Zum Inhalt wechseln


Foto

DJI Mavic 2 - Bilder

dji mavic 2 drohne

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
318 Antworten in diesem Thema

#16 liezenblau

liezenblau
  • 182 Beiträge
  • Hexacopter Thomasi 770 (redundanter Kopter für dicht besiedeltes Gebiet
    und
    Hexacopter Eigenbau für unbesiedeltes Gebiet

Geschrieben 08. September 2018 - 13:57

Danke für die Fotos. Kann mir jemand die Original - RAW - Datei zur Verfügung stellen. Würde mir diese gerne anschauen, da ich immer noch am überlegen bin, ob der Neukauf sich lohnt. Denke die bearbeiteten hochgeladenen Bilder sagen leider relativ wenig aus. Wäre das hier, wie bei den hochgeladenen Bildern, die volle Qualität , dann wäre ich ehrlich gesagt von der Qualität, ausgenommen von den Nachtaufnahmen, enttäuscht. Bitte nicht falsch verstehen, finde die aber irgendwie unscharf….
  • Jetstar gefällt das

#17 AllesSuper

AllesSuper
  • 51 Beiträge
  • DJI Mavic 2 Pro

Geschrieben 08. September 2018 - 16:11

Danke für die Fotos. Kann mir jemand die Original - RAW - Datei zur Verfügung stellen. Würde mir diese gerne anschauen, da ich immer noch am überlegen bin, ob der Neukauf sich lohnt. Denke die bearbeiteten hochgeladenen Bilder sagen leider relativ wenig aus. Wäre das hier, wie bei den hochgeladenen Bildern, die volle Qualität , dann wäre ich ehrlich gesagt von der Qualität, ausgenommen von den Nachtaufnahmen, enttäuscht. Bitte nicht falsch verstehen, finde die aber irgendwie unscharf….

Kommt auf deinen Verwendungszweck an. Für das reine Posten in sozialen Netzwerken benötigst Du die verbesserte Detailtiefe sicherlich nicht, aber wenn Du sie auch verkaufen möchtest, bringt die 2 schon mehr mit. Wie du schon anmerkst, die ersten Test bei Dämmerung/Nacht bringen die Sensorunterschiede am deutlichsten hervor.



#18 V3nom

V3nom
  • 183 Beiträge
  • P4p, custom ls210, diy 160er, redux 130

Geschrieben 08. September 2018 - 20:40

MAVIC 2 pro 

ISO:200   F3.5   1/100sek

Angehängte Dateien


  • Matrix-360 gefällt das

#19 Arthur

Arthur
  • 7.428 Beiträge
  • OrtKerpen
Tutorial

Geschrieben 08. September 2018 - 20:56

Was, der Mavic 2 Zoom kann nur 48 Megapixel? Bisschen wenig... ^^

Angehängte Datei  tagebau.hambach-94mp-preview.jpg   171,96K   41 Mal heruntergeladen

Preview eines 94 Megapixel Fotos des Tagebau Hambach und des Hambacher Forstes.
  • NTicker, krausem, Matrix-360 und 4 anderen gefällt das

#20 Michilix

Michilix
  • 99 Beiträge
  • OrtAugsburg
  • DJI Mavic 2 Pro
    DJI Mavic Air

Geschrieben 09. September 2018 - 14:55

Aufgenommen mit der Mavic 2 Pro. Leichter Fisheye Effekt am Horizont. Die Farbwiedergabe ist ein Traum.
29633613367_1ba43e6aef_o.jpg
  • Matrix-360 gefällt das

#21 Borgi

Borgi
  • 6 Beiträge

Geschrieben 09. September 2018 - 15:20

Was, der Mavic 2 Zoom kann nur 48 Megapixel? Bisschen wenig... ^^

attachicon.giftagebau.hambach-94mp-preview.jpg

Preview eines 94 Megapixel Fotos des Tagebau Hambach und des Hambacher Forstes.

 

:o  Lehre mich Meister



#22 redsheep

redsheep
  • 194 Beiträge
  • DJI Phantom 4
    DJI Spark
    TBS Discovery Pro
    XuGong Pro

Geschrieben 09. September 2018 - 15:49

Mavic 2 Pro mit standard Einstellungen, nachbearbeitet in Luminar 2018

Angehängte Dateien



#23 holnow

holnow
  • 479 Beiträge
  • OrtEssen
  • Inspire 1_V2 und Mavic 2 Pro

Geschrieben 10. September 2018 - 08:11

Gestern Abend mal den Hyper Light Modus ausprobiert.

Angehängte Dateien


  • Matrix-360 gefällt das

#24 Arthur

Arthur
  • 7.428 Beiträge
  • OrtKerpen
Tutorial

Geschrieben 10. September 2018 - 12:49

Gestern Abend mal den Hyper Light Modus ausprobiert.


Hm, qualitativ überschaubar würde ich sagen. Im Himmel des zweiten Bildes ist Rauschen ohne Ende und am Boden sind keine Details auszumachen.

#25 holnow

holnow
  • 479 Beiträge
  • OrtEssen
  • Inspire 1_V2 und Mavic 2 Pro

Geschrieben 10. September 2018 - 13:25

Ich bin nicht sehr anspruchsvoll, habe nur den Vergleich von der Inspire, dort muß ich alles einstellen und mehrere Aufnahmen machen um ein gutes Ergebnis zu erreichen.

Die Fotos sind so zusagen aus der Hüfte geschossen und dafür finde ich die nicht schlecht. Wie gesagt ich habe nicht so hohe Ansprüche. Ich der heutigen Zeit ist das so, Bild ansehen und dann das nächste. Meistens werden die Fotos auf dem Smartphone oder auf dem Tablett angesehen und mit einen Wisch das nächste und auf kleine Details wird nicht geachtet.

Ein Profi oder ambitionierter Fotograph gibt sich sicher nicht damit zufrieden, aber für einen Leihen finde ich die Fotos mehr als ausreichend, aber auch Ausbaufähig .



#26 DerHoffnungslose

DerHoffnungslose
  • 163 Beiträge
  • Mavic

Geschrieben 10. September 2018 - 18:00

Hier ein paar Bilder von mir

Angehängte Dateien


Bearbeitet von Arthur, 11. September 2018 - 08:52.
Antwort auf Trollbeitrag gelöscht.

  • Ganimed, Captain-S, Phantomi und 20 anderen gefällt das

#27 V3nom

V3nom
  • 183 Beiträge
  • P4p, custom ls210, diy 160er, redux 130

Geschrieben 11. September 2018 - 09:16

MAVIC 2 pro

ISO:100 F2.8 1/1600sek

Angehängte Dateien


  • Ganimed, Captain-S, Matrix-360 und 4 anderen gefällt das

#28 Sanchopancho

Sanchopancho
  • 169 Beiträge
  • OrtLuzern, Schweiz
  • DJI Mavic 2 Pro
    DJI Osmo Pocket
    Sony alpha6300

Geschrieben 11. September 2018 - 09:59

Hier ein paar Bilder von mir

Sehr schöne Bilder! wo ist das?



#29 AllesSuper

AllesSuper
  • 51 Beiträge
  • DJI Mavic 2 Pro

Geschrieben 11. September 2018 - 09:59

Noch ein nächtlicher Versuch (mit LR und Lumi nachbearbeitet - und für den Upload auf's minimalistische herunterkonvertiert). ISO 200, f2,8, 6Sek. - kleines Panorama

Angehängte Dateien

  • Angehängte Datei  test.jpg   235,6K   3 Mal heruntergeladen

  • krausem und Matrix-360 gefällt das

#30 SC30

SC30
  • 365 Beiträge
  • OrtEsslingen am Neckar
  • Mavic Air
    Mavic 2 Pro

Geschrieben 11. September 2018 - 11:15

Gestern den Jungfernflug absolviert. Bin sehr zufrieden mit der Qualität.

Angehängte Datei  FD67D66B-00E2-4B05-BA79-52F053935435.jpeg   297,87K   5 Mal heruntergeladen
  • hanskuh, Matrix-360, AllesSuper und 2 anderen gefällt das





Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: dji, mavic 2, drohne

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0