Zum Inhalt wechseln


Foto

HDO mit Mac / PC verbinden

racequad racer 250

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
3 Antworten in diesem Thema

#1 stefano

stefano
  • 22 Beiträge
  • OrtMünchen
  • Sky Hero Spyder : Wookong M : Zenmuse H3-3D : Hero3+ : IOSD MK II : Opale 6qm : FatShark 25mW ;-) : LILIPUT 7" : MZ18 GR24 :

Geschrieben 18. August 2018 - 10:33

Hallo,

Ich bin gerade am verzweifeln und hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe langem warten endlich meine HDO bekommen. Da das Rapidfiremodul, das ich bestellt habe erst im Sept. verfügbar ist, wollte ich die HDO schonmal am Laptop ausprobieten. Später möchte ich die auch mit dem Simulator vereenden. Allerdings schaffe ich es nicht sie zu verbinden. Sie wird weder vom MAC erkannt, noch vom PC meiner Frau, noch von meiner Playstation.

Hat jemand eine Lösung für das Problem ?

Danke und Gruß

Stefano

#2 jogi73

jogi73
  • 3.175 Beiträge
  • OrtBayern - Schwandorf
  • DJI Phantom 1.1.1
    ZMR 250
    Fossils Stuff FGX210
    Realacc X210

Geschrieben 18. August 2018 - 11:24

Du hast an der HDO auf HDMI umgeschalten?



#3 stefano

stefano
  • 22 Beiträge
  • OrtMünchen
  • Sky Hero Spyder : Wookong M : Zenmuse H3-3D : Hero3+ : IOSD MK II : Opale 6qm : FatShark 25mW ;-) : LILIPUT 7" : MZ18 GR24 :

Geschrieben 18. August 2018 - 14:09

Hallo Jogi,

ja, auf HDMI 2D umgeschaltet und RX ausgeschaltet. Brille wird nicht erkannt. Hdmi auf Hdmi mini kabel ist nagelneu.
Bin ratlos

#4 gsezz

gsezz
  • 33 Beiträge
  • Martian2 5"
    BetaFPV 75 & 75s

Geschrieben 14. September 2018 - 13:53

Ich habe das zuvor nur einmal ausprobiert. Damals ging es auf Anhieb, reinstecken, Windows hat sie erkannt, und automatisch den Desktop darauf erweitert.

Als ich es eben nochmal an einem anderen Rechner probiert habe hatte ich aber anfangs auch etwas Schwierigkeiten. Erst nach einigem Gewackel am Mini HDMI Stecker flackerte es erst kurz in der Brille, und nach etwas mehr Gewackel wurde sie von Windows erkannt. Nachdem sie erkannt war konnte ich dann seltsamerweise wackeln wie ich wollte, dann funktionierte sie ohne Probleme. Vielleicht waren die Kontakte verschmutzt, oder oxidiert. 

Naja, für mich ist das sowieso nichts. Wenn ich einen schönen großen Monitor auf dem Tisch stehen habe brauche ich mir keinen kleinen vors Gesicht schnallen. ;)







Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: racequad, racer, 250

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0