Zum Inhalt wechseln

Foto

Anafi auf Mode1 umstellen

parrot anafi drohne

• Bitte melde dich an um zu Antworten
11 Antworten in diesem Thema

#1 Spider Mike

Spider Mike
  • 261 Beiträge
  • OrtPetershagen in NRW
  • Mavic Pro Platinum mit IPad 2 Mini , Mikrokopter Quadro XL , Blade 200QX,Blade Nano QX 3D,Blade Nano QX,Blade Intuctrix,
    Div. WLTOYS Quads . Heils : Blade 230 S , Blade 250 CFX und Blade 270CFX

Geschrieben 08. August 2018 - 21:07

Hallo zusammen,
trage mich auch mit dem Gedanken mir eine Anafi zu kaufen. Hätte nur vorher gewusst ob man auch Mode1
( linker Stick ,Nick und Gier , rechter Stick ,Höhe und Roll ) einstellen kann .
Habe mir das Handbuch geladen , aber da steht nichts darüber .
Kann mir jemand weiterhelfen?

#2 Anafianer

Anafianer
  • 25 Beiträge

Geschrieben 08. August 2018 - 21:15

Hallo zusammen,
trage mich auch mit dem Gedanken mir eine Anafi zu kaufen. Hätte nur vorher gewusst ob man auch Mode1
( linker Stick ,Nick und Gier , rechter Stick ,Höhe und Roll ) einstellen kann .
Habe mir das Handbuch geladen , aber da steht nichts darüber .
Kann mir jemand weiterhelfen?

Hallo

Wenn Du Dir die APP schon geladen hast findest du bei Einstellung (kleines Zahnrad rechts oben) im Reiter Interface den Button INVERSE JOGS:::: Damit stellst Du praktisch die zwei Joysticks um...

#3 spektrumflyer

spektrumflyer
  • 408 Beiträge
  • OrtSchweiz / Aargau
  • DJI Mavic Pro
    Parrot Anafi

Geschrieben 09. August 2018 - 06:11

Hallo

Wenn Du Dir die APP schon geladen hast findest du bei Einstellung (kleines Zahnrad rechts oben) im Reiter Interface den Button INVERSE JOGS:::: Damit stellst Du praktisch die zwei Joysticks um...

Da muss ich mich aber kurz einschalten, denn ich fliege den Anafi in Mode 1.

Diese Aussage ist nicht korrekt !

Du musst unter Interface den " spezial " Button aktivieren und schon fliegst du in Mode 1. Wenn man dann noch " inverse Jogs " aktiviert, dann stellt man auf Mode 4 um. Ob Mode 3 auch noch geht, weiss ich nicht.

Jedenfalls um Spider Mikes Frage zu beantworten : Ja, kein Problem !

Gruss

• Spider Mike gefällt das

#4 Anafianer

Anafianer
  • 25 Beiträge

Geschrieben 09. August 2018 - 21:17

Du musst unter Interface den " spezial " Button aktivieren und schon fliegst du in Mode 1. Wenn man dann noch " inverse Jogs " aktiviert, dann stellt man auf Mode 4 um. Ob Mode 3 auch noch geht, weiss ich nicht.

Gruss

Als vom Modellfliegen her entspricht eine Umstellung von Mode 2 auf Mode 1 ein Vertauschen der Beiden Sticks also Gas von Links auf Gas dann rechts, und die Richtungen dann Rechts auf Links...

Der Spezial Modus stellt ja ganz anderes um....

Aber vielleicht verstehe ich da etwas falsch...

#5 spektrumflyer

spektrumflyer
  • 408 Beiträge
  • OrtSchweiz / Aargau
  • DJI Mavic Pro
    Parrot Anafi

Geschrieben 10. August 2018 - 08:22

Also, ich erkläre es nochmals kurz....

Mode 2 fliegt die Anafi mit den " standard " Einstellungen, wenn man dann zusätzlich  " inverse Jogs " aktiviert, stellt man um auf Mode 3.

Wenn man " spezial " aktiviert, fliegt man in Mode 1. Wenn mann dann zu " spezial " noch " inverse Jogs " aktiviert, fliegt man in Mode 4.

Unterschied zwischen Mode 1 und Mode 2 speziell jetzt beim Copter ist das die Höhe und der Vorwärtsflug vertauscht werden.

Hoffe ist jetzt soweit klar.

Gruss

Angehängte Datei  8423ede8f.jpg   93,48K   1 Mal heruntergeladen

• Dirk_ANAFI gefällt das

#6 flughans

flughans
  • 80 Beiträge

Geschrieben 10. August 2018 - 09:33

Also, ich erkläre es nochmals kurz....

Mode 2 fliegt die Anafi mit den " standard " Einstellungen, wenn man dann zusätzlich  " inverse Jogs " aktiviert, stellt man um auf Mode 3.

Wenn man " spezial " aktiviert, fliegt man in Mode 1. Wenn mann dann zu " spezial " noch " inverse Jogs " aktiviert, fliegt man in Mode 4.

Unterschied zwischen Mode 1 und Mode 2 speziell jetzt beim Copter ist das die Höhe und der Vorwärtsflug vertauscht werden.

Hoffe ist jetzt soweit klar.

Gruss

attachicon.gif8423ede8f.jpg

Eher andersrum, oder?:

Standard: Mode 1; 

Standard + inverse Jogs: Mode 4;

Spezial: Mode 2; 

Spezial + inverse Jogs: Mode 3.

Ich fliege laut FF6 Standard + inverse jogs, also laut Abbildung Mode 34: bei mir ist links y-Achse ELE (Vorwärts/Rückwärts), links x-Achse AIL ("Strafing"), rechts y-Achse THR (Höhe), rechts x-Achse YAW (Kurve).

Oder verstehe ich da was an den Abkürzungen falsch?

Aus Sicht eines passionierten Konsolenspielers würde ich eh gerne einen Custom Mode selbst konfigurieren können: THR und Kamera hoch/runter tauschen, ansonsten Mode 3. Vielleicht gibts das ja irgendwann mal :-)

Bearbeitet von flughans, 10. August 2018 - 10:44.

#7 spektrumflyer

spektrumflyer
  • 408 Beiträge
  • OrtSchweiz / Aargau
  • DJI Mavic Pro
    Parrot Anafi

Geschrieben 10. August 2018 - 09:49

Also ich kann euch da wirklich nicht mehr helfen......

und bitte, Elevation hat doch nichts mit der Höhe zu tun wenn man einen Copter fliegt. Throttle ( Gas ) - Elevation ( vorwärts )

ist nicht zu vergleichen mit einem Flächenflieger.

Gruss

#8 flughans

flughans
  • 80 Beiträge

Geschrieben 10. August 2018 - 10:20

Also ich kann euch da wirklich nicht mehr helfen......

und bitte, Elevation hat doch nichts mit der Höhe zu tun wenn man einen Copter fliegt. Throttle ( Gas ) - Elevation ( vorwärts )

ist nicht zu vergleichen mit einem Flächenflieger.

Gruss

Dann erleuchte uns, was ist denn die reine Höhenänderung sonst bei dem Kopter in der Abbildung? THR? Dann hab ich Mode 3.

Die Funktion "vorwärts" ist doch eine Kombination aus Gas und Pitch bei dem Ding.

Bearbeitet von flughans, 10. August 2018 - 10:21.

#9 spektrumflyer

spektrumflyer
  • 408 Beiträge
  • OrtSchweiz / Aargau
  • DJI Mavic Pro
    Parrot Anafi

Geschrieben 10. August 2018 - 10:42

Hallo,

die Höhe eines Copters verändert man nur mit " Throttle " ( Gas )

Wenn du einen Vorwärtsflug ( Elevation / Knüppel nach vorne ) einleitest, hält der Copter die Höhe selbständig über GPS und gleicht diese autom. aus über die Antriebe.

Wie ich erwähnt habe, nicht zu vergleichen mit einem Flächenflieger, eher mit einem Helikopter.

Der Helikopter ist sozusagen gleich zu fliegen wie ein Copter, nur hält dieser die Höhe nicht im Vorwärtsflug da nicht GPS basierend. Ausser man rüstet einen nach, dann ist er 1:1 mit einem Copter zu vergleichen ( von der Steuerung aus gesehen ) 

Throttle = Höhe

Nick / Pitch / Elevation = vorwärts / rückwärts

Roll / Aileron / Quer = seitlich kippen

Yaw / Gieren / Ruder = Drehen 

...einfach erklärt.... :)

Gruss

Bearbeitet von spektrumflyer, 10. August 2018 - 10:51.

#10 flughans

flughans
  • 80 Beiträge

Geschrieben 10. August 2018 - 10:47

Hallo,

die Höhe eines Copters verändert man nur mit " Throttle " ( Gas )

Wenn du einen Vorwärtsflug ( Elevation / Knüppel nach vorne ) einleitest, hält der Copter die Höhe selbständig über GPS und gleicht diese autom. aus über die Antriebe.

Wie ich erwähnt habe, nicht zu vergleichen mit einem Flächenflieger, eher mit einem Helikopter.

Der Helikopter ist sozusagen gleich zu fliegen wie ein Copter, nur hält dieser die Höhe nicht im Vorwärtsflug da nicht GPS basierend. Ausser man rüstet einen nach, dann ist er 1:1 mit einem Copter zu vergleichen ( von der Steuerung aus gesehen ) 

Gruss

Dann Danke für die Klarstellung. Da habe ich die Abkürzungen der Abbildung einfach falsch interpretiert :-) Dann bedeutet für die Anafi Standard Mode 2 und Mode 3, Spezial Mode 1 und Mode 4.

#11 spektrumflyer

spektrumflyer
  • 408 Beiträge
  • OrtSchweiz / Aargau
  • DJI Mavic Pro
    Parrot Anafi

Geschrieben 10. August 2018 - 10:53

genau, so ist es  :)

Habe die Aussage oben noch ein wenig erweitert.

Gruss und guten Flug

#12 Spider Mike

Spider Mike
  • 261 Beiträge
  • OrtPetershagen in NRW
  • Mavic Pro Platinum mit IPad 2 Mini , Mikrokopter Quadro XL , Blade 200QX,Blade Nano QX 3D,Blade Nano QX,Blade Intuctrix,
    Div. WLTOYS Quads . Heils : Blade 230 S , Blade 250 CFX und Blade 270CFX

Geschrieben 10. August 2018 - 15:48

Gruss

Danke Dir .

Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: parrot, anafi, drohne

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0