Zum Inhalt wechseln


Foto

Akkuanzeige 16S - H 520 wo liegt der Fehler ?

yuneec

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
2 Antworten in diesem Thema

#1 Duckracer

Duckracer
  • 24 Beiträge
  • X2T10

Geschrieben 04. August 2018 - 07:46

Bei einem  vollgeladenen HV Akku erhalte ich im Sender die Anzeige 100%.  Das gleiche Ergebnis erhalte ich auch bei einem normalen Akku  obwohl die Zellenspannung 0,59 V geringer ist. Das dürfte ja eigentlich nicht so sein??  Der SW Stand im Kopter und Sender ist aktuell und wurde in KK abgefragt aber es gab keine Lösung.  Der Innenwiderstand der Zellen hat maximal 0,03 Ohm Differenz bei beiden Akkutypen.

Wer hat da eine Lösung?

 

 

Viele Grüße Bernd



#2 429761

429761
  • 1.723 Beiträge

Geschrieben 04. August 2018 - 07:55

Die Frage ist inwieweit der Kopter die unterschiedlichen Akkus erkennt und sich dann darauf einstellt. Das Resultat ist ja an und für sich korrekt, speziell in % ausgedrückt. Ein Akku mit der Hälfte der maximalen Kapazität eines anderen Akkus ist ja vollgeladen genau so 100% voll wie der mit der doppelten Kapazität. Ich denke die Yuneec Elektronik erkennt einfach was für eine Art Akku eingesetzt ist und rechnet das entsprechend um. Deshalb gibt es ja auch die Möglichkeit mit den „alten“ nicht HV Akkus zu fliegen.

#3 Duckracer

Duckracer
  • 24 Beiträge
  • X2T10

Geschrieben 12. August 2018 - 13:35

Die Anzeige der Akkukapazität erfolgt ausschließlich über die Akkuspannung. Ich habe jetzt mal einen Test gemacht und einen HV Akku mit einer normalen Ladekennlinie geladen  also etwa 0,6V geringer als bei einem HV. Die Anzeige mit Akkutester lag bei 81 % und im H 520 waren es 100%. Ich könnte mir nur vorstellen, dass in der SW 2 Ladeschlussspannungen hinterlegt sind und dadurch die Akkus unterschieden werden. Für mich ist es nur unklar  warum  KK  da keine eine Antwort geben kann.

@ 429761

Du kannst im H  HV Akkus  ohne Probleme fliegen .







Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: yuneec

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0