Zum Inhalt wechseln


Foto

Fischaugeneffekt beseitigen

parrot anafi drohne

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
5 Antworten in diesem Thema

#1 Spider Mike

Spider Mike
  • 322 Beiträge
  • OrtPetershagen in NRW
  • Mavic 2 Zoom mit IPad 4 Mini , Mikrokopter Quadro XL u. Hexa , Blade 200QX,Blade Nano QX 3D,Blade Nano QX,Blade Intuctrix,
    Div. WLTOYS Quads . Heils : Blade 230 S , Blade 250 CFX und Blade 270CFX

Geschrieben 19. August 2018 - 11:31

Hallo zusammen ,

kann mir jemand ein Programm empfehlen mit dem ich ganz einfach den Fischaugenefekt auf den Fotos von der Anafi beseitigen kann ?

Es sollte freeware sein und einfach zu bedienen  , es gibt so viele und ich blicke da nicht so recht durch welches wirklich gut ist .

Ach ja , in deutsch sollte es sein .


Bearbeitet von Spider Mike, 19. August 2018 - 11:33.

  • cputz gefällt das

#2 734964

734964
  • 87 Beiträge

Geschrieben 19. August 2018 - 17:22

Es sollte jedes funktionieren, welches eine Objektivkorrektur mitbringt. OpenSource weiß ich nicht, da ich Lightroom und Affinity nutze. Probiers mal mit Lightzone oder RawTherapee. Deutschsprachig wird allerdings schwierig, wenn es OpenSource sein soll.

#3 Spider Mike

Spider Mike
  • 322 Beiträge
  • OrtPetershagen in NRW
  • Mavic 2 Zoom mit IPad 4 Mini , Mikrokopter Quadro XL u. Hexa , Blade 200QX,Blade Nano QX 3D,Blade Nano QX,Blade Intuctrix,
    Div. WLTOYS Quads . Heils : Blade 230 S , Blade 250 CFX und Blade 270CFX

Geschrieben 20. August 2018 - 08:47

Danke für Deine Antwort , werde mal schauen ob die gehen . Sonst muss ich mir wohl doch Lightroom holen .

#4 Janusch

Janusch
  • 485 Beiträge
  • DJI (nie wieder)
    ehem. Ghost+
    Yuneec Thypoon G
    Yuneec Typhoon H
    Yuneec Typhoon H
    Parrot Anafi

Geschrieben 20. August 2018 - 09:54

Hallo zusammen ,

kann mir jemand ein Programm empfehlen mit dem ich ganz einfach den Fischaugenefekt auf den Fotos von der Anafi beseitigen kann ?

Es sollte freeware sein und einfach zu bedienen  , es gibt so viele und ich blicke da nicht so recht durch welches wirklich gut ist .

Ach ja , in deutsch sollte es sein .


Mit GIMP erzielt man ganz brauchbare Ergebnisse.



#5 Max_S

Max_S
  • 312 Beiträge
  • OrtHamburg
  • DJI Mavic Pro

Geschrieben 20. August 2018 - 10:11

Bevor du Lightroom nimmst, schau dir dann Adobe CameraRaw an.
Ist ein Photoshop-Add-on, und ich persönlich nutze nur noch das und nicht mehr Lightroom (selbe Funktionen, aber ich finde CameraRaw deutlich besser von der Oberfläche her).

Max



#6 Spider Mike

Spider Mike
  • 322 Beiträge
  • OrtPetershagen in NRW
  • Mavic 2 Zoom mit IPad 4 Mini , Mikrokopter Quadro XL u. Hexa , Blade 200QX,Blade Nano QX 3D,Blade Nano QX,Blade Intuctrix,
    Div. WLTOYS Quads . Heils : Blade 230 S , Blade 250 CFX und Blade 270CFX

Geschrieben 20. August 2018 - 15:04

Danke Janusch  , Danke Max , werde ich mir anschauen .







Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: parrot, anafi, drohne

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0