Zum Inhalt wechseln


Foto

Empfehlung Tablet mit HDMI Ausgang

dji mavic drohne quadrokopter

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
19 Antworten in diesem Thema

#1 benkolo

benkolo
  • 151 Beiträge
  • OrtNaila

Geschrieben 26. August 2018 - 15:49

Hallo
Würde gerne das Live Bild des Mavic auf einen PC Monitor oder Fernseh bringen. Was könnt ihr da für ein Tablet empfehlen das HDMI Ausgang hat? Hab zwar auch die GOGGLE aber da bekommt man ja auch kein Signal raus. Gibs evtl. Noch ne andere Möglichkeit??

Gruss Benni

#2 Eigi01

Eigi01
  • 560 Beiträge
  • OrtErfurt
  • Bebop 1, Mavic Pro

Geschrieben 26. August 2018 - 16:49

Sehr viel Auswahl gibt es da nicht. Positiv sind bisher von Sony das Z3 Tablet und von Nvidia das K1 Tablet erwähnt worden. Letzteres habe ich persönlich. Es funktioniert gut, lediglich die Displayhelligkeit könnte noch etwas größer sein. Das spielt aber bei Verwendung des HDMI-Ports keine Rolle.

Bei Medion gibt es noch Tablets mit HDMI-Port, das war's dann aber auch schon. Bei Smartphones ist es noch schlimmer. Mir ist derzeit kein halbwegs aktuelles Smartphone bekannt, welches einen echten HDMI-Port besitzt. Mein Sony Z2 ist leider defekt und wahrscheinlich wäre es auch bissel schwach bzgl. der Performance.

 

LG Thomas



#3 benkolo

benkolo
  • 151 Beiträge
  • OrtNaila

Geschrieben 26. August 2018 - 18:52

Weiss jemand ob das medion funzt? Kost ja nur 150eus

#4 Rusty

Rusty
  • 13.553 Beiträge
  • OrtOstfriesland
  • DJI Mavic Air
    Ryze Tello
    > iPhone X
    > iPad 2018
    > Redmi 5 Plus
    Blade 200QX 3D
    Blade Nano QX
    X Flächen u. Heli's
    > Taranis X9D+
    mit Spektrum DM9
Tutorial

Geschrieben 27. August 2018 - 07:02

Weiss jemand ob das medion funzt? Kost ja nur 150eus

 

Das kann dir keiner sagen. Du schreibst ja nicht einmal welches!



#5 MopedFahrer

MopedFahrer
  • 92 Beiträge
  • OrtHamburg
  • Cheerson CX-10WD
    DJI Mavic Pro

Geschrieben 27. August 2018 - 13:13

...Bei Smartphones ist es noch schlimmer. Mir ist derzeit kein halbwegs aktuelles Smartphone bekannt, welches einen echten HDMI-Port besitzt. Mein Sony Z2 ist leider defekt und wahrscheinlich wäre es auch bissel schwach bzgl. der Performance.
 
LG Thomas

Mir ist KEIN Smartphone bekannt, das zusätzlich zum USB-Anschluss noch einen HDMI-Anschluss besitzt.
Selbst wenn es über dem USB-Anschluss HDMI ausgeben kann (das können viele moderne Smartphones)
nütz das nichts, weil der Anschluss ja bereits von der Fernsteuerung belegt ist.

#6 benkolo

benkolo
  • 151 Beiträge
  • OrtNaila

Geschrieben 27. August 2018 - 13:19

Hi,
Also ich hab's jetzt anders gelöst. Ich kann das livebild vom Handy mittels App auf einen PC oder TV oder Tablet streamen. Funzt prima!

Somit hat sich der HDMI Ausgang erst mal erledigt.

Gruss Benni

#7 Eigi01

Eigi01
  • 560 Beiträge
  • OrtErfurt
  • Bebop 1, Mavic Pro

Geschrieben 27. August 2018 - 18:58

Rein interessehalber: Welche App nutzt Du?



#8 Hans75

Hans75
  • 801 Beiträge
  • OrtBerlin
  • DJI Mavic Pro
    Sony Xperia Z3 Tablet
    Epson Moverio BT-200
    Osmo+

Geschrieben 27. August 2018 - 19:35

Es hat alles seine Vor- und Nachteile. Ich spiegele mir schon lange den Bildschirm vom Tablet über WiFi/WLAN auf

meine Brille. Siehe alles links. Man hat kein zusätzliches Kabel, aber man belastet das genannte Frequenzband

zusätzlich.

H.



#9 benkolo

benkolo
  • 151 Beiträge
  • OrtNaila

Geschrieben 27. August 2018 - 21:11

Hi.
Ich nutze screen mirror.
@hans, was nutzt du?
Gruss benni

#10 Hans75

Hans75
  • 801 Beiträge
  • OrtBerlin
  • DJI Mavic Pro
    Sony Xperia Z3 Tablet
    Epson Moverio BT-200
    Osmo+

Geschrieben 28. August 2018 - 03:23

In dem Tablet ist das schon in Android enthalten.

H.



#11 zelle69

zelle69
  • 806 Beiträge
  • OrtVillach
  • DJI Mavic Pro mit Fly More Combo
    + CrystalSky 5,5"

Geschrieben 28. August 2018 - 14:47

Die CrystalSky Monitore haben alle HDMI-Ausgänge. Sind teuer - dafür gut.



#12 Schraube

Schraube
  • 10 Beiträge
  • DJI Mavic Pro
    mit NvidiaShield K1

Geschrieben 29. August 2018 - 13:57

Es gibt auch Handys mit direktem HDMI-Ausgang. Mein Blackberry Z30 gehört dazu.



#13 Eigi01

Eigi01
  • 560 Beiträge
  • OrtErfurt
  • Bebop 1, Mavic Pro

Geschrieben 29. August 2018 - 14:46

Aber m.W. gibt es für BlackberryOS kein DJI Go oder irre ich mich da? Mein Sony Z2 (Android 4.4) hatte auch einen zusätzlichen HDMI-Port), aber die aktuellen Modelle eben nicht.



#14 der_henk

der_henk
  • 33 Beiträge
  • DJI Spark

Geschrieben 30. August 2018 - 07:21

Was redest du da? Sony hat seit der Ablösung von Ericsson keine dedizierten HDMI Ports mehr verbaut, das läuft/lief alles über den Micro USB Port per MHL.

#15 bothur

bothur
  • 33 Beiträge
  • OrtTaucha
  • Walkera QR X350 Pro
    DJI Mavic Pro

Geschrieben 18. Oktober 2018 - 20:23

Hallo
Ich habe mir das Tablet Teclast M89 MT8176 Hexa Core 3GB RAM 32GB 7.9 Inch Android 7.0  HDMI ausgang, für 130,00€ bei (https://de.gearbest....pp_1836726.html) gekauft, das ist neu rausgekommen und ist ein super Teil Für das Geld, das Live Bild über HDMI zur FPV Brille Eachine EV200D keine probleme wie auf dem Taplet. Ich bin begeistert.

Gruss Wolle

Angehängte Dateien







Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: dji, mavic, drohne, quadrokopter

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0