Zum Inhalt wechseln


Foto

Kein GPS

yuneec typhoon typhoon h hexacopter acquiring gps kein gps

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Keine Antworten in diesem Thema

#1 Ikarus.rising

Ikarus.rising
  • 1 Beiträge
  • Ort72820 Sonnenbühl
  • Yuneek Typhpoon H RS 2016

Geschrieben 08. August 2018 - 19:59

Servus,

 

habe seit 2 Jahren einen Typhoon H RS der immer fehlerfrei funktioniert hat. Nach nun 8 Monaten im Regal findet er kein GPS-Signal mehr und startet natürlich nicht.

Startplatz ist der alte, aber auch an anderen Plätzen die ich getestet habe - kein GPS , die ST16 zeigt immer Acquiring gelb , Copter blinkt grün, Kamerabild ist da, Satelliten werden genug angezeigt.

Habe gelesen nach längeren Pausen dauert es bis GPS neu Kontakt aufgebaut hat, habe nach über 20 min aufgegeben - zu kurz ?

... oder Knopfzelle des GPS entladen oder kaputt ? Ich hab nirgendwo eine brauchbare Info zur Abhilfe gefunden.

Hat jemand Erfahrung ob man das mit Restet oder neuer Software oder sonstwas selbst in den Griff bekommt, oder ob der Copter nach KK geschickt werden muss ?

Bin für jeden Tipp dankbar.







Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: yuneec, typhoon, typhoon h, hexacopter, acquiring gps, kein gps

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0