Zum Inhalt wechseln

Foto

Videosammlung DJI Mavic 2 [keine Diskussionen]

dji mavic 2 drohne videos sammlung

• Bitte melde dich an um zu Antworten
52 Antworten in diesem Thema

#1 Arthur

Arthur
  • 7.428 Beiträge
  • OrtKerpen
Tutorial

Geschrieben 31. August 2018 - 08:58

Leider werden immer wieder einfach Themen oder Beiträge ohne Inhalt aber mit einem Videolink gepostet. Wir sind hier aber primär ein Fachforum, in dem in Textform diskutiert wird. Wir sind keine Videosammlung mit dutzenden Themen, die nur ein YouTube Video enthalten. Und es dürfte auch klar sein, dass wir nicht der Kommentarbereich von YouTube Videos sind. Wenn ihr Kommentare zu YouTube Videos habt, dann schreibt sie bitte unter die Videos auf YouTube. Dort hat der Ersteller des Videos dann auch etwas davon.

Dennoch möchte ich euch die Gelegenheit geben zumindest interessante Videos hier zu teilen. Daher mache ich hier mal ein Sammelthema auf, in dem ihr nach Herzenslust Videos über den Mavic 2 teilen könnt. Und ich mach auch gleich mal den Anfang:

• Kupfi gefällt das

#2 Gast-Nutzer

Gast-Nutzer

Geschrieben 31. August 2018 - 09:13

Gut, da gehe ich mal mit, allerdings wenn´s erlaubt ist mit ein paar nativen Clips aus der Mavic 2 Pro zum Download solange das Volumen reicht:

https://www.dropbox.... ... 4.zip?dl=0
HEVC main10 - HLG, 81 MByte Download, "statisch"

https://www.dropbox.... ... 5.zip?dl=0
HEVC main10 - D-LOG M, 83 MByte Download, "statisch"

https://www.dropbox.... ... 6.zip?dl=0
H.264 8bit - Standard, 82 MByte Download, "statisch"

https://www.dropbox.... ... 9.zip?dl=0
HEVC main10 - HLG, 368 MByte Download, kurzer Flug

https://www.dropbox.... ... 1.zip?dl=0
HEVC main10 - HLG, 167 MByte Download, etwas "heller" belichtet

Wir haben hier einmal HEVCmain10 als HLG und einmal als D-LOG M, einmal H.264 in Standard weil nichts anderes geht. Schärfe, Kontrast und Sättigung jeweils bei "0".

Modus war 28mm FullFOV in 25p. Belichtet wurde nach "Belichtungsmesser" bzw. 1 Klick unter "Zebra", wobei mir das alles zu dunkel vorkommt obwohl der Belichtungsmesser meist bereits bei +0,7EV war. Der letzte Clip ist etwas heller, in meinen Augen richtiger belichtet.

H.264 fällt für mich wegen zu hohem Kontrast direkt durch. HEVC main10 wird für einige Rechner ggf. zur Herausforderung. In EDIUS 9.2 läuft das auf nem 8700K allerdings wie geschmiert.

Mein Kommentar dazu: ich bin maßlos enttäuscht von dem Ding, hätte erwartet dass im vollen (28mm Full FOV) Sensormodus auch der volle 5,7K Sensor gelesen wird und das Oversamplingbild runterskaliert wird wie bei der Phantom 4 Pro die bei sowas GANZ andere Sachen abliefert.

Stattdessen wird "wohl" Lineskipping genutzt und die Auflösung geht in den Keller.

Aktuell sehe ich das so dass ich mich wohl schnell wieder von der Hummel trennen werde, bestellte Zusatzakkus und Kleinkram habe ich bereits storniert.

#3 Hillermoorhuhn

Hillermoorhuhn
  • 85 Beiträge

Geschrieben 31. August 2018 - 12:51

#4 Hillermoorhuhn

Hillermoorhuhn
  • 85 Beiträge

Geschrieben 02. September 2018 - 08:13

#5 Elektronengehirn

Elektronengehirn
  • 90 Beiträge
  • OrtBonn
  • AIRventure unfolds...

Geschrieben 02. September 2018 - 20:19

Nur ein kleiner Spaß mit dem ersten Footage:

• Captain-S gefällt das

#6 Heike

Heike
  • 275 Beiträge

Geschrieben 03. September 2018 - 22:08

Ich finde dieses Video von der fachlichen Seite interessant: 

Kritik und andere Meinungen

#7 Rumbitla

Rumbitla
  • 142 Beiträge
  • Mavic 2 Pro (verkauft)
    Phantom 4 Pro (verkauft)
    nur noch: Racer!

Geschrieben 04. September 2018 - 07:50

DJI und Porsche Werbung, gefilmt mit Mavic 2 Pro:

• rausmade und Kupfi gefällt das

#8 erenk

erenk
  • 287 Beiträge
  • OrtSonthofen
  • Falcon 8
    DJI Inspire 1 X5

Geschrieben 06. September 2018 - 20:26

Hier mal ein kleiner Test der DJI Mavic 2 Zoom.
Nichts besonderes vom Motive her, wollte einfach mal testen wie gut das mit dem Zoomen klappt.

• Unter den Wolken gefällt das

#9 862279

862279
  • 55 Beiträge

Geschrieben 06. September 2018 - 21:27

...hier mal endlich ein Vergleich Pro und Zoom. Bestätigt erfreulicherweise eindrucksvoll meine Entscheidung für die Zoom...

• G.Wissen gefällt das

#10 V3nom

V3nom
  • 183 Beiträge
  • P4p, custom ls210, diy 160er, redux 130

Geschrieben 08. September 2018 - 00:03

Eines der genialsten Features überhaupt ist für mich die Hyperlapse Funktion. (M2pro)

(habe ich vorher auch schon mit meiner p4p gemacht... bin aber schlicht beeindruckt, wie genau die Mavic 2 positioniert)

hier jetzt mein 2. Versuch.... der erste ging wegen zu Langsamer Speicherkarte und daraus relustierenden Pausen zwischen den Aufnahmen ordentlich schief :-)

• bx19, DerHoffnungslose und p1lot gefällt das

#11 Sockeye

Sockeye
  • 2.524 Beiträge

Geschrieben 08. September 2018 - 13:41

Für einige wohl doch nur ein Spielzeug  :D

#12 862279

862279
  • 55 Beiträge

Geschrieben 08. September 2018 - 23:50

Hier mal die low-light-Performance von Zoom und Pro im Vergleich. Schon beeindruckend, der Unterschied...

• Salik gefällt das

#13 3dquad

3dquad
  • 14 Beiträge
  • Vom Eigenbau FPV Racer bis zu diversen DJI Drohnen

Geschrieben 13. September 2018 - 14:16

Hi, hier mal mein Video über die fehlenden Funktionen. DJI muss noch einiges nachliefern...
Trotzdem gefällt mir die Drohne gut :)

lg

#14 Sanchopancho

Sanchopancho
  • 169 Beiträge
  • OrtLuzern, Schweiz
  • DJI Mavic 2 Pro
    DJI Osmo Pocket
    Sony alpha6300

Geschrieben 15. September 2018 - 16:20

Hab mal die ersten Clips aus meine Erstflug zusammengebastelt.

Hier das Resultat.

Für Colorgrading habe ich ein LUT verwendet, dass ich kostenlos im Internet gefunden habe. Allerdings bin ich damit nicht so zufrieden. Muss ich dann manuell nachhelfen.

#15 Matze777

Matze777
  • 113 Beiträge
  • DJI Phantom 3 Professional

Geschrieben 16. September 2018 - 17:55

Interessantes Video mit Vergleichen (zu anderen Mavics und der P4P). M2P: Gutes Marketing und zweifellos tolle Features. Aber das mit dem 1" "Hasselblad" darf man ruhig etwas weniger euphorisch sehen? 

Bearbeitet von Matze777, 16. September 2018 - 17:58.

Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: dji, mavic 2, drohne, videos, sammlung

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0