Zum Inhalt wechseln


Foto

Phantom 1 blinkt nach dem Sateliten suchen 2 mal schnell Grün

dji phantom quadrocopter 2 grün

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
14 Antworten in diesem Thema

#1 Dr.Brocker

Dr.Brocker
  • 4 Beiträge

Geschrieben 15. September 2018 - 19:42

Guten tag

Ich habe ein Problem mit meiner Phantom 1.
Nachdem dass sie die Sateliten gefunden hat, blinkt sie ungefähr 22 mal schnell grün danach langsamer grün. Doch wenn ich die Steuerknüppel bewege dann blinkt sie zweimal schnell grün. Wenn ich sie loslasse dann blinkt sie wieder langsam grün. Und so weiter.

Ich würde mich freuen, wenn jemand auf meine Frage eine Antwort hätte.


Freundtliche Grüsse Asael

#2 Rusty

Rusty
  • 14.538 Beiträge
  • OrtOstfriesland
  • DJI Mavic Air
    DJI Osmo Mobile 2
    Ryze Tello
    > iPhone XS
    > iPad Air (3) 2019
    Blade 200QX 3D
    Blade Nano QX
    X Flächen u. Heli's
    > Taranis X9D+
    mit Spektrum DM9
Tutorial

Geschrieben 15. September 2018 - 19:58

Hi.


Die Anleitung gibt dir die Antwort z.B.. Das sind Blinksignale die dir etwas sagen sollen.

Das schnelle 22 mal sagt das er den HP (HomePoint) gespeichert hat. Das macht er sobald 6 oder mehr Sats empfangen werden.

10 Sekunden nach dem einschalten wird der Kurs gespeichert. Auch das signalisiert er glaube ich mit 22x Grün blinken.

Wenn er langsam Grün blinkt ist er im GPS Modus mit genug Sats.

Wenn er 2x Grün blinkt sind die Steuerknüppel nicht in der Mitte. Merkste was?

Zieh dir die Anleitung rein und glücklich sein ... kann ja sein das ich das nicht mehr exakt in Erinnerung habe :). Ich spare mir aber mal das lesen der Anleitung. Kannst du ja sicher auch machen ;).


  • Housil und jogi73 gefällt das

#3 Dr.Brocker

Dr.Brocker
  • 4 Beiträge

Geschrieben 15. September 2018 - 20:37

Danke für deine schnelle Antwort!

Freundtliche grüsse
Asael

#4 jogi73

jogi73
  • 3.334 Beiträge
  • OrtBayern - Schwandorf
  • DJI Phantom 1.1.1
    ZMR 250
    Realacc X210
    iFlight IX5 V2

Geschrieben 16. September 2018 - 01:15

Hi.



Zieh dir die Anleitung rein und glücklich sein ... kann ja sein das ich das nicht mehr exakt in Erinnerung habe :). Ich spare mir aber mal das lesen der Anleitung. Kannst du ja sicher auch machen ;).

Ich bewundere die Geduld mancher Leute (Moderatoren) hier die immer die (gleichen und oft blöden) Fragen beantworten oder Tipps geben nur weil jemand nicht in der Lage ist mal die Anleitung zu lesen.



#5 Rusty

Rusty
  • 14.538 Beiträge
  • OrtOstfriesland
  • DJI Mavic Air
    DJI Osmo Mobile 2
    Ryze Tello
    > iPhone XS
    > iPad Air (3) 2019
    Blade 200QX 3D
    Blade Nano QX
    X Flächen u. Heli's
    > Taranis X9D+
    mit Spektrum DM9
Tutorial

Geschrieben 16. September 2018 - 08:18

Moin.

Neben der Anleitung des Phantom gibt es diese Anleitung zur NAZA M V1 und 2 die Gültigkeit auch für den P1 etc. hat:

http://dl.djicdn.com...de_v1.26_en.pdf

Diese ist auf Englisch aber es gibt sie glaube ich auch auf Deutsch.

—-

Phantom auf Deutsch (erweiterte Anleitung):

http://dl.djicdn.com...ual_DE_v1.4.pdf

#6 Pehaha

Pehaha
  • 2.008 Beiträge
  • OrtHagen / Westf.
  • DJI Phantom 1.1, Phantom 2 ,Parrot Disco, und vielen Flächenmodelle

Geschrieben 16. September 2018 - 12:57

Rusty, das war mir aber auch neu ??? ich habe nur 4x rot im Kopf gespeichert. Und DAS müßte doch weit vorher kommen.

 

Die 2x blinken ist im Atti dann 2 gelb, GPS 2x grün....

 

Jogi das nennt man Helfer-Syndrom....ist pathologisch und kaum heilbar.

 

Muss aber in diesem Falle sagen, ich hätte auch doof geguckt und ich habe gerade mal viele Abbildungen Staus LED angesehen, in den meisten ist es nicht drin.

Nur das 4x rot.



#7 Rusty

Rusty
  • 14.538 Beiträge
  • OrtOstfriesland
  • DJI Mavic Air
    DJI Osmo Mobile 2
    Ryze Tello
    > iPhone XS
    > iPad Air (3) 2019
    Blade 200QX 3D
    Blade Nano QX
    X Flächen u. Heli's
    > Taranis X9D+
    mit Spektrum DM9
Tutorial

Geschrieben 16. September 2018 - 15:26

Hi.

 

 

Schaut doch einfach in die von mir verlinkte Anleitung auf die Seite 25. Dort steht das was ich oben geschrieben habe und ist auch bebildert.

 

Natürlich gibt es auch rotes blinken. Aber darum geht es ja gar nicht.

 

Alle im Beitrag #1 beschriebenen Blinksignale sind normal und kein Problem. Es sei denn es gibt ein anderes Problem das nicht beschrieben wurde.

 

 

22x schnell Grün > Kurs oder HP wird gespeichert. Der Kurs wird immer gespeichert und der HP auch es sei denn er blinkt entsprechend Rot da er zu wenig Sats sieht.

 

Langsames, einmaliges grünes blinken > GPS Mode.

 

Zwei mal grünes blinken statt einmal > GPS Mode und Steuerknüppel nicht in der Mitte ...



#8 Pehaha

Pehaha
  • 2.008 Beiträge
  • OrtHagen / Westf.
  • DJI Phantom 1.1, Phantom 2 ,Parrot Disco, und vielen Flächenmodelle

Geschrieben 16. September 2018 - 18:17

Warum so ungeduldig ?  Wir haben es ja gelesen, ich sagte nur, das ich trotz über 4 Jahre P1 das nicht kenne.

Und meinem P1 lag damals (noch von Robbe) ein informatives schw/weiß Handbuch dabei.

In der verlinkten dtsch. Anleitung sind zB gar keine Staus-LED drin.

 

Fehler & Behebung sind doch diskutierbar, oder nicht ;D



#9 Rusty

Rusty
  • 14.538 Beiträge
  • OrtOstfriesland
  • DJI Mavic Air
    DJI Osmo Mobile 2
    Ryze Tello
    > iPhone XS
    > iPad Air (3) 2019
    Blade 200QX 3D
    Blade Nano QX
    X Flächen u. Heli's
    > Taranis X9D+
    mit Spektrum DM9
Tutorial

Geschrieben 16. September 2018 - 18:37

Ist doch schön etwas dazu zu lernen :).

 

Geht mir jeden Tag so ...



#10 Gast-Nutzer

Gast-Nutzer

Geschrieben 16. September 2018 - 19:09

 Ich habe ein Problem mit meiner Phantom 1.
Nachdem dass sie die Sateliten gefunden hat, blinkt sie ungefähr 22 mal schnell grün danach langsamer grün. Doch wenn ich die Steuerknüppel bewege dann blinkt sie zweimal schnell grün. Wenn ich sie loslasse dann blinkt sie wieder langsam grün.

Habe da in den Anleitungen auch nichts gefunden über 2x schnell grün. Es gibt nur gelb grün grün und das betrift die Sticks.



#11 Dr.Brocker

Dr.Brocker
  • 4 Beiträge

Geschrieben 16. September 2018 - 19:09

Vielen Dank

Ich habe die Sticks kallibriert.
Jetzt funktioniert alles wieder einwandfrei.

Freundtliche Grüsse Asael

#12 Gast-Nutzer

Gast-Nutzer

Geschrieben 16. September 2018 - 19:14

Supi, aber war es nicht doch gelb grün grün ?



#13 Rusty

Rusty
  • 14.538 Beiträge
  • OrtOstfriesland
  • DJI Mavic Air
    DJI Osmo Mobile 2
    Ryze Tello
    > iPhone XS
    > iPad Air (3) 2019
    Blade 200QX 3D
    Blade Nano QX
    X Flächen u. Heli's
    > Taranis X9D+
    mit Spektrum DM9
Tutorial

Geschrieben 17. September 2018 - 08:42

Vielen Dank

Ich habe die Sticks kallibriert.
Jetzt funktioniert alles wieder einwandfrei.

Freundtliche Grüsse Asael

 

Was hat denn nicht funktioniert? Das fehlt mir irgendwie!



#14 Dr.Brocker

Dr.Brocker
  • 4 Beiträge

Geschrieben 17. September 2018 - 19:17

Wenn ich die Phantom gestartet habe hat sie ganz normal die sats gesucht. Danach hat sie 22 mal grün geblinkt und wenn ich sie danach starten wollte oder irgend eine Bewegung mit den sticks machte blinkte sie immer 2 mal schnell hintereinander. Also grün.grün...grün.grün...grün.grün und so weiter.Modi: gps und off.

Gruss Asael

#15 Gast-Nutzer

Gast-Nutzer

Geschrieben 17. September 2018 - 20:48

Wenn ich die Phantom gestartet habe hat sie ganz normal die sats gesucht. Danach hat sie 22 mal grün geblinkt und wenn ich sie danach starten wollte oder irgend eine Bewegung mit den sticks machte blinkte sie immer 2 mal schnell hintereinander. Also grün.grün...grün.grün...grün.grün und so weiter.Modi: gps und off.

Gruss Asael

Da ich jetzt wieder im Besitz eines P1 bin konnte ich das heute nach vollziehen den Blinkcode gelb grün grün scheint es nicht zu geben, zumindest habe ich es in keiner Anleitung gefunden.

 

Was hat denn nicht funktioniert? Das fehlt mir irgendwie!

Gefehlt hat wohl nichts nur gewundert hat es ihn das er 2 mal grün blinkte und nicht wie normal ein mal grün mit Abstand.

 

Hat sich aber erledigt.







Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: dji, phantom, quadrocopter, 2 grün

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0