Zum Inhalt wechseln


Foto

Phantom 1 Version 1.2 mit NDJ6-Controller

dji phantom quadrocopter

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
20 Antworten in diesem Thema

#16 Patringe81

Patringe81
  • 11 Beiträge
  • Phantom 1 Version 1.2

Geschrieben 26. September 2018 - 08:43

Hallo Peter, danke für deine Geduld...werde mich nach Arbeit bei machen, dass von dir geschilderte umzusetzen...vielen Dank schonmal...ich hoffe ich bekomme es hin und kann heute mal meinen ersten Flug wagen...Wetter soll ist ja ganz schick...

 

Ingo ;)



#17 Pehaha

Pehaha
  • 1.856 Beiträge
  • OrtHagen / Westf.
  • DJI Phantom 1.1, Phantom 2 ,Parrot Disco, und vielen Flächenmodelle

Geschrieben 26. September 2018 - 09:45

Also, ohne Abschluß der IMU Kali kommst du nicht in die Luft.

 

Ich weiß es so genau, weil mir mal der Fehler unterlief, bei der Overheat Warnung abgebrochen und glaubte dann wäre also wie vorher.40 Km zu einer Verabredung gefahren, und dann...rot/grün/gelb...Motoren gingen nicht an. Kein Laptop nix dabei.... also konnte ich zugucken, wie Kollege flog und ich konnte einpacken. Aus sowas lernt man.

 

Hier ist etwas windig....


  • Patringe81 gefällt das

#18 HeinzR

HeinzR
  • 2.287 Beiträge
  • OrtBlankenfelde-Mahlow
  • DJI F450/F550, Tarot 680 Pro, Quadframe Six Pro

Geschrieben 26. September 2018 - 19:00

Hallo

Aufgrund Deines verlinkten AK-Videos habe ich noch einmal nachgeschaut.

Es gab sowohl Systeme, die im PPM-Verfahren arbeiteten, als auch solche, die im D-Bus-Verfahren arbeiteten.

Gruß Heinz
  • Patringe81 gefällt das

#19 Pehaha

Pehaha
  • 1.856 Beiträge
  • OrtHagen / Westf.
  • DJI Phantom 1.1, Phantom 2 ,Parrot Disco, und vielen Flächenmodelle

Geschrieben 26. September 2018 - 20:07

Das ist jetzt ne Frage....der Ingo hat den Kopter schon mit der Funke angehabt, er konnte Motoren starten, er konnte S1 schalten.

So würde ich mal annehmen, alles OK.

 

Ich habe auch mal die Funke gewechselt, müßte ich  oben suchen und gucken....aber ich hab ehrlich keine Lust, den P1 nun ins Büro zu holen und anzuschließen.

 

Wenn doch alles klappt, dann ist doch gut. Aber Kollege Ingo hat sich noch nicht geäußert ob er heute Testflug hatte.

 

Bevor da keine Rückmeldung kommt, mache ich nicht den Aufstand.

 

Edit: Hat mir keine Ruhe gelassen.

Also ich hatte Ausstaffierung eine SN6. Die wurde durchs auslöten des Poti für den Zweck unbrauchbar. Die neue RC ist eine DN6

und ich habe nichts geändert außer...gebunden.

und...sie steht auf D-Bus.

 

Also alles gut.

 

Und NOCH einen....

 

Habe mir das verlinkte Video angesehen und gesehen, warum dort PPM eingestellt ist.

 

Guck mal auf den Gashebel....guck mal nach der Kalibrierung der Knüppel, Gas steht nicht mittig.

 

Das Video ist aus Mitte 2013, das ist noch ein uralt P1, der mit 1 Antenne und kein Mittelgas. Da schiebst Gas wie beim richtigen RC.

Und die Funke lief auf PPM.

 

Schaust du die letzten P1 Videos, wo man den Assistenten auch sieht, steht das immer auf D-Bus ;D :)

 

Nun wissen wir auch, warum ;D


  • Patringe81 gefällt das

#20 Patringe81

Patringe81
  • 11 Beiträge
  • Phantom 1 Version 1.2

Geschrieben 27. September 2018 - 06:45

Guten Morgen Heinz und Peter...

 

ich bin happy...habe mich an die Ratschläge gehalten...vorab die große Kalibrierung gemacht...den Akku geladen und dann gings auf die Wiese...es war zwar ganz schön windig aber er war trotzdem sehr stabil...bin 3-4 mal gestartet und gelandet...macht mega Spaß...werde mich jetzt dem Thema GoPro Hero 3 widmen...die hatte ich ja mit ersteigert ;D...also alles in allem, habe ich glaube einen guten Fang gemacht bei eBay...vielen Dank nochmal für Eure Unterstützung...heute geht's wieder auf die Wiese... 8)



#21 Pehaha

Pehaha
  • 1.856 Beiträge
  • OrtHagen / Westf.
  • DJI Phantom 1.1, Phantom 2 ,Parrot Disco, und vielen Flächenmodelle

Geschrieben 28. September 2018 - 19:45

Immer gerne...zu irgendwas müssen wir Hinterwäldler ja noch gut seine... ;D ;D







Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: dji, phantom, quadrocopter

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0