Zum Inhalt wechseln


Foto

Litchi - Einstellung von Kamerastiles auch beim Spark!

dji spark drohne selfie

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
7 Antworten in diesem Thema

#1 RolandF

RolandF
  • 273 Beiträge
  • Cheerson CX-10
    Hubsan X-4 H107C
    Blade Nano QX BNF
    Blade 180 QX
    Parrot Bebop 1
    F550 NAZA M V2
    F450 NAZA M V2
    Groundstation
    Phantom 4 Pro
    DJI Spark

    etliche Flächenmodelle
    Spektrum DX6

Geschrieben 10. Oktober 2018 - 12:18

Hallo Spark Freunde,

 

bei meinem ersten Einsatz der Litchi-App habe ich mit Freude festgestellt, dass bei den Kamera-Einstellungen auch die stiles (Kontrast/Sättigung/Schärfe) eingestellt werden können.

 

Damit habe ich nun auf meinem Spark endlich die Möglichkeit, die überschärften und übersättigten Bilder zu verhindern.
Was ich besonders schön finde, ist die Tatsache, dass die Einstellungen auch bei der anschliessenden Nutzung von DJI GO4 erhalten bleiben.

 


Viele Grüße

Roland



#2 Mister G

Mister G
  • 6 Beiträge
  • DJI Mavic Air

Geschrieben 10. Oktober 2018 - 16:13

Das ist gut zu "hören"! Aufgrund der fehlenden Möglichkeit die Kamera einzustellen, habe ich seinerzeit schnell das Interesse an der Spark verloren, als sie auf den Markt kam.



#3 Mapavian

Mapavian
  • 11 Beiträge
  • Dji mavic air

Geschrieben 10. Oktober 2018 - 18:06

Hey
Danke für die Info, wenn das so ist scheint das eine super Bereicherung zu sein.
Lg
Marc

#4 Quad17

Quad17
  • 820 Beiträge
  • DJI Spark
    Android Tab/Phone

Geschrieben 11. Oktober 2018 - 16:12

Das muss ich dann mal austesten.

Danke fuer den Hinweis



#5 Mister G

Mister G
  • 6 Beiträge
  • DJI Mavic Air

Geschrieben 11. Oktober 2018 - 18:35

Das muss ich dann mal austesten.

 

Berichte mal, bitte! Damit wird die kleine ja wieder richtig interessant.



#6 RolandF

RolandF
  • 273 Beiträge
  • Cheerson CX-10
    Hubsan X-4 H107C
    Blade Nano QX BNF
    Blade 180 QX
    Parrot Bebop 1
    F550 NAZA M V2
    F450 NAZA M V2
    Groundstation
    Phantom 4 Pro
    DJI Spark

    etliche Flächenmodelle
    Spektrum DX6

Geschrieben 11. Oktober 2018 - 20:58

Bei mir hat das prima geklappt, allerdings habe ich keine Vergleichsbilder gemacht um den Unterschied zu zeigen.

Wenn ich morgen Zeit finde werde ich einmal bei gleichem Bildausschnitt verschieden Einstellungen aufnehmen und hier zeigen.

 

Grüße

Roland



#7 stefbat

stefbat
  • 66 Beiträge
  • OrtBattenberg

Geschrieben 15. Oktober 2018 - 07:48

Gibt es schon vergleiche zu der normalen dji app? Kann ich bei litchi sonst noch mehr einstellen wie normal?

#8 RolandF

RolandF
  • 273 Beiträge
  • Cheerson CX-10
    Hubsan X-4 H107C
    Blade Nano QX BNF
    Blade 180 QX
    Parrot Bebop 1
    F550 NAZA M V2
    F450 NAZA M V2
    Groundstation
    Phantom 4 Pro
    DJI Spark

    etliche Flächenmodelle
    Spektrum DX6

Geschrieben 17. Oktober 2018 - 08:20

Wenn sich die Frage auf die Kamera bezieht, dann kann ich nur sagen dass bei den Einstellungen der Stiles folgendes möglich ist:

 

Saturation  -3 bis +3

Sharpness -3 bis +3

Contrast     -3 bis +3

 

Mein Erfahrung nach einem zweiten Test sind die, dass die Einstellung von Saturation und Sharpnes gegenüber der DJI GO4 App einen Vorteil bringen.

 

Bei Einstellung von -3 sind ie Bilder nicht überschärft und nicht so popig bunt.

Die Schärfung und gegebenfalls erhöhung der Farbsättigung kann ich dann später zuhause an meine Bedürfnisse anpassen.

 

Die Hoffnung bei negativer Kontrasteinstellung die Dynamik der Aufnahme zu erhöhen haben sich allerdings beim Test nicht  herausgestellt. Bei negativer Einstellung des Kontrastes wird der Kontrast des Bildes zwar redzuiert, die Verteilung der Helligkeitsstufen wird aber nicht über den vorhandenen dynamikumfang verteilt. das lässt sich sehr schön im Histogramm sehen. Die hellen Bereiche werden einfach nicht mehr genutzt.

 

Viele Grüße

Roland


  • rarevfx gefällt das





Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: dji, spark, drohne, selfie

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0