Zum Inhalt wechseln


Foto

Phantom 4 pro mit Funksteuerung Phantom 4 pro absordian

dji phantom phantom 4 drohne multicopter quadrocopter

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
2 Antworten in diesem Thema

#1 knarro

knarro
  • 64 Beiträge
  • OrtSempach / Schweiz
  • Dji S900, Inspire1, Phantom 2 und 3, Phantom 4 pro, Mavic pro

Geschrieben 14. September 2018 - 12:50

Liebe Kolleginnen und Kollegen

 

Seit einiger Zeit habe ich mit meiner Phantom 4 pro bei der Videoübertragung Probleme. Störung, Verzögerungen.

Könnte ich dieses Problem mit der Phantom 4 pro absordian Fernsteuerung/Controller lösen und ist diese überhautpt kompatibel ?

 

Vielen Dank für Eure wertvolle Meinung

 

 

Walti Burri



#2 Elephantom

Elephantom
  • 265 Beiträge
  • Ortbei Flensburg
  • DJI Phantom 4
    Cheerson CX-10
    DJI Osmo
    DJI 7,85" CrystalSky-ULTRA

Geschrieben 14. September 2018 - 13:22

Hallo Walti,

 

meines Wissens liegt der Unterschied zwischen beiden Modellen nur bei der Farbe des Gehäuses (anthrazit) und einem verbessertem Material beim Gimbal / Kamera.

 

Die Technik bzw. die Fernsteuerung dürfte dieselbe sein.

 

Somit müssten beide Fernsteuerung meiner Meinung nach kompatibel sein.

 

Die Aussage ist natürlich ohne Gewähr, auf der DJI-Seite habe ich leider nichts genaueres gefunden.

 

Anders dürfte es bei den Modell P4 pro plus sein, da die Fernsteuerung einen festen Monitor hat.

 

Hier sehe ich keine Kompalibität.

 

Gruß in die Schweiz und schönes Wochenende wünscht Horst



#3 knarro

knarro
  • 64 Beiträge
  • OrtSempach / Schweiz
  • Dji S900, Inspire1, Phantom 2 und 3, Phantom 4 pro, Mavic pro

Geschrieben 14. September 2018 - 13:51

Danke vielmals für die Hilfe - ich habe es irgendwie vermutet. Was mich stört ist die Bildübertragung. Verzögerungen, Bildpixel, usw.

Vielleicht hilft das Ausschalten des video-cache. Das habe ich irgendwo gelesen.







Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: dji, phantom, phantom 4, drohne, multicopter, quadrocopter

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0