Zum Inhalt wechseln


Foto

Phantom 2 startet nicht mehr

dji phantom 2 quadrocopter

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
7 Antworten in diesem Thema

#1 Phantom 53

Phantom 53
  • 5 Beiträge

Geschrieben 16. August 2018 - 14:27

Hallo zusammen,

 

ich bin ratlos: seit heute startet meine Phantom 2 nicht mehr. Bin gestern noch geflogen, da lief alles einwandfrei.

Hatte den Kopter heute an der Software, habe da aber nichts an den Einstellungen geändert oder Updates gemacht.

Die LEDs blinken langsam gelb bzw. leuchten grün nach Kalibrierung des Kompass, also wie sonst auch.

Die Akkus habe ich neu gekauft (nicht original DJI), liefen gestern auch ohne Probleme. Habe alles mögliche mit Phantom- und RC-Software kalibriert, leider ohne Erfolg.

Ich bin (zumal absoluter Neuanfänger) mit meinem Latein am Ende. 

Könnte ein Neuaufspielen der Firmware helfen? Ich bin für jede Hilfe dankbar!

 

Beste Grüße



#2 Rusty

Rusty
  • 13.323 Beiträge
  • OrtOstfriesland
  • DJI Mavic Air
    DJI Mavic Pro
    > iPhone X
    > iPad 2018
    > Redmi 5 Plus
    Blade 200QX 3D
    Blade Nano QX
    X Flächen u. Heli's
    > Taranis X9D+
    mit Spektrum DM9
Tutorial

Geschrieben 16. August 2018 - 18:50

Hi.

Kalibrier mal die Fernsteuerung.

#3 Pehaha

Pehaha
  • 1.831 Beiträge
  • OrtHagen / Westf.
  • DJI Phantom 1.1, Phantom 2 ,Parrot Disco, und vielen Flächenmodelle

Geschrieben 18. August 2018 - 09:07


Die LEDs blinken langsam gelb bzw. leuchten grün nach Kalibrierung des Kompass, also wie sonst auch.

 

Kalibrierst du jedes mal den Kompass?  Das ist nicht nötig, man kann den auch tot kalibrieren. Nur nach sehr großen räumlichen Änderungen. Oder wenn das System es fordert.

 

War es immer am gleichen Startort? Oder jetzt in einer NFZ versucht zu starten. NoFlightZone, zB Flughafennähe.

 

Ansonsten...wie Rusty sagt. RC mit Ass. DJI RC System Assistant_1.2 kalbieren, dann den Kopter an an Ass. DJI Phantom 2 Vision Assistant_3.6 hängen und dort die RC kali nochmal machen. So das alle Knüppel mittig stehen und 998-1000 Ausschlag haben.



#4 Phantom 53

Phantom 53
  • 5 Beiträge

Geschrieben 18. August 2018 - 09:09

Habe das Problem schon gelöst. Ist fast peinlich zu sagen, woran es gelegen hat  ;D

Habe wohl versehentlich die Achsen der RC gespiegelt und dadurch hat der Kopter dann den CSC nicht mehr verstanden...



#5 John

John
  • 2.054 Beiträge
  • Mavic

Geschrieben 18. August 2018 - 09:15

Könnte ein Neuaufspielen der Firmware helfen?


Ich würde auf keinen Fall an der Firmware rumfummeln. Erstmal die genannten Punkte abarbeiten.
Haste noch nen DJI Akku, mit dem Du den Kopter mal ausprobieren kannst?

Edit - ok hat sich erledigt - hab jetzt erst obiges Posting gesehen ;)

#6 Pehaha

Pehaha
  • 1.831 Beiträge
  • OrtHagen / Westf.
  • DJI Phantom 1.1, Phantom 2 ,Parrot Disco, und vielen Flächenmodelle

Geschrieben 18. August 2018 - 12:12

Habe wohl versehentlich die Achsen der RC gespiegelt und dadurch hat der Kopter dann den CSC nicht mehr verstanden...

 Upps...wie bekommt man DAS hin ? An der org.DJI Funke ?



#7 Phantom 53

Phantom 53
  • 5 Beiträge

Geschrieben 18. August 2018 - 12:21

 Upps...wie bekommt man DAS hin ? An der org.DJI Funke ?

 

Geht im Assistenten unter RC. Neben den Achsen ist ein Schalter, wo man zwischen "Norm" und "Rev" umschalten kann. Ziemlich blöd gelaufen  :-[  :D



#8 Pehaha

Pehaha
  • 1.831 Beiträge
  • OrtHagen / Westf.
  • DJI Phantom 1.1, Phantom 2 ,Parrot Disco, und vielen Flächenmodelle

Geschrieben 18. August 2018 - 12:24

Rev/Norm  !!!!   Wie kommt man denn DAAAA mit den Finger drauf ;D

 

Nur aus Fehlern lernt man... :P







Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: dji, phantom 2, quadrocopter

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0