Zum Inhalt wechseln


Foto

Litchi unterstützt jetzt auch vollständig die Spark

dji spark drohne selfie

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
16 Antworten in diesem Thema

#1 copterdom

copterdom
  • 15 Beiträge
  • dji spark, dji phantom 4 pro

Geschrieben 17. August 2018 - 09:12

Mit der neuen Version 4.8 von Litchi, herausgegeben am 13.8., wird jetzt auch die Spark mit ihren autonomen Flugfunktionen unterstützt. Ich habe mir das Update von dieser Version aufgespielt und auch schon erste Flugversuche mit der Spark durchgeführt, zumindest eine Wegpunkt Mission und einmal die Orbitfunktion. Hat alles tadellos geklappt. Eine Mission, die ich vor einiger Zeit mit der Pahntom 4 pro abgeflogen bin, hat die Spark genauso übernommen. Auch die Einstellungen bei der Orbitfunktion mit einem ausgewählten POI wurden korrekt ausgeführt. Das Abbrechen einer solchen Funktion funktioniert wie bei der Phantom auch durch Umschlaten in den Sportmodus (nur hier als Schiebeschalter)

 

Ich stelle diese Info hier ein, weil sicher viele auch auf diese Funktionserweiterung vom Litchi gewartet haben ::)


  • MB192 und Wassermair gefällt das

#2 919515

919515
  • 955 Beiträge

Geschrieben 17. August 2018 - 13:44

'wohl, ich hatte mir die Beta schon gezogen und angefangen zu testen.

Das sieht alles sehr gut aus.

und im DJI forum gibt es auch schon diverse Topics und videos dazu.

Vor allem ist es jetzt sichtbar das die FPV in Sport bei Richtungswechseln eine reine Programmierung ist.

Der Spark Gimbal kann unter normalen Bedingungen auch bei ueber 30 km/h noch Kurvenneigung ausgleichen.



#3 BerlinCityFlyer

BerlinCityFlyer
  • 84 Beiträge
  • OrtBerlin
  • Blade 200qx Original, Blade 200qx Custom Carbon Frame im FPV Setup, Nano QX3D, DJI Spark

Geschrieben 24. August 2018 - 21:00

Hi,

habe mir auch die Litchi-App für IOS runtergeladen und heute auf dem Feld intensiv getestet. Waypoint, Orbit und Trackfunktion haben mit dem Spark ohne Fehler geklappt. Ich bin begeistert von der Orbitfunktion, da die Aufnahmen sich wirklich sehen lassen können. Fazit: Klare Empfehlung für alle die gerne mal autonome Missionen abfliegen möchten. Der Preis für die App geht voll in Ordnung. Habe mir dazu noch die Litchi Streaming App gekauft. Auch die klappt ohne Probleme.

Grüße aus Berlin!

#4 eONE

eONE
  • 5 Beiträge
  • DJI Spark Combo (green)

Geschrieben 24. August 2018 - 23:16

Hi Zusammen 

 

Ich habe die Litchi für IOS ebenfalls am laufen. Was ich nicht gefunden habe ist, wie ich die beiden frei belegbaren Tasten der Spark-RC mit Funktionen belegen kann. Habt evt jemand einen Tipp? 

 

LG M



#5 copterdom

copterdom
  • 15 Beiträge
  • dji spark, dji phantom 4 pro

Geschrieben 25. August 2018 - 09:27

Ich finde es gut, dass ich jetzt für die Spark und für die Phantom die gleiche Steuerungssoftware und damit auch das gleiche Tablet nutzen kann. Was die Funktionstasten angeht habe ich das bei der Spark noch nicht ausprobiert. Bei der Phantom funktioniert das, unter Einstellungen/Tasten können je nach gewähltem Modus beiden Tasten verschiedene Funktionen zugeordnet werden. Bei der Spark werd ich das auch noch testen...



#6 eONE

eONE
  • 5 Beiträge
  • DJI Spark Combo (green)

Geschrieben 25. August 2018 - 10:31

Ich finde es gut, dass ich jetzt für die Spark und für die Phantom die gleiche Steuerungssoftware und damit auch das gleiche Tablet nutzen kann. Was die Funktionstasten angeht habe ich das bei der Spark noch nicht ausprobiert. Bei der Phantom funktioniert das, unter Einstellungen/Tasten können je nach gewähltem Modus beiden Tasten verschiedene Funktionen zugeordnet werden. Bei der Spark werd ich das auch noch testen...

 

Danke dir, ich habs gefunden ... da die gewählte Funktion nicht ging dachte ich, man muss die Buttons anders belegen. Nun gehts C1 = FN / C2 = Button unten rechts



#7 thomas52

thomas52
  • 34 Beiträge
  • OrtMünchen 81929
  • phantom 2 vision, phantom 2 vision plus v3, neu: phantom 3 advanced, Spark Combo

Geschrieben 02. September 2018 - 12:38

Hilfe, habe Spark, Zeiss VR plus und neuestes Litchi, aber finde nicht VR Einstellung für geteilten Bildschirm in der VR. Gebt mir doch bitte einen Tipp. Dank!

#8 DerRoteBaron

DerRoteBaron
  • 30 Beiträge
  • Spark

Geschrieben 02. September 2018 - 13:40

Ersetzt die Litchi App die DJI go App komplett und kann auch OTG genutzt werden?



#9 Unter den Wolken

Unter den Wolken
  • 505 Beiträge
  • OrtRhein-Main-Gebiet
  • Zu viele ;-)
    Mavic 2 Zoom
    Spark

Geschrieben 02. September 2018 - 14:49

Hilfe, habe Spark, Zeiss VR plus und neuestes Litchi, aber finde nicht VR Einstellung für geteilten Bildschirm in der VR. Gebt mir doch bitte einen Tipp. Dank!

Angehängte Datei  EB77A494-BFEE-43E2-AFE8-C75ADC0261C1.jpeg   99,58K   22 Mal heruntergeladen

Bearbeitet von Unter den Wolken, 02. September 2018 - 14:51.


#10 copterdom

copterdom
  • 15 Beiträge
  • dji spark, dji phantom 4 pro

Geschrieben 03. September 2018 - 18:12

Ersetzt die Litchi App die DJI go App komplett und kann auch OTG genutzt werden?

 

Zunächst OTG kann mit Litchi genutzt werden. Die Litchi App und die DJI Go App sind natürlich nicht deckungsgleich. In verschiedenen Foren wuden bereits Vor- und Nachteile diskutiert. Ich nutze beide Apps: Litchi bevorzugt für autonome Missionen (Orbit, Waypoints,...) und auch wegen der Panoramafunktionen, die DJI App nutze ich eher beim Tracken, das scheint mir da besser zu funktionieren. Die zusätzlichen Gestensteuerung sowie Dronie- und Spiralaufnahmen interessieren mich eigentlich nicht.



#11 thomas52

thomas52
  • 34 Beiträge
  • OrtMünchen 81929
  • phantom 2 vision, phantom 2 vision plus v3, neu: phantom 3 advanced, Spark Combo

Geschrieben 04. September 2018 - 11:23

attachicon.gifEB77A494-BFEE-43E2-AFE8-C75ADC0261C1.jpeg


Danke Dir!
  • Unter den Wolken gefällt das

#12 Ranj

Ranj
  • 74 Beiträge

Geschrieben 04. September 2018 - 16:15

Panoram mit Litchi geht nicht.

vBeim Starten von Panorama kommt die Meldung Schiebeschalter auf P. Dann geht nichts mehr. P hat aber nur die FB von Mavic. Was nun ?


  • der_henk gefällt das

#13 919515

919515
  • 955 Beiträge

Geschrieben 04. September 2018 - 16:19

Ich habe es noch nicht getestet,.aber P und S hat ja auch unser Schalter.



#14 Bodo111

Bodo111
  • 40 Beiträge

Geschrieben 05. September 2018 - 04:27

Panoram mit Litchi geht nicht.
vBeim Starten von Panorama kommt die Meldung Schiebeschalter auf P. Dann geht nichts mehr. P hat aber nur die FB von Mavic. Was nun ?

Die Meldung hatte ich gestern auch. Habe dann auf der Fernbedienung den Sportmodus deaktiviert. Dann könnte ich Panoramas mit Litchi aufnehmen.

#15 der_henk

der_henk
  • 40 Beiträge
  • DJI Spark

Geschrieben 05. September 2018 - 07:54

P Modus ist ja auch der ganz normale Flugmodus.





Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: dji, spark, drohne, selfie

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0