Zum Inhalt wechseln

Foto

DJI Phantom 3 fällt wie ein Stein vom Himmel

dji phantom phantom 3 multicopter drohne

• Bitte melde dich an um zu Antworten
4 Antworten in diesem Thema

#1 Kööp

Kööp
  • 3 Beiträge

Geschrieben 19. August 2018 - 18:47

Hallo Kopterforum Community,

ich melde mich heute mit meinem ersten Post. Zuerst einmal kurz zu mir: ich bin absoluter Neuling auf dem Gebiet der ferngesteuerten Spielzeuge. Vor einigen Monaten durfte ich bei einem Freund mehrfach mit seiner DJI Spark fliegen. Von da an wusste ich, dass ich selbst so etwas haben muss. Zum Einstieg habe ich mich nach einem Gebrauchtgerät umgesehen. Meine Wahl fiel auf eine gebrauchte DJI Phantom 3 Professional.

Dann der Schock. Beim 1. Flug lief zuerst alles problemlos. Über die Autostartfunktion hob die Drohne ab und wurde manuell auf ca. 70 m hoch geflogen. Plötzlich änderte sich das Motorengeräusch und die drohende kippte zu einer Seite ab überschlug sich mehrfach in der Luft und ging steil Richtung Boden. Nachdem das Teil auf dem Betonpflaster eingeschlagen ist war nicht mehr viel davon übrig. Die Kamera ist vom Gimbal abgebrochen und das gesamte Gehäuse gerissen, geplatzt und gebrochen. Kurzum das Teil ist Totalschaden.