Zum Inhalt wechseln

Foto

Mavic 2 am 23. August?

dji multicopter

• Bitte melde dich an um zu Antworten
118 Antworten in diesem Thema

#106 862279

862279
  • 55 Beiträge

Geschrieben 25. August 2018 - 14:10

Mavic 1 wird sie wohl auch bekommen...

...wird sie nicht. Geht auch technisch nicht so ohne weiteres. Die neue Mavic 2 wird ein Update bekommen, mit dem der Controller der alten Mavic Pro an der Mavic 2 funktioniert. Die neue Mavic wird dann auch mit dem alten Occusync 1 klar kommen und nicht umgekehrt...

Bearbeitet von mboing, 25. August 2018 - 14:13.

• Octisurfer gefällt das

#107 Davorin

Davorin
  • 198 Beiträge
  • OrtNorderstedt
  • Nano QX, Glimpse, QX 350,
    Mavic Pro, Goggles
    Helis....

Geschrieben 25. August 2018 - 14:45

Ich halte mich da an DJI. Ist auch wurscht, wer was bekommt, wenn meine alten RCs mit der 2 Pro funktionieren, ist alles gut. Ich fürchte nur, dass es die 2 Pro nicht "solo" geben wird – lässt sich nur in Verbindung mit RC steuern, wenig Sinn, sie dann ohne RC zu verkaufen – zunächst??.

#108 668471

668471
  • 635 Beiträge

Geschrieben 25. August 2018 - 16:22

Hört sich doch alles sehr gut an. Die Kamera der Pro mit 1“ Sensor (allen ungerufen zum trotz) ist für mich schon ein Highlight und insgesamt ein Sprung nach vorne. Der Preis ist auch völlig Okay und nicht bei 2K gelandet.
Ein paar Minuten längere Flugzeit und leiser ist der Kopter auch geworden,
da gibt es aus meiner Sicht nicht viel zu meckern.

Ob der 1“ Sensor oder der Zoom nun Massen bewegt oder nicht kann ich nicht beurteilen. Kommt drauf an wie man Massen definiert. Ich würde meinen, dass die Käufer der hochwertigen Kopter wie Air und Mavic gemessen an der Gesamtbevölkerung eh noch eine Minderheit darstellen. Innerhalb der Community wird der Mavic 2 Pro aber ganz sicher gut ankommen und Menschen bewegen.
Letztlich ist doch schön, dass es verschiedene Kopter von DJI in verschiedenen Preisklassen und für verschiedene Ansprüche gibt.

Ich persönlich freue mich darüber, dass der Mavic 2 Pro und Zoom nun da ist und darüber das die Wünsche der Community wie ein 1“ Sensor berücksichtigt wurden.
  • skyscope gefällt das

#109 334754

334754
  • 54 Beiträge

Geschrieben 25. August 2018 - 16:42

Ich halte mich da an DJI. Ist auch wurscht, wer was bekommt, wenn meine alten RCs mit der 2 Pro funktionieren, ist alles gut. Ich fürchte nur, dass es die 2 Pro nicht "solo" geben wird – lässt sich nur in Verbindung mit RC steuern, wenig Sinn, sie dann ohne RC zu verkaufen – zunächst??.

Mir ist nicht klar was das für einen Sinn macht, die Mavic 2 mit einer alten RC mit veraltetem Funkstandard fliegen zu können.  :unsure: 

#110 668471

668471
  • 635 Beiträge

Geschrieben 25. August 2018 - 17:13

Auch beim Mavic Pro V1 gibt es schon Ocusync und an der Verbindungsqualität gibt es kaum etwas zu meckern. Im Gegenteil dieser Punkt wurde am ersten Mavic immer sehr gelobt und löste Begeisterung aus. Es ist gegenüber anderen Herstellern eine unerreichte Referenz.
Irgendwann gibt es den Mavic 2 vielleicht auch einzeln zu kaufen.
Dann würde man beim nicht ganz billigen Hobby Geld sparen und mit der Verbindungsqualität hätte man trotzdem keine Probleme. ;) Ich weiß aber nicht ob das geht, denke eher nicht. Der Gedanke ist aber durchaus nachvollziehbar.

#111 Davorin

Davorin
  • 198 Beiträge
  • OrtNorderstedt
    Mavic Pro, Goggles
    Helis....

Geschrieben 25. August 2018 - 17:39

Auch beim Mavic Pro V1 gibt es schon Ocusync und an der Verbindungsqualität gibt es kaum etwas zu meckern. Im Gegenteil dieser Punkt wurde am ersten Mavic immer sehr gelobt und löste Begeisterung aus. Es ist gegenüber anderen Herstellern eine unerreichte Referenz.
Irgendwann gibt es den Mavic 2 vielleicht auch einzeln zu kaufen.
Dann würde man beim nicht ganz billigen Hobby Geld sparen und mit der Verbindungsqualität hätte man trotzdem keine Probleme. ;) Ich weiß aber nicht ob das geht, denke eher nicht. Der Gedanke ist aber durchaus nachvollziehbar.

So sehe ich das auch. Ich hatte bis vor Kurzem einen ganzen Umzugskarton mit RCs (Heils, Kopter, Flugzeuge, Cars). Eine weniger ist schon ein Gewinn, auch für die Umwelt und ich brauche weniger schleppen. Sensoren sind bei mir die meiste Zeit ausgeschaltet und den P-Mode benutze ich nur nach Aufforderung der App, läuft sowieso alles über die App. Die Kamera ist entscheidend... und wenn DJI sagt "kompatibel", dann ist das erstmal für mich gültig. Alles Andere gib’s in der Glaskugel.

#112 Rusty

Rusty
  • 13.545 Beiträge
  • OrtOstfriesland
  • DJI Mavic Air
    Ryze Tello
    > iPhone X
    > iPad 2018
    > Redmi 5 Plus
    Blade 200QX 3D
    Blade Nano QX
    X Flächen u. Heli's
    > Taranis X9D+
    mit Spektrum DM9
Tutorial

Geschrieben 27. August 2018 - 10:34

Mir ist nicht klar was das für einen Sinn macht, die Mavic 2 mit einer alten RC mit veraltetem Funkstandard fliegen zu können.  :unsure:

Der "veraltete" Standard ist ja nicht schlecht. Wer schon eine RC für den Mavic zu Hause hat kann diese ja auch nutzen. Zum Beispiel für den "Dual Operator Modus" oder Lehrer/Schüler usw.. Dann spart man sich einen Haufen Geld für eine weiter RC. So abwegig ist das ja nicht.

#113 Hillermoorhuhn

Hillermoorhuhn
  • 83 Beiträge

Geschrieben 27. August 2018 - 14:52

Ob's wirklich ne mavic 2 war?

#114 JohnCooper80

JohnCooper80
  • 30 Beiträge
  • OrtPotsdam
  • DJI Mavic Pro
    Dji Mavic 2 Pro

Geschrieben 27. August 2018 - 15:01

Na immerhin trocken 'gelandet' 

:blink:

Bearbeitet von JohnCooper80, 27. August 2018 - 15:03.

#115 flyingmar

flyingmar
  • 12 Beiträge
  • OrtAachen
  • (Blade 350 QX3)
    (DJI Phantom 4)
    (DJI Phantom 4 Pro)
    DJI Mavic 2 Pro
    DJI F550
    GoPro Hero 4 Black
    Feiyu Mini 3D Gimbal

Spektrum DX6i
    Spektrum DX7s

Geschrieben 27. August 2018 - 15:46

Der Baum war anscheinend genau im nichtabgedeckten Bereich:efb1f2-1535380985.png

#116 prvrs

prvrs
  • 30 Beiträge
  • DJI Mavic 2 Pro

Geschrieben 27. August 2018 - 16:53

Ob's wirklich ne mavic 2 war?

Er schreibt selbst, dass er nicht im Tripod oder Active Track Modus unterwegs war und daher die Sensoren zur Seite nicht aktiv waren.

• 617882 gefällt das

#117 dronesport

dronesport
  • 7 Beiträge
  • Mavic Pro 2

Geschrieben 28. August 2018 - 16:33

Habe gerade gelesen, die Mavic Pro Lieferungen nach Deutschland hängen beim Zoll in England fest? Ist diese Info richtig und wenn ja, wie lange dauert so eine Abfertigung in der Regel? Danke für Insider-Tipps! 

#118 Arthur

Arthur
  • 7.115 Beiträge
  • OrtKerpen
Tutorial

Geschrieben 28. August 2018 - 16:38

Habe gerade gelesen, die Mavic Pro Lieferungen nach Deutschland hängen beim Zoll in England fest? Ist diese Info richtig und wenn ja, wie lange dauert so eine Abfertigung in der Regel? Danke für Insider-Tipps! 

Falsches Thema! Infos zum Versand findest du hier auf zig Seiten: http://www.kopterfor...esteller-thema/

• dronesport gefällt das

#119 Davorin

Davorin
  • 198 Beiträge
  • OrtNorderstedt
    Mavic Pro, Goggles
    Helis....

Geschrieben 29. August 2018 - 13:21

Das Thema RC ist wohl noch nicht ganz zu Ende: https://forum.dji.co...ge=1#pid1538001 –> No.9

Nachdem ich in Istrien einige Male mit "vollem" Rucksack losgezogen bin und dann feststellen musste, dass das Handy im Auto oder im Haus  geblieben ist, wäre das für mich TOP !

Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: dji, multicopter

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0