Zum Inhalt wechseln


Foto

Test - Tragfläche trifft Drohne mit 400km/h


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
18 Antworten in diesem Thema

#16 dertrigger

dertrigger
  • 50 Beiträge
  • OrtBerlin
  • DJI Spark

Geschrieben 07. Oktober 2018 - 22:49

ich sagte ja ich lasse mich belehren



#17 Arthur

Arthur
  • 7.488 Beiträge
  • OrtKerpen
Tutorial

Geschrieben 08. Oktober 2018 - 07:39

Welches Suchmuster hast Du verwendet?


Nur 2 Themen unter diesem steht dieses hier: http://www.kopterfor...hne-bei-70-kmh/ Es behandelt ein ähnliches Thema und in diesem wurde schon einmal über die Studie der University of Dayton gesprochen.

Mehr erfährt man dazu auch im dort verlinkten Artikel: https://www.udayton....-in-the-sky.php

#18 DanielH

DanielH
  • 152 Beiträge
  • OrtHamburg
  • DJI Mavic Mini, DJI Flamewheel F450, E-Flite Convergence, Extreme-Q 250, Rodeo 110, Blade Inductrix BL, Horizon Nano-QX, div. Flächenflieger, Taranis X9D plus, Spektrum DX4e, Graupner MX12 35 MHz

Geschrieben 11. Januar 2020 - 09:41

Fairerweise sollte man, wenn man diese meines Erachtens vor allem auf Dramatisierung ausgerichtete Studie anführt, auch die Stellungnahme von DJI dazu verlinken. Diese ist zwar auch parteiisch, rückt aber vieles an dieser Untersuchung in ein anderes Licht. Getreu dem Motto, dass man immer beide Seiten in einem Sachverhalt anhören sollte.


Bearbeitet von DanielH, 11. Januar 2020 - 09:44.


#19 red5

red5
  • 60 Beiträge

Geschrieben 11. Januar 2020 - 10:48

Er scheint leicht zu dramatisieren. Natürlich sind Jets, wie er sagt, deutlich schneller - aber nicht auf den Höhen, auf denen sich Drohnen üblicherweise rumtreiben.






Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0