Zum Inhalt wechseln


Foto

Waypoint 2.0

dji mavic 2 drohne

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
213 Antworten in diesem Thema

#211 agm

agm
  • 555 Beiträge

Geschrieben 16. April 2019 - 09:57

 

 

Wie kann ich denn hier ein Video einstellen? Dann hätte ich mal eins von der M1 gezeigt.

hier kannst du kein Video "einstellen". Nimm einfach:

-YouTube - "nicht gelistet" oder auch "privat" wenn du es nicht der breiten Öffentlichkeit zumuten möchtest. (kostenlos)

oder:

-Cloud-Dienste wie Dropbox... OneDrive... MagentaCloud... (kostenlos bis 2GB - 25GB)

oder:

-WeTransfer www.wetrasnfer.de (hier kostenlos bis 2GB pro Upload, wird automatisch nach 2 Wochen gelöscht)

oder... oder... oder... 

 

...und Link hier posten :-) 



#212 schrapp

schrapp
  • 316 Beiträge
  • OrtGummersbach
  • Mavic pro

Geschrieben 16. April 2019 - 10:23

Ich habe das gestern mal probiert. 

Person ( mein Auto) ist der POI und dann 3 WP  mit Einstellungen wie oben gewünscht.

 Sofort nach dem Start bei WP1 verhinderten die Abstands-Sensoren die Ausführung. Der Kopter blieb wie angenagelt 3m vor meinem Auto in Flugrichtung stehen (also falsch herum;  ( ich weiss auch nicht wie man die Mühle hier rückwärts fliegen lassen kann ).

Er war durch keinerlei Knüppelbewegungen, Pausentaste oder Abbruch-Taste zu irgendeiner Reaktion zu bewegen. Einen RTH auszulösen wäre sicherlich auch die falsche Reaktion gewesen, da Auto nur 3m entfernt und Abstand zum HP <5m.

Erst als ich UNTER den Kopter gegangen bin und den Bodenabstandssensor mit der Hand fast berührte und der Kopter deshalb einen halben Meter stieg kam er frei ich konnte die Routine abbrechen und  ihn landen.

 

Scheint also ein bisschen komplex zu sein.


Bearbeitet von schrapp, 16. April 2019 - 10:31.


#213 schrapp

schrapp
  • 316 Beiträge
  • OrtGummersbach
  • Mavic pro

Geschrieben Gestern, 18:09

Bin inzwischen ein bisschen schlauer geworden.

 

Habe es jetzt hinbekommen Person über 4 WP , rückwärts, steigend , Gimbal auf Person als POI.

Ich bin mit 2 km/h geflogen - von WP 1 - WP4 - also extrem langsam. Der Schwenk ist schön kontinuierlich  ( sind ja auch nur geringe Winkelunterschiede ) , aber das Wackeln ( trotz Bogen ) beim WP- wechsel ist schauderhaft;  macht das ganze Video kaputt. Mit dieser geringen Geschwindigkeit und den geringen Winkelunterschieden scheint die CPU des Kopters wohl zurecht zu kommen.

Wer mutig ist kann zu Beginn eine Person dicht vor dem Kopter nur mit komplett abgeschalteten Abstandssensoren aufnehmen.

In der Nachbearbeitung dann das Video mit 3-fach speed gerendert. Das Wackeln lässt sich auch nicht unmerkbar rausschneiden.

 

Insgesamt nicht zufriedenstellend.


Bearbeitet von schrapp, Gestern, 18:31.


#214 m316d

m316d
  • 82 Beiträge
  • Phantom 4 Pro, Mavic Pro Platinum und Mavic2 Zoom.

Geschrieben Gestern, 18:36

So Leute,

 

danke für euer Feedback gleich mal als erstes. 

 

Ich hab etz mal so einen Link für google drive gemacht, und hoffe Ihr könnt das anschauen, und versteht was ich meine.

 

So hab ich das Video aufgenommen. Und dann wurde es später rückwärts abgespielt.

 

https://drive.google...iew?usp=sharing

 

Viele Grüße

 

Anton







Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: dji, mavic 2, drohne

Besucher die dieses Thema lesen: 1

Mitglieder: 1, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0


    Yboyka