Zum Inhalt wechseln


Foto

Flugmode

parrot anafi drohne

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
14 Antworten in diesem Thema

#1 fdietsch

fdietsch
  • 65 Beiträge
  • OrtNiederrossla
  • MK DJI Eigenbauten...

Geschrieben 04. September 2018 - 21:24

Hallo, kann man bei der anafi den Flugmode 2 einstellen (Nick und roll rechts ; Gier und Pitch-Höhe links) 

allerdings Hoch zum Bauch gezogen ?

Warum - ganz einfach ich flieg seit Jahrzehnten Heli und Copter so.

 



#2 CoptaMan

CoptaMan
  • 1.625 Beiträge

Geschrieben 04. September 2018 - 22:08

Jupp, Settings


  • janschnik gefällt das

#3 Gast-Nutzer

Gast-Nutzer

Geschrieben 05. September 2018 - 05:10

Sorry CoptaMan, möchte deine Aussage nicht in Frage stellen :(

Meines Wissens kann man nur Mode 1-4 einstellen. Jedoch fdietsch möchte zusätzlich das Gas invertieren, ich glaube dies geht bei der Anafi nicht. 

Da müsstest du dir die Mavic zulegen, da kann man alle Befehle invertieren.

Sorry wenn ich unrecht habe, jedoch bin ich mir zu 99 % sicher  :unsure:

Gruss


Bearbeitet von spektrumflyer, 05. September 2018 - 05:12.


#4 CoptaMan

CoptaMan
  • 1.625 Beiträge

Geschrieben 05. September 2018 - 08:42

Sorry CoptaMan, möchte deine Aussage nicht in Frage stellen :(

Meines Wissens kann man nur Mode 1-4 einstellen. Jedoch fdietsch möchte zusätzlich das Gas invertieren, ich glaube dies geht bei der Anafi nicht. 

Da müsstest du dir die Mavic zulegen, da kann man alle Befehle invertieren.

Sorry wenn ich unrecht habe, jedoch bin ich mir zu 99 % sicher  :unsure:

Gruss

Hi,

upps, wenn ein invertieren gefordert ist und es die App nicht zulässt (nicht probiert) dann gibt es noch einen Weg.

 

Bitte guckt Euch die angehängte Datei an, dort gibt es für JEDE Achse die Möglichkeit der invertierung.

Diese ist auf dem Controlelr und ein Modifizieren erbringt (allerdings ERST nach Reset der Anafi) den gewünschten Effekt.

 

Damit könnte man es probieren.

 

Grüße,

Copta

 

Angehängte Datei  mapping_anafi4k.cfg.zip   1,46K   15 Mal heruntergeladen

 

 

P.S. Details dann per PM, ist nicht sooo knifflig.


Bearbeitet von CoptaMan, 05. September 2018 - 08:44.

  • janschnik gefällt das

#5 Dirk_ANAFI

Dirk_ANAFI
  • 157 Beiträge
  • OrtNRW
  • Parrot ANAFI
    Parrot Mambo FPV
    Parrot Mambo Mission

Geschrieben 05. September 2018 - 12:35

PM an mich auch …!?



#6 CoptaMan

CoptaMan
  • 1.625 Beiträge

Geschrieben 05. September 2018 - 12:52

PM an mich auch …!?

Oh okay, ich dachte das interessiert keinen Menschen und wollte hie rnicht (mal wieder) rumspammen.

Insofern schreibe ich mal ein kleines howto und setze es hier rein, habt bitte ein wenig Geduld, hab gerade viel um die Ohren.

 

Copta


Bearbeitet von CoptaMan, 05. September 2018 - 12:52.

  • janschnik und Docker-HH gefällt das

#7 CoptaMan

CoptaMan
  • 1.625 Beiträge

Geschrieben 12. September 2018 - 18:42

Sorry, hab nicht viel Zeit gehabt...

 

 

Hab es jetzt nochmal ausprobiert und es in ein howto gegossen.

Bin beinahe in die Decke geheizt weil invertiertes "Throttle" nicht so mein Ding ist...

 

Ist auf English weil ich das gleich an ein paar andere gesendet habe die nicht der .de Sprache mächtig sind...

Nötiges Wissen:

-Wie installiere ich ADB (bitte googeln, ist pipi einfach)

-Wie bediene ich den "vi" Editor (Minimum Anleitung als Link dabei). Wer vi gar nicht abkann muss eben das file mit ADB pull runterholen und nachher mit ADB push wieder hochladen, aber bitte Line Endings & Permissions nicht vermasseln, da kann Euch wiederum mit vi nichts passieren.

 

 

Grüße,

 

Copta

 

Angehängte Datei  _howto_change_button_mapping.txt   2,87K   20 Mal heruntergeladen

 

P.S. welche Achse was ist und welcher Button welche ID hat steht am Ende des Files...


P.P.S. das mit dem notwendigen Reset der Anafi war bei mir übrigens nicht (mehr) so ! Daher nicht in der howto...


P.P.P.S. wenn das einer von Euch erfolgreich macht wäre ich um Rückmeldung dankbar, dann weiss ich ob das howto 100%ig okay ist.


Bearbeitet von CoptaMan, 12. September 2018 - 08:31.

  • Dirk_ANAFI gefällt das

#8 fdietsch

fdietsch
  • 65 Beiträge
  • OrtNiederrossla
  • MK DJI Eigenbauten...

Geschrieben 13. September 2018 - 19:57

Hallo und Danke für deine Mühe.

 Leider komme ich nicht so recht weiter. Mit dem PC wollte es nicht so klappen. Ev. hast du da einen Link zum Programm.

Eine VI Kurzanleitung habe ich hier gefunden :https://www.fehcom.de/pub/viref.pdf

Dann hab ich es dann mit dem Handy versucht :

Remote ADB Shell installiert

192.168.42.9  9050 verbunden

Das Verzeichnis gewechselt 

und vi mapping_anafi4k.cfg aufgerufen. Da sehe ich auch etwas jedoch nicht etwas in der Art:

 invert = (        
    {               
      axis = 0;     
      inverted = 0; 
    },              
    {               
      axis = 1;     
      inverted = 1; 
    },              
    {               
      axis = 2;     
      inverted = 0; 
    },              
 
Ich dachte ich müsste mir die Zeile Axis1 raussuchen und Invert auf 1 setzten , ich finde es aber nicht.
Angehängte Datei  20180913_204553.jpg   256,45K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  20180913_204544.jpg   258,17K   0 Mal heruntergeladen
 


#9 CoptaMan

CoptaMan
  • 1.625 Beiträge

Geschrieben 13. September 2018 - 21:26

Hi !

Die Hieroglyphen die Du siehst rühren daher das die Terminal emulation nicht stimmt.

Einfach einen anderen terminal emu ausprobieren.

 

Was fehlt Dir denn am PC ?

 

adb als easy install für den PC gibt es hier z.B.  :

 

https://www.chip.de/...t_62500183.html

 

 

Copta



#10 fdietsch

fdietsch
  • 65 Beiträge
  • OrtNiederrossla
  • MK DJI Eigenbauten...

Geschrieben 14. September 2018 - 10:00

OK das Chip Programm hab ich drauf .

Mit Shift rechtsklick öffnet sich das Windows Powerschell.

connect klappt dann nicht. an der Stelle komme ich nicht weiter.

Angehängte Dateien



#11 CoptaMan

CoptaMan
  • 1.625 Beiträge

Geschrieben 14. September 2018 - 10:17

ah easy :-) Du must WIRKLICH wie im howto "adb connect ..." eingeben, nicht mit connect anfangen :-)



#12 fdietsch

fdietsch
  • 65 Beiträge
  • OrtNiederrossla
  • MK DJI Eigenbauten...

Geschrieben 15. September 2018 - 12:20

Als Neandertaler der IT muss nochmal ein paar Fragen stellen.

PC WIN10

Minimal ADB and Fastboot ist drauf. Aus dem Verzeichnis starte ich die MAF32 exe

Darauf hin erscheint das Terminalfenster

Dort gebe ich wie beschrieben ein. Sobald ich vi mapping_anafi4k.cfg eingebe kommt danach nur kryptisches wie auf dem Handy.

Siehe Bild.

Alternativ habe ich mit ADB Pull die Datei runter gezogen und geändert. Da ich nicht weiß was du mit Line Endings & Permissions meinst habe ich mal beide beigefügt.

Ich weiss aber die Syntax für Push nicht muss da der Pfad und das Laufwerk (Anafi ) angegeben werden 

Jetzt habe ich die neue Datei  auf einem Stick direkt unter  D:  alternativ könnte ich Sie auch ins Minimal ADB verzeichnis tun. 

 

 

Angehängte Dateien



#13 CoptaMan

CoptaMan
  • 1.625 Beiträge

Geschrieben 15. September 2018 - 12:47

Warum Du mit der Terminal Einstellung nur pech hasst weiss ich natürlich nicht :-)

 

 

Die Datei sieht gut aus, line ending is UNIX, nicht WINSOWS.

 

adb push will source & dest Pfad haben.

 

Also zum Beispel die modifizierte mapping Datei erstmal in tmp schreiben:

 

 

adb push <MEIN_PC_PFAD>\mapping_anafi4k.cfg /data/lib/mppd/mapping_anafi4k.cfg

 

 

Du könntest Dir vorher mit cp auf der anafi ein backup der Datei anlegen.

 

Viel Glück, Du packst das !

 

Copta



#14 fdietsch

fdietsch
  • 65 Beiträge
  • OrtNiederrossla
  • MK DJI Eigenbauten...

Geschrieben 15. September 2018 - 13:02

Danke hat geklappt.Prima  :)  :)  :)  :)  :)  :)  :)  :)  :)  :)  :)  :)  :)  :)  :)  :)  :)



#15 CoptaMan

CoptaMan
  • 1.625 Beiträge

Geschrieben 15. September 2018 - 13:47

Yihaaaaaa







Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: parrot, anafi, drohne

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0