Zum Inhalt wechseln

Foto

Ein Neuer stellt sich vor - und hat gleich Fragen :-) (Vision-Probs auf P1)

vision carbon props propeller auf p1 1.1.1

• Bitte melde dich an um zu Antworten
12 Antworten in diesem Thema

#1 KielerSprotte

KielerSprotte
  • 134 Beiträge
  • OrtKiel
  • DJI Phantom 1.1.1

Geschrieben 25. März 2014 - 23:24

Hallo!

Ich bin neu in dem Forum und möchte mich hiermit kurz vorstellen:

Ich bin 39 Jahre alt, wohne in St. Peter Ording und bin seit kurzem glücklicher Besitzer eines Phantom 1.1.1.

(China-Gimbal + GoPro 3)

Ich habe Probleme mit Jello und würde dies gern ausräumen.

Daher hab ich ein paar Fragen an Euch Phantom-Schwarzgurt-Träger.  ;-)

Ich habe viele Threads über die Carbon-Propeller gelesen - eine Optimal-Lösung hat sich hierbei aber nicht heraus kristalisiert.

Darum ein paar Fragen:

- Kann ich 9“ Vision-Carbon-Propeller auf dem P1 fliegen, bzw. ist dies zu empfehlen?

Der Kopter ist ja mit Gimbal + GoPro kein Leichtgewicht.

Ich habe etwas über längere Flugzeit mit P2-Probs gelesen sowie über evtl. notwendige Gain-Anpassung.

Allerdings gab es auch negative Berichte.

Ich möchte ihn gern für Flüge unter windigen Verhältnissen optimieren, falls dies Einfluss auf die Propellerwahl haben sollte.

Gibt es ein Optimum für mich? (Bezugsquelle?)

- Optimaler Weise hätte ich gern selbstsichernde Propeller. Wie kann man die ausbalancieren?

(Mir ist unklar, wie ich die in den Balancer einspannen kann. Die haben ja eine Schraube und sind nur auf einer Seite offen….)

Besten Dank im voraus für Eure Tipps!  :-)

Grüsse,

Rolf

#2 Fossi

Fossi
  • 833 Beiträge
  • OrtNiederösterreich Woodquater
  • DJI Phantom 1.1.1.
    F330
    Taranis FRSKY+X8R
    Indoor:UDI U818A

Geschrieben 25. März 2014 - 23:26

Guckst du hier

http://www.kopterfor...bt-es-lösungen/

#3 Fritz

Fritz
  • 2.103 Beiträge

Geschrieben 25. März 2014 - 23:35

Nimm nicht Carbon - nimm ORIGINAL DJI Phantom 2 Propeller.