Zum Inhalt wechseln


Foto

Welche Ampere-Einstellung am Ladegerät?

stromversorgung ladegerät

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
21 Antworten in diesem Thema

#16 Rusty

Rusty
  • 14.843 Beiträge
  • OrtOstfriesland
  • DJI Mavic Air
    DJI Osmo Mobile 2
    Ryze Tello
    > iPhone XS
    > iPad Air (3) 2019
    Blade 200QX 3D
    Blade Nano QX
    X Flächen u. Heli's
    > Taranis X9D+
    mit Spektrum DM9
Tutorial

Geschrieben 11. September 2018 - 09:13

Hi.

 

 

C steht für Capacity > Kapazität in Ah > hier 2.7AH (2700 mAh).

 

1C > 1xC > 2,7A Entladestrom usw.. Also bei 20 C bis 54A.



#17 goldy

goldy
  • 1.928 Beiträge
  • OrtHamburg-Stellingen
  • "KULTKOPTER"
    Phantom 1.1.1

Geschrieben 11. September 2018 - 09:15

Danke Rusty – wieder was gelernt.



#18 raimcomputi

raimcomputi
  • 181 Beiträge
  • OrtTönisvorst
  • Yuneec Q500 4K

Geschrieben 11. September 2018 - 12:19

Goldy, diese Frage hatte ich dir weiter vorn auch schon mal beantwortet.



#19 goldy

goldy
  • 1.928 Beiträge
  • OrtHamburg-Stellingen
  • "KULTKOPTER"
    Phantom 1.1.1

Geschrieben 11. September 2018 - 12:49

Stimmt, raimcomputi. :-[



#20 Coldbutze

Coldbutze
  • 4 Beiträge
  • Q500

Geschrieben 23. Juli 2019 - 17:59

Möchte mich da nochmal einklinken.

 

Habe mir 3S (11,1V) Lipos mit 6400 mAh gekauft.

Dort steht leider keine C-Angabe drauf.

 

Wenn ich sie nun mit meinem SKYRC D100 V2 laden möchte, müsste ich doch von 1C ausgehen und könnte dann die Akkus theoretisch mit 6,4A laden, richtig ?

 

Da das Ladegerät aber nur max. 5A pro Kanal hergibt, kann ich doch auch die vollen 5A am Ladegerät zum Laden einstellen, oder ???



#21 jogi73

jogi73
  • 3.402 Beiträge
  • OrtBayern - Schwandorf
  • DJI Phantom 1.1.1
    ZMR 250
    Realacc X210
    iFlight IX5 V2

Geschrieben 23. Juli 2019 - 20:17

@Coldbutze

 

Der Lader kann 100W durch die Spannung vom Akku also 12,6V solltest Du den Akku mit knapp 7A laden können.

Werd nur nicht aus der Bedienung klar ob man jetzt 100W für A einstellen kann und die beiden anderen auf 0W



#22 raimcomputi

raimcomputi
  • 181 Beiträge
  • OrtTönisvorst
  • Yuneec Q500 4K

Geschrieben 23. Juli 2019 - 21:51

Wenn dein Lader wirklich nur 5A pro Kanal kann, dann kannst du die auch einstellen. Dauert dann eben entsprechend lange, so einen großen Akku vollzuladen. Die meisten Lipos kann man heute auch mit mehr wie 1C laden. Ich lade immer mindestens mit 2C, wenns mal schnell gehen muß, dann auch mit 4C. Mein Ladegerät kann aber eben auch 30A pro Kanal, wenn ich möchte.







Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: stromversorgung, ladegerät

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0