Zum Inhalt wechseln


Foto

DJI Mavic 2 - Bilder

dji mavic 2 drohne

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
267 Antworten in diesem Thema

#256 burki

burki
  • 9 Beiträge

Geschrieben 11. März 2019 - 06:50

..under Admin hier segnet solche Bilder und dämlichen Kommentare ab?

In dem Sinne, ich hoffe einige machen sich das Hobby nicht noch mehr kaputt.

Ich werde mich an geltendes Recht halten.


Bearbeitet von burki, 11. März 2019 - 06:51.


#257 654163

654163
  • 297 Beiträge

Geschrieben 11. März 2019 - 07:27

Ist eine Stadt kein Wohngebiet sondern ein frei zu befliegender Raum, kann ich mir nicht vorstellen?

 

Fliegen ist nur über fremden Wohngrundstücken (ohne Erlaubnis des Bewohners) nicht erlaubt.

Über dem eigenen Wohngrundstück, Straßen oder hauptsächlich gewerblich genutzten Grundstücken in Wohngebieten (z.B. Supermarkt, Anwaltskanzlei, Arztpraxis, Tankstelle,...) dagegen schon.

Solange er etwa nur über Straßen fliegt und sonst nichts dagegen spricht (Nähe zu Flughäfen,...) ist die Stadt ein frei zu befliegender Raum.



#258 Tom79

Tom79
  • 1.228 Beiträge
  • OrtSchöneck (Hessen)

Geschrieben 11. März 2019 - 09:37

Was heißt hier der Admin segnet solche Bilder ab ?
Anhand des Bilds kann man absolut nichts zum Startpunkt / überflogenen Grund sagen , also ist eine Diskussion einfach unnötig.
Ich finde es auch unnötig , bei jedem geposteten Bild hier , das zu hinterfragen ..
  • Octisurfer und Der Ori gefällt das

#259 Der Ori

Der Ori
  • 8 Beiträge

Geschrieben 11. März 2019 - 16:59

1.) (..) wenn man einfach nett fragt?

2.) Meine berichtigte Frage bleibt bestehen, (...)

 

1.) Eben nicht: wenn man seine Mitmenschen pauschal der Gesetzesübertretung beschuldigt, gilt dies im Allgemeinen nicht als "nett". Warum muss man sich denn ausgerechnet dir gegenüber rechtfertigen?

2.) Nein, tut sie nicht, sie wurde beantwortet.

 

Wie hättest du es gerne gehabt? Möchtest du unter jedem Bild eine notariell bestätigte  eidesstattliche Erklärung haben? Das wäre wohl ziemlich albern.

 

Generell kommt es bei Gebietseinschränkungen nicht darauf an, was auf dem Bild zu sehen ist, sondern wo sich die Drohne befindet, während das Bild erstellt wird. Vielleicht gibt es hier auch eine Verwechslung.



#260 burki

burki
  • 9 Beiträge

Geschrieben 11. März 2019 - 17:21

Hallo

Ich habe keinen bechuldigt!

Ich habe nur nachgefragt.

 

 

zu 2. nur in welchen Ton und welchen Argumenten, das macht man so im Kindergarten und nicht unter fachlicher Kompetenz.

 

Für mich ist es nun erledigt und ich weiss was ich darf bzw nicht.

 

PS: ein Hallo mit Grüßen ist hier wohl fremd.

Danke für die hilfreichen Kommentare und PN.


Bearbeitet von burki, 11. März 2019 - 17:33.


#261 Der Ori

Der Ori
  • 8 Beiträge

Geschrieben 11. März 2019 - 21:25

Hallo burki,  :)

 

tut mir leid wenn du verärgert bist, es war bestimmt nicht meine Absicht dicht zu verstimmen. Meine Formulierungen waren sicher auch zu harsch geraten, dafür bitte ich um Verzeihung.

 

Mir fällt eben nur auf (besonders auf Portalen, wo eher "normale" Kamerabilder besprochen werden), dass gerade bzgl. Drohnenaufnahmen immer die Frage nach der Legalität kommt. Ich wollte mit meinem Beitrag nur flapsig darstellen, dass dies bei anderen Aspekten des Lebens eben gar keinen interessiert. 

 

Ja es macht Arbeit, geeignete Spots zu finden und ja, es gehört Vorbereitung dazu. Manchmal kann man die Drohne nur hochsteigen lassen und hat kaum Raum für die Bildgestaltung. Anderes kann man gar nicht in Vogelperspektive ablichten (z.B. Dresdener Innenstadt).

 

Allerdings gehe ich davon aus, dass die hier Anwesenden sorgfältig ihre Flüge durchführen und erfreue mich der schönen Bilder, die generiert werden. In dem Sinne freue ich mich auch auf weitere Beiträge von dir.

 

Viele Grüße!



#262 burki

burki
  • 9 Beiträge

Geschrieben 12. März 2019 - 18:55

Hallo Ori

 

alles ok, meine Frage ist geklärt.

Wann ich mir einen Mavic2 kaufe muß ich sehen, noch schaue ich mich um und versuche einiges zu klären. Diese Gesetze könne einem das schon ganz schön vermiesen.



#263 AllesSuper

AllesSuper
  • 49 Beiträge
  • DJI Mavic 2 Pro

Geschrieben 20. März 2019 - 20:00

Erste Frühlingsimpressionen aus dem Münchner Westpark:

Angehängte Dateien


  • cyberbird gefällt das

#264 Coalrider

Coalrider
  • 29 Beiträge
  • OrtRuhrpott-Republic
  • Inspire 1

Geschrieben 20. März 2019 - 20:39

Erste Frühlingsimpressionen aus dem Münchner Westpark:

 

 

Starkes Bild mit einer tollen Dramatik - gefällt mir extrem gut!


Bearbeitet von Coalrider, 20. März 2019 - 20:40.

  • AllesSuper gefällt das

#265 Volker63

Volker63
  • 79 Beiträge
  • OrtRuhrpott
  • DJI MAVIC 2 Zoom SC
    DJI Ryze Tello

Geschrieben 20. März 2019 - 20:48

Mein erstes Dämmerungsfoto mit der M2Z.

Kameraeinstellung manuell, ISO 100 aber etwas zu kurze Belichtungszeit.

 

Bevor jemand fragt, ich bin nur über meinem Grundstück geflogen ;) .

Angehängte Dateien

  • Angehängte Datei  DJI_4a.JPG   1,15MB   2 Mal heruntergeladen

  • cyberbird gefällt das

#266 cyberbird

cyberbird
  • 7 Beiträge
  • M2Z+SC

Geschrieben 20. März 2019 - 22:48

Heute war das Wetter deutlich besser als die letzten Tage, weshalb ich die Gunst der Stunde genutzt habe und die Fotofunktionen der M2Z ausprobieren konnte. Da wohne ich:)

 

d833pvq8.jpg


  • Michilix gefällt das

#267 Pubert

Pubert
  • 52 Beiträge

Geschrieben 22. März 2019 - 19:14

Schloss Rahe in Aachen Laurensberg. Noch nicht Frühling genug  :-X
 
Schloss Rahe

 



#268 CopterTommy

CopterTommy
  • 173 Beiträge
  • OrtMünchen
  • QX350
    QXNano
    DJIF550
    PhantomP3P
    MR25P
    Mavic pro Platinum
    Mavic 2 pro

Geschrieben 22. März 2019 - 19:56

Terneriffa - Blick auf den Teide

Angehängte Dateien


  • Tom79 und Volker63 gefällt das





Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: dji, mavic 2, drohne

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0