Zum Inhalt wechseln


Foto

Probleme mit FPV Racer Motor

racequad racer 250

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
4 Antworten in diesem Thema

#1 Mondflyer

Mondflyer
  • 424 Beiträge
  • Xaircraft X650,
    Futaba T8FG,
    Gopro 4,
    Fatshark Dominator,
    paj easy GPS, Loc8tor,
Tutorial

Geschrieben 12. August 2018 - 17:14

Hey ich habe einen selbstgebauten FPV Racer auf einem ZMR250 Rahmen. Er fliegt seit Jahren super. Nun habe ich nach einem Absturz mit Motor 2 Probleme. Bei Vollgas im Trockendog hat er Aussetzer und ich kann ihn ohne Probleme mit der Hand festhalten. Man merkt das er keine Power hat, obwohl er sich weiter dreht wenn ich ohn wieder los lasse.
Liegt das an einem defekten Motor oder eher defektem ESC? Wie kann ich das herausfinden?
Danke.

#2 jogi73

jogi73
  • 3.175 Beiträge
  • OrtBayern - Schwandorf
  • DJI Phantom 1.1.1
    ZMR 250
    Fossils Stuff FGX210
    Realacc X210

Geschrieben 12. August 2018 - 17:16

In dem Du mal 2 Motoren an den ESC tauscht.



#3 cluedo

cluedo
  • 1.660 Beiträge
  • OrtLeutenbach
  • 250 FPV Racer

Geschrieben 13. August 2018 - 21:48

Kommt noch ein Feedback ?
  • Hauber gefällt das

#4 Mondflyer

Mondflyer
  • 424 Beiträge
  • Xaircraft X650,
    Futaba T8FG,
    Gopro 4,
    Fatshark Dominator,
    paj easy GPS, Loc8tor,
Tutorial

Geschrieben 14. August 2018 - 11:40

Ja ESC defekt. Neuer Motor lief auch nicht.
Muss neue ESC kaufen. Leider gibt es meine nicht mehr oder nur aus China: Dys SN 20 A (BLHELI).
Kann man andere ESCs mit 20 A verbauen?

#5 Schrauber601

Schrauber601
  • 98 Beiträge
  • Hubsan H501S-S
    FC V1.1.38
    RX V2.1.29
    5" Liste: Lisam210,
    Armattan Chameleon, RJX 220, LDARC 200GT, FuriBee X215pro, GepRc Mark-2
    3": Bonzai + Runcam Split2

Geschrieben 15. August 2018 - 16:59

Du kannst Doch an ESCs verbauen was Du möchtest - vor allem bietet es sich an 30A zu verbasteln um etwas Reserve zu haben... Auch ist BLheli (ohne_S) schon veraltet - daher gibt es auch die ESCs nicht mehr.

 

Empfehlung: Kauf Dir gleich 5 ESCs und ersetze auch die Anderen. Es gibt in China-Shops brauchbare bis gute ESCs für kleines Geld (8€).







Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: racequad, racer, 250

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0