Zum Inhalt wechseln


Foto

Fernbedinungsakkus entladen bei Lagerung nicht, normal?

dji inspire quadcopter fernbedinung

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
4 Antworten in diesem Thema

#1 Tommlet

Tommlet
  • 260 Beiträge
  • Phantom 1 - Phantom 2 - Phantom 3P - Inspire 1

Geschrieben 31. August 2018 - 17:09

Hallo zusammen,

 

mir ist aufgefallen, dass die beiden Fernbedinungen (fliegen & Kamera extra) von dem Inspire 1 nicht ohne Nutzung entladen.

Ich habe den Inspire ca. 4 Monate nicht genutzt, die Akkus vom Kopter entladen sich so wie es sein soll.

Ist das normal bei den Fernbedinungen?

 

Danke für Infos!

 

Beste Grüße



#2 Rusty

Rusty
  • 13.333 Beiträge
  • OrtOstfriesland
  • DJI Mavic Air
    DJI Mavic Pro
    > iPhone X
    > iPad 2018
    > Redmi 5 Plus
    Blade 200QX 3D
    Blade Nano QX
    X Flächen u. Heli's
    > Taranis X9D+
    mit Spektrum DM9
Tutorial

Geschrieben 31. August 2018 - 18:25

Hi.

Ja das ist normal. Wenn du deine Anleitung mal liest dann findest du die Funktionen zur IFB, also dem Antriebsakku.

Du findest aber keine besondere Info zum RC Akku. Da dieser wie bei einem Handy wenig Beachtung braucht, hat dieser auch nicht die Funktionen des Antriebsakkus. Alles gut.
  • Tommlet gefällt das

#3 Tommlet

Tommlet
  • 260 Beiträge
  • Phantom 1 - Phantom 2 - Phantom 3P - Inspire 1

Geschrieben 01. September 2018 - 08:16

Besten Dank Rusty,

 

ich habe die Anleitung durchforstet, aber ohne auf die gewünschte Information zu treffen ???

Danke Dir und wünsche ein top Wochenende!

 

Grüße



#4 Rusty

Rusty
  • 13.333 Beiträge
  • OrtOstfriesland
  • DJI Mavic Air
    DJI Mavic Pro
    > iPhone X
    > iPad 2018
    > Redmi 5 Plus
    Blade 200QX 3D
    Blade Nano QX
    X Flächen u. Heli's
    > Taranis X9D+
    mit Spektrum DM9
Tutorial

Geschrieben 01. September 2018 - 08:49

Hi.

Genau das ist der Punkt. In der Anleitung steht nichts besonderes zum RC Akku. Somit hat dieser auch keine besonderen Funktionen.

Man sollte den Ladezustand allerdings immer mal prüfen und eine Tiefentladung durch eine lange Lagerung vermeiden in dem man ihn mal lädt auch wenn er nicht gebraucht wird. LiXX Akkus entladen sich zwar sonst selber nicht aber an dem Akku „nuckelt“ meistens ein kleiner Verbraucher der zu einer langen und minimalen Entladung führt. Und das obwohl die RC ja „ausgeschaltet“ ist.



#5 Tommlet

Tommlet
  • 260 Beiträge
  • Phantom 1 - Phantom 2 - Phantom 3P - Inspire 1

Geschrieben 04. September 2018 - 08:23

Okay Rusty, werden darauf achten. Vielen Dank!







Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: dji, inspire, quadcopter, fernbedinung

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0