido1967
  • 5 Beiträge
  • OrtLohfelden
  • dji mavic 2 zoom

Geschrieben 11. Oktober 2018 - 18:45

komisch, wollte auch gerade das neue update runteraden, auf der fernsteuerung ging es nach ein paar probleme, aber mit der m2zoom klappt es nicht. dagt mir immer wieder, dass ich nicht mit dem internetverbunden bin


  • haiiiner gefällt das

#21 DiSpo

DiSpo
  • 57 Beiträge
  • OrtAmorbach

Geschrieben 11. Oktober 2018 - 19:04

Habe den Mavic über den DJI-Assistant jetzt updaten können. Es kam bei 95% die Meldung, dass die Verbindung instabil sei, mit dem Hinweis die Firmware nach einem Neustart im Controllfenster zu checken. Die neue Firmware erscheint jetzt. Ein Downgrade ist auch möglich. Die Fernsteuerung lässt sich aber nicht per Mobiltel. updaten, bleibt bei 9% hängen. Besteht eine andere Möglichkeit die Fernsteuerung upzudaten? 



#22 Pubert

Pubert
  • 24 Beiträge

Geschrieben 11. Oktober 2018 - 19:59

Das Update hat bei mir auch nur mit dem Assistant geklappt, danach wurde die Fernsteuerung allerdings einwandfrei über die App upgedatet.

Während des ersten Flugs gab es in der App (4.3.2 Android) allerdings das Problem, dass ich nicht mehr auf Panorama-Fotos schalten konnte.

  • zuerst machte ich Fotos/Panoramen/kurze Videosequenzen und habe allerlei Modi durchgeschaltet
  • danach wollte ich wieder den Panorama-Modus aktivieren, beim Drücken des Icons blitzten darunter die verschiedenen Panorama-Modi auf, verschwanden allerdings sofort wieder, so dass ich sie nicht anwählen konnte
  • alle anderen Foto-Modi haben funktioniert, das Hin- und Herschalten der verschiedensten Parameter (Bildverhältnis, Raw/Jpg, etc.) hat nichts geändert
  • Neustart der App hat nicht geholfen
  • Am Rande der (selbst gesetzten) Flugreichweite will er übrigens auch keine Panoramen machen, warum auch immer - er muss sich ja nur auf der Stelle drehen.
    Ich bin dann natürlich ein paar Meter zurück geflogen, aber das änderte nichts an obigem Verhalten - daran lag es also nicht (könnte aber vielleicht vorher schon der Auslöser der ganzen Misere gewesen sein?)

Abhilfe brachte nur das Landen des Copters mit anschließendem Neustart -> Panorama-Modus sofort wieder anwählbar  :blink:


Bearbeitet von Pubert, 11. Oktober 2018 - 21:20.


#23 Gustav

Gustav
  • 130 Beiträge
  • OrtGroßziethen
  • DJI Spark
    DJI Mavic 2 Zoom

Geschrieben 11. Oktober 2018 - 20:00

Das Firmware—Update habe ich über die GO4 App mit meinem iPhone 6plus problemlos heruntergeladen und installiert. Im Anschluss kam noch ein Update für die Funke. Batterien werden offenbar nicht aktualisiert. Die Flugdatenbank wurde sowohl vor als auch nachdem Update aktualisiert.
Alles lief einwandfrei, nach dem Update musste ich die multiplen Flugmodi wieder aktivieren sowie die max. Flughöhe und -weite wieder einstellen.

Gruß
Gustav

#24 DiSpo

DiSpo
  • 57 Beiträge
  • OrtAmorbach

Geschrieben 11. Oktober 2018 - 21:08

Das Update der Fernsteuerung hat jetzt mit dem DJI-Assistant geklappt, hatte an den Adapter vom USB-C Kabel vorher nicht gedacht.

Die Mavic habe ich nochmals mit dem DJI-Assistant upgedatet, diesmal hat es einwandfrei geklappt.

 

Gruß,

Dirk



#25 NEWSART

NEWSART
  • 1 Beiträge

Geschrieben 11. Oktober 2018 - 21:21

Hallo. Ich habe die Firmware nach einigen Fehlversuchen aktualisiert bekommen. Soweit so gut. Nun kann ich aber die Hinderniserkennung gar nicht mehr aktivieren. Das entsprechende Symbol in der Dji 4 App ist allseitig rot. Hat noch jemand das Phänomen? Gibt es eine Lösung? Und falls nicht, gibt es die Möglichkeit wieder auf die vorherige Firmwareversion downzugraden (und wie macht man das?) Vielen Dank!


  • GFG gefällt das

#26 SirHenri

SirHenri
  • 264 Beiträge
  • Ortnähe Lübeck
  • Yuneec Q500 (verkauft)
    Phantom 3 Prof. (verkauft)
    Mavic Pro (verkauft)
    Mavic 2 Zoom

Geschrieben 11. Oktober 2018 - 21:34

Funktionierte bei mir auch nicht über RC und Crystalsky (Android) und Heim-Wlan, über DJI Assistant 2 for Mavic via USB-C aber einwandfrei!

kann ich ebenfalls bestätigen - ich habe dann mein ipad mini angeschlossen , darüber ging es ohne Probleme...blödes Android, grrr



#27 Arthur

Arthur
  • 7.137 Beiträge
  • OrtKerpen
Tutorial

Geschrieben 11. Oktober 2018 - 23:38

Das Thema hier ist die neue Firmware, nicht Litchi! Off-topic gelöscht.



#28 F450

F450
  • 288 Beiträge

Geschrieben 12. Oktober 2018 - 09:01

Gestern noch erhielt ich über die App ständig den Hinweis eines neuen Firmware-Updates, aus Zeitgründen konnte ich dies allerdings nicht durchführen. Jetzt wo ich Zeit habe und das Update durchführen will erscheint dieser Hinweis nicht mehr über die App (Internetverbindung besteht aber). Stattdessen erscheint beim Einschalten der Hinweis, dass Versionsversionen gesammelt werden und kurz darauf der Hinweis die Firmware sei aktuell.

 

Über die Assistant software wird mir das neue Update aber immer noch angezeigt. Ich würde einfach gerne mal ein Update über die App machen. Bereits das ersten Update war bei mir schon nicht über die App möglich.

Hat jemand eine Idee warum das über die App nicht funktioniert ?



#29 DiSpo

DiSpo
  • 57 Beiträge
  • OrtAmorbach

Geschrieben 12. Oktober 2018 - 10:06

Hallo. Ich habe die Firmware nach einigen Fehlversuchen aktualisiert bekommen. Soweit so gut. Nun kann ich aber die Hinderniserkennung gar nicht mehr aktivieren. Das entsprechende Symbol in der Dji 4 App ist allseitig rot. Hat noch jemand das Phänomen? Gibt es eine Lösung? Und falls nicht, gibt es die Möglichkeit wieder auf die vorherige Firmwareversion downzugraden (und wie macht man das?) Vielen Dank!

 

Downgrade sollte über den DJI-Assistant klappen, dort ist jedenfalls die Möglichkeit angezeigt.



#30 Neuling17

Neuling17
  • 9 Beiträge

Geschrieben 12. Oktober 2018 - 10:11

Das update hat über DJI assistant am mac funktioniert, man braucht nur geduld da der download bei 99% erst mal länger stehen bleibt (jedenfalls bei mir)

nach dem update war die kollisionserkennung aber aus bzw. kommt eine Meldung das diese ausgeschaltet ist. 

Wie bei Pubert lassen sich auch an der gesetzten Entfernungsgrenze keine Panos mehr machen.

 

Nach einem downgrade ist jetzt wieder alles normal, muss man wohl auf das nächste upgrade warten.


  • GFG gefällt das





Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: dji, mavic 2, drohne

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0