Zum Inhalt wechseln


Foto

Sehr geringe Reichweite

dji phantom phantom 3 multicopter drohne

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
18 Antworten in diesem Thema

#16 Ncopter

Ncopter
  • 4 Beiträge
  • DJI Phantom 3 Standard

Geschrieben 25. Februar 2019 - 21:49

Das klingt gar nicht gut.



#17 Ky123

Ky123
  • 5 Beiträge
  • OrtHomburg Saarland
  • DJI Phantom 3 Standard
    DJI Mavic Pro

Geschrieben 09. April 2019 - 20:15

so, ich habe mir endlich mal die Zeit genommen mich zu informieren wie ich die Drohne öffne da ich ja noch die Hoffnung hatte ein loses Empfänger-Antennenkabel zu finden.

Also Drohne geöffnet, die beiden sichtbaren Antennenkabel an der Oberseite der Platine sind scheinbar richtig verbunden. Jetzt weiß ich nicht mehr was ich noch versuchen kann. Bei meinem letzten Flug vergangene Woche kam bereits nach 20 Metern Verbindungsabbruch und RTH wurde eingeleitet,  weiter komme ich nicht mehr  :-(

 

Ich hatte irgendwo mal Bilder von einer P3 Standard mit anderen, umgebauten Empfängerantennen gesehen (also die am Copter).  Leider finde ich nichts darüber,  Umbauset, - anleitung....    Wäre evtl. noch ein Versuch wert...  jetzt da ich den Copter eh schon offen habe..  kennt sich jemand aus? 

 

Phantom 3 Standard Empfängerantennen

Bearbeitet von Ky123, 09. April 2019 - 20:25.


#18 krk-elektrotechnik

krk-elektrotechnik
  • 3 Beiträge
  • OrtHöxter
  • Phantom 4 Pro+

Geschrieben 24. Mai 2019 - 10:35

Ich habe gerade eine P3S mit gleichem Fehler und schon mehrere Fernsteuerungen die an anderen P3S einwandfrei funktionieren, getestet.

Auch das Receiver-Board an dem die beiden Antennenkabel angeschlossen sind, habe ich schon ausgetauscht. Andere Antennen auch schon versucht. Immer noch das gleiche.

Letzte Idee wäre noch, das die Stromversorgung für das Receiver-Board zu knapp ist, aber das ohne Service-Manual herauszufinden ist schwierig.

Fazit: Ich habe aufgegeben den Fehler zu beheben.


Bearbeitet von krk-elektrotechnik, 24. Mai 2019 - 10:36.


#19 jogi73

jogi73
  • 3.443 Beiträge
  • OrtBayern - Schwandorf
  • DJI Phantom 1.1.1
    ZMR 250
    Realacc X210
    iFlight IX5 V2

Geschrieben 24. Mai 2019 - 12:49

Wie sieht es mit der Akkuspannung des Senders aus, kann man die entnehmen oder bleiben die immer im Sender?

Fraglich ist ob der Empfang gestört ist oder der Sender nicht mehr genügend Leistung hat.







Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: dji, phantom, phantom 3, multicopter, drohne

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0