Zum Inhalt wechseln


Foto

Video-Unschärfe bei Schwenks

parrot anafi drohne

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
3 Antworten in diesem Thema

#1 Quirlefanz

Quirlefanz
  • 3 Beiträge

Geschrieben 24. September 2018 - 17:06

Hallo, ich bin neu hier und auch erst seit ein paar Wochen (Anafi-)Kopterpilot.

Ich bin eigentlich ganz angetan von dem kleinen Ding, bemerke aber immer wieder bei Betrachten der Videoaufnahmen (Standard 4k/30), daß Schwenks (auch sehr langsames Panning der Yaw-Achse) ein Verwischen des Bildes bewirken. Weder Seitwärts- noch Vor- und Zurück-Bewegungen erzeugen diese Unschärfe. Weiß jemand woran das liegen könnte? Ist mein Kopter eventuell fehlerhaft oder ist das eine bekannte Limitierung durch die Software-Stabilisierung der horizontalen Drehachse?


Bearbeitet von Quirlefanz, 24. September 2018 - 18:43.


#2 Arthur

Arthur
  • 7.029 Beiträge
  • OrtKerpen
Tutorial

Geschrieben 24. September 2018 - 19:57

Nein, das ist kein bekannter Fehler. Könnte es vielleicht am Abspielprogramm liegen? Hast du mal einen alternativen Player probiert?

#3 Quirlefanz

Quirlefanz
  • 3 Beiträge

Geschrieben 24. September 2018 - 21:47

Da ich selbiges Verhalten sowohl unter Windows 10 Media Player und auch mit UHD TV beobachte, schliesse ich diese Möglichkeit aus. Es wäre auch nicht logisch, denn das Abspielprogramm unterscheidet nicht zwischen Vorwärts- und Drehbewegung. Habe bei Youtube einige Anafi-Flug-Videos angesehen. Keines zeigte diese Schwenk-Schwäche. Gibt's irgendwo Original Footage in 4k?



#4 CoptaMan

CoptaMan
  • 1.649 Beiträge

Geschrieben 25. September 2018 - 08:33

Quirlefanz: es gibt bei vimeo und vor allemin der Facebook gruppe VIEL rohes Material.

Darauf achten das es dann von Release Anafis ist wenn Du vergleichst.

Ansonsten andersrum: lad Dein exemplarisches Material mal hoch und lass uns gaffen :-)

 

Copta







Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: parrot, anafi, drohne

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0