Zum Inhalt wechseln


Foto

DJI Mavic 2 Video Auflösungsvergleich Zoom gegen Pro

dji mavic 2 drohne

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
109 Antworten in diesem Thema

#106 agehri

agehri
  • 99 Beiträge
  • OrtCH-3800 Interlaken
  • Dji Inspire 2 X5S
    Dji Mavic 2 Pro
    Dji Inspire 1 V2.0 x3

Geschrieben 21. September 2018 - 16:15

Von der Auswertung von Testbildern hältst du nach eigener Aussage nichts. Du beurteilst die Bildqualität wie du selber sagst anhand des ersten Eindrucks von Landschaftsaufnahmen.

Du hast deshalb nicht Glück gehabt. Du wärest von der Bildqualität der Zoom ganz genauso begeistert. Weil du den Unterschied überhaupt nicht erkennst...

Die Zoom liefert bessere Videos als die FOV-Aufnahmen der Pro, bei denen du schon völlig aus dem Häuschen bist vor Begeisterung. Den Vorteil, den die Pro im HQ-Modus bei 10bit-Aufnahmen für die Nachbearbeitung bieten kann, nutzt du nicht.

Stellt sich mir die Frage, warum hast du dir keine Zoom gekauft? Die hätte eine Bildqualität, die dich restlos begeistert, aber durch den Zoom deutlich(!) mehr kreative Möglichkeiten...


1. Wegen den besseren Fotos
2. Die Vorteile welche den 10 Bit Modus bietet werde ich nutzen, sobald ich auf meinem iMac das neuste OS installiert habe.
3. Ich hatte an meiner Inspire 1 eine Z3 Zoom Kamera, ich nutzte die Zoom Funktion während des Fluges praktisch nie.....
4. Die Mavic 2 hat eigentlich auch ein Zoom, im HQ Modus etwa 1.4 gegenüber dem FOV Modus was mir völlig ausreicht
5. Weil ich gerne mal etwas Neues ausprobiere....

Die beste Kamera ist immer die Kamera welche man gerade hat....

#107 Heike

Heike
  • 208 Beiträge

Geschrieben Gestern, 19:08

Ich habe nicht die Möglichkeit direkt zu vergleichen. Und du hast sicherlich Recht, dass die Einzel-Pixel/Rezeptoren beim Zoom rechnerisch ca. 36% kleiner sind. 

Aber was ich bisher so gesehen habe, ist der sichtbare Unterschied jetzt nicht gewaltig, daher meine Aussage.

 

Aber ein direkter Vergleich unter gleichen Bedingungen würde mich auch mal interessieren :-)

Seh interessant Deine Sichtweise. Ob diese von der Mehrzal der Mavic 2 Nutzer geteilt wird? Es bleibt in jedem Fall hinsichtlich DJI und weiterer Updates spannend.



#108 kanaloa6779

kanaloa6779
  • 154 Beiträge
  • DJI Phantom 3 Advanced

Geschrieben Heute, 12:28

Seit heute ist das Review der Mavic 2 von Philip Bloom online. War sehr gespannt auf seine Meinung als Filmemacher. Kaum ein Wort wegen der zu geringen Auflösung.
Entgegen der WetalkUAV Leute scheint er auch mit dem 10 Bit Log Modus glücklich zu sein.

Bearbeitet von kanaloa6779, Heute, 12:30.

  • Sockeye gefällt das

#109 General Cutter

General Cutter
  • 94 Beiträge
  • DJI Phantom 4 Pro (+)
    DJI Mavic 2 Zoom
    DJI Mavic Pro (Platinum)
    DJI Mavic Air
    DJI Spark

Geschrieben Heute, 12:41

Das eine ist Theorie, das andere Praxis. Ich halte mich lieber an die Praxis und an das was meine Augen sehen. Und Philip Bloom, den ich sehr schätze, hat defintiv Ahnung von Kameras und vom Filmemachen. Wahrscheinlich mehr als wir alle zusammen hier in diesem Forum. Aktuell quatscht auf YouTube eh jeder nur das nach was irgendwann mal jemand aufgegriffen hat... und die meisten verstehen nicht mal worum es geht.
  • agm und skyscope gefällt das

#110 Sockeye

Sockeye
  • 2.310 Beiträge

Geschrieben Heute, 13:48

Seit heute ist das Review der Mavic 2 von Philip Bloom online. War sehr gespannt auf seine Meinung als Filmemacher. Kaum ein Wort wegen der zu geringen Auflösung.
Entgegen der WetalkUAV Leute scheint er auch mit dem 10 Bit Log Modus glücklich zu sein.

 

Die 10Bit sind für ihn eigentlich DAS Hauptargument, er greift ja allzu gerne in den Farbeimer  ;D

Hier mal sein Review das sehr gut zum Thema passt:







Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: dji, mavic 2, drohne

Besucher die dieses Thema lesen: 3

Mitglieder: 1, Gäste: 2, unsichtbare Mitglieder: 0


    General Cutter