Zum Inhalt wechseln


Foto

DJI Mavic 2 - Bilder

dji mavic 2 drohne

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
373 Antworten in diesem Thema

#286 possi

possi
  • 1.550 Beiträge
  • OrtFreyung/Bayerischer Wald
  • Viele selbstgebaute Langflugkopter als Kameraträger. Weltrekord im rein-elektrischem Kopter-Langflug mit 190 Minuten.

Geschrieben 13. Mai 2019 - 12:13

Sonnenuntergang in Kerpen. Panorama aus 9 DNG Fotos, DJI Mavic 2 Pro

attachicon.gifsonnenuntergang-in-kerpen.jpg

 

 

weiß jemand, wie man ein Pano macht, das nicht auf den Horizont zentriert wird (M2P)? Die Ausgangsposition der Kamera scheint die Koptersoftware zu ignorieren. Momentan behelfe ich mich damit, daß ich das rauscroppe, aber gerade Motive mit Vordergrund nach unten sind so trotzdem nicht möglich.



#287 Arthur

Arthur
  • 7.873 Beiträge
  • OrtKerpen
Tutorial

Geschrieben 13. Mai 2019 - 15:42

weiß jemand, wie man ein Pano macht, das nicht auf den Horizont zentriert wird (M2P)? Die Ausgangsposition der Kamera scheint die Koptersoftware zu ignorieren. Momentan behelfe ich mich damit, daß ich das rauscroppe, aber gerade Motive mit Vordergrund nach unten sind so trotzdem nicht möglich.

 

Grundsätzlich kann man Panoramen auch immer manuell aufnehmen. Foto machen, Kamera um 2/3 neigen bzw. schwenken, Foto machen, Kamera um 2/3 neigen bzw. schwenken, Foto machen, Kamera um 2/3 neigen bzw. schwenken und so weiter. Man wird ja nicht gezwungen nur mit der Automatik zu arbeiten. ^^



#288 frei

frei
  • 10 Beiträge
  • DJI Mavic Pro

Geschrieben 21. Mai 2019 - 21:33

Praca Dom Pedro, Lisboa:

 

https://kuula.co/post/7kmyT


  • fm314, Jetstar und Michilix gefällt das

#289 possi

possi
  • 1.550 Beiträge
  • OrtFreyung/Bayerischer Wald
  • Viele selbstgebaute Langflugkopter als Kameraträger. Weltrekord im rein-elektrischem Kopter-Langflug mit 190 Minuten.

Geschrieben 22. Mai 2019 - 09:34

Grundsätzlich kann man Panoramen auch immer manuell aufnehmen. Foto machen, Kamera um 2/3 neigen bzw. schwenken, Foto machen, Kamera um 2/3 neigen bzw. schwenken, Foto machen, Kamera um 2/3 neigen bzw. schwenken und so weiter. Man wird ja nicht gezwungen nur mit der Automatik zu arbeiten. ^^

 

 

Korrekt Arthur,

aber es wäre fein, wenn das schnell und automatisch möglich wäre (etwa durch Erhalt der individuellen Einstellung beim ersten Foto). Fotografisch-künstlerisch ist "Horizont in der Mitte" ein absoluter Anfängerfehler. Ich behelfe mich mit Croppen, aber Sinn der Sache ist das wohl nicht. Es verschenkt reichlich Auflösung und Bildwinkel.

 

Hier meine Fotos (darum gehts in dem Thread ja, sorry) sind übrigens hier: https://www.possi.eu  (da sind auch terrestrische Bilder dabei, alles gemischt)

Einige Bilder mit dem M2P, die meisten mit meiner Sony RX1R2 Vollformat an einem Endurancekopter mit 72 Minuten Flugzeit mit Kamera.


Bearbeitet von possi, 22. Mai 2019 - 09:35.


#290 Zirbelkopter

Zirbelkopter
  • 92 Beiträge

Geschrieben 26. Mai 2019 - 09:31

Mal ein Bild direkt aus dem Mavic, nur eben verkleinert.

 

Über den Dächern von Augsburg.

Angehängte Dateien


Bearbeitet von Zirbelkopter, 26. Mai 2019 - 10:08.


#291 FrankB

FrankB
  • 33 Beiträge
  • Ehemals Parrot Anafi
    Aktuell DJI Mavic 2 Pro mit Smart Remote

Geschrieben 31. Mai 2019 - 10:16

Hallo Forum,

Bin gerade mit der Drohne in Sierra Leone unterwegs. Sie leistet mir hier bei einem großen Bauvorhaben sehr gute Dienste. Auch bei großer Wärme arbeitet sie zuverlässig. Hier mal ein Foto aus ca. 350 m Höhe.

Mit freundlichen Grüßen

Frank
Und hier etwas tiefer aus ca. 25 m Höhe der Waanje River:
Bei den diamondminers:

Angehängte Datei  91350982-A8DD-400F-B2E5-F6912D00C8D8.jpeg   475,14K   3 Mal heruntergeladen

Angehängte Dateien



#292 Jetstar

Jetstar
  • 201 Beiträge
  • Ortbei Leipzig
  • DJI Mini 2

Geschrieben 08. Juni 2019 - 13:53

Hier mal mein Panorama vom Hohen Knochen ohne jegliche Bearbeitung. Ich bin begeistert von der M2P  Hoher Knochen


  • krausem und AndyV6 gefällt das

#293 Rapo

Rapo
  • 10 Beiträge
  • Dji Mavic Pro 2

Geschrieben 18. Juni 2019 - 20:56

Dortmund im Sonnenuntergang :-)


Dortmund im Sonnenuntergang :-)

Angehängte Dateien


  • krausem und schuppentier gefällt das

#294 AllesSuper

AllesSuper
  • 51 Beiträge
  • DJI Mavic 2 Pro

Geschrieben 20. Juni 2019 - 15:23

"Moment der Ruhe"

Ganz viel Mavic 2 Pro und ein wenig Photoshop:

LG an die Isar südlich von München.

Angehängte Dateien


  • derMaximilian, Michilix und schuppentier gefällt das

#295 possi

possi
  • 1.550 Beiträge
  • OrtFreyung/Bayerischer Wald
  • Viele selbstgebaute Langflugkopter als Kameraträger. Weltrekord im rein-elektrischem Kopter-Langflug mit 190 Minuten.

Geschrieben 20. Juni 2019 - 15:31

...nach so schönen Bildern auch mal ein paar von mir, ausnahmsweise mal nicht mit einem Selbstbaukopter sondern mit meinem Mavic 2 aufgenommen. Teilweise Panorama-Stitchings, alle aus RAWs, teilweise nach Gusto zugeschnitten. Die Bildqualität ist zwar mit meiner fliegenden Selbstbau-Sony RX1R2 noch nicht vergleichbar, aber gegenüber den bisherigen Spielzeugdrohnen mit ihren Handy-Sensoren ein sehr großer Schritt nach vorne und absolut befriedigend. Und eines kann meine großen Fotokopter nicht, das sind die tollen Panofotos, die der M2 bietet.

 

Location war in der Slovakei, CZ, Moldavien, Ungarn und Rumänien. Die Tour mit dem Landy von uns zwei Jungs war im Februar und führte zwei Wochen auf kleinsten Straßen und gefrorenen Feldwegen bis ins Donaudelta. Wer mehr über die Tour lesen will geht auf www.possi.de unter "Osteuropa" und findet dort viele weitere Fotos.

Angehängte Dateien


Bearbeitet von possi, 20. Juni 2019 - 15:44.

  • Tom79, Octisurfer, AllesSuper und 3 anderen gefällt das

#296 Eric1234

Eric1234
  • 6 Beiträge
  • Mavic 2 Pro

Geschrieben 22. Juni 2019 - 15:28

Hier mal ein paar Bilder unseres Schottlandurlaubes, hoffe sie gefallen!

Angehängte Dateien


  • krausem gefällt das

#297 CopterTommy

CopterTommy
  • 185 Beiträge
  • OrtMünchen
  • QX350
    QXNano
    DJIF550
    PhantomP3P
    MR25P
    Mavic pro Platinum
    Mavic 2 pro

Geschrieben 07. Juli 2019 - 21:49


Panos ohne Mavic 2 Panofunktion erstellt

Angehängte Dateien


Bearbeitet von CopterTommy, 07. Juli 2019 - 21:49.


#298 DronePhotography

DronePhotography
  • 88 Beiträge
  • OrtDurach, Allgäu
  • Dji Mavic 2 Pro
    Dji Phantom 3 Professional
    Dji Phantom 2
    GoPro Hero 4 Black
    GoPro 7 Black

Geschrieben 02. August 2019 - 12:51

Fehler  Keine Datei zum hochladen ausgewählt

 

was soll das bitte? egal welche Datei oder Größe verschiedene Browser auch schon ausgetestet +

immer der gleich sch.. Fehler 

 

weis jemand was ich machen muss ?

 

Grüße


Bearbeitet von robbi1337, 02. August 2019 - 13:37.

  • Eric1234 gefällt das

#299 Dimmi

Dimmi
  • 17 Beiträge
  • DJi Mavic 2 Zoom

Geschrieben 18. August 2019 - 17:55

Der ehemalige Ort Immerath mit dem näher rückenden Tagebau Garzweiler im Hintergrund. Dazwischen liegt die seit Anfang September komplett gesperrte Autobahn A61, welche ebenfalls weggebaggert wird.

immerath-sep-2018-50mp-preview.jpg


Das Foto finde ich schön aber die Geschichte erschreckend.

Praca Dom Pedro, Lisboa:

https://kuula.co/post/7kmyT


Servus,

kannst du mir erklären wie du dieses Foto gemacht hast?

Viele Grüße
Dimmi

#300 Arthur

Arthur
  • 7.873 Beiträge
  • OrtKerpen
Tutorial

Geschrieben 18. August 2019 - 18:40

kannst du mir erklären wie du dieses Foto gemacht hast?

 

Hier musst du dich selbst ein wenig in der Thema 360° Foto einarbeiten, denn ohne eigene Einarbeitung wird das nichts. Grundsätzlich funktioniert das so: Mit dem Mavic 2 ein 360 Pano aufnehmen und vorab das Speichern der Einzelbilder aktivieren. Diese Einzelbilder dann mit einem RAW Entwickler bearbeiten. In einem Pano Stitching Programm werden die dann zu einem 360° Foto zusammengesetzt. Zu guter Letzt braucht man eine Betrachter Software oder aber einen Onlinedienst, der soetwas korrekt darstellen kann. Kuula ist da führend, aber es geht auch auf Facebook.







Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: dji, mavic 2, drohne

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0