Zum Inhalt wechseln


Foto

Yuneec präsentiert Mantis Q

yuneec

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
62 Antworten in diesem Thema

#61 Hornyyyhorn

Hornyyyhorn
  • 68 Beiträge
  • OrtMünchen
  • Q500 G
    Q500 4K
    Gopro Karma mit Hero 6

Geschrieben 23. September 2018 - 22:00

Der Zeitraum war schon lange. Aber Yuneec Kopter waren auch für die damalige Zeit aktueller. Wie schnell der Preis jetzt sinken wird, weiss ich auch nicht. Nur, für mein empfinden ist der Mantis Q noch zu teuer. Das Konzept einer relativ robusten und günstigen Drohne für die Reise begrüsse ich. Das Gimbal ist z.B. eines der wenigen Teile, die ich nach einem Crash überhaupt nicht oder nur sehr, sehr schwer fixen kann und fast immer mitbetroffen ist. So finde ich eine andere Stabilisierung als das Gimbal erst einmal gut.

#62 raimcomputi

raimcomputi
  • 102 Beiträge
  • OrtTönisvorst
  • Yuneec Q500 4K

Geschrieben 23. September 2018 - 22:38

Ich denke man muss die Mantis mit der DJI Spark vergleichen. Die kann nur Full HD, hat aber ein mechanisches 2-Achsen Gimbal. Bei der Mantis gibt es stabilisiertes Video auch nur in Full HD. Aber sie bietet im Vergleich zur Spark auch 4K, wenn auch nicht stabilisiert. Aber wer unbedingt stabilisiertes 4K will, kann das ja am PC machen.

 

Trotzdem ist halt DJI der Marktführer. Und wenn die Mantis da eine Chance haben will, muss sie billiger sein, und zwar deutlich.


  • Bernd Q gefällt das

#63 Drohne1

Drohne1
  • 17 Beiträge

Geschrieben 24. September 2018 - 13:50

Ich habe mir Videos angeschaut im stabilisiertem FHD Modus und das sieht nach meinem Empfinden gar nicht gut aus. Das konnte meine Parrot Bebop1 besser

 

Sollte das mit einem Software Update nicht behoben werden können wäre das für mich ein großes K.O kriterium.







Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: yuneec

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0