Zum Inhalt wechseln


Foto

Wie genau verbindet man Spark - RC - Phone - OTG Kabel?

dji spark drohne selfie

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
12 Antworten in diesem Thema

#1 Onkel Bob

Onkel Bob
  • 9 Beiträge
  • DJI Spark

Geschrieben 28. Juli 2018 - 16:50

Hallo zusammen

 

Meine Frage steht ja schon oben im Titel. Mir geht es um die genaue Reihenfolge und WLAN an oder aus?

 

Danke Euch,

Jürgen



#2 josifi

josifi
  • 241 Beiträge
  • OrtÖhringen
  • DJI Spark

Geschrieben 28. Juli 2018 - 17:29

Bei mir ist die Reihenfolge egal, WLAN aus.



#3 der_henk

der_henk
  • 32 Beiträge
  • DJI Spark

Geschrieben 28. Juli 2018 - 22:35

Ich mach zuerst die RC an, sobald die rote LED aufhört zu blinken kommt das Handy per Kabel dran (erst ins Handy, dann in die RC) und dann wird der Kopter gestartet.

In anderer Reihenfolge gab's immer Probleme mit der Kommunikation der Geräte untereinander, k.p., ob das mit der neuen Firmware noch so ist.

#4 DerRoteBaron

DerRoteBaron
  • 29 Beiträge
  • Spark

Geschrieben 29. Juli 2018 - 02:16

Kopter-RC-Smartphone dranstöpseln.



#5 Quad17

Quad17
  • 746 Beiträge
  • DJI Spark
    Android

Geschrieben 29. Juli 2018 - 09:18

Ich mach zuerst die RC an, sobald die rote LED aufhört zu blinken kommt das Handy per Kabel dran (erst ins Handy, dann in die RC) und dann wird der Kopter gestartet.

In anderer Reihenfolge gab's immer Probleme mit der Kommunikation der Geräte untereinander, k.p., ob das mit der neuen Firmware noch so ist.

Das scheint mit der neuen Firmware erledigt zu sein, die "muss" Reihenfolge.

Werde ich aber weiter so machen, weil es sich anbietet.

FB anmachen, Phone mit Kabel in die FB einlegen, LED hoeet auf zu blinken, einstoepseln, Spaek anstellen.


Ach ja: 

 

Und wifi auf aus, natuerlich.

Oder anderweitig mit nem Hotspot verbunden



#6 Deftig

Deftig
  • 42 Beiträge

Geschrieben 30. Juli 2018 - 05:26

Unter Android hab ichs genauso gemacht wie Quad17, lief so immer gut.
Unter ios hab ich den Eindruck ist es total Hupe wann man was wie anmacht (konnte sogar inflight von iPhone auf iPad wechseln) bleibe aber trotzdem bei der Reihenfolge wie oben

#7 Onkel Bob

Onkel Bob
  • 9 Beiträge
  • DJI Spark

Geschrieben 31. Juli 2018 - 16:30

Danke Euch allen

 

Habs gestern mal ausprobiert, funktioniert super. Reihenfolge offensichtlich mit der neuen Firmeare egal.

 

Gruß,

Jürgen



#8 Quad17

Quad17
  • 746 Beiträge
  • DJI Spark
    Android

Geschrieben 31. Juli 2018 - 18:42

Ja, scheint wirklich egal zu sein.

Ich werd aber trotzdem weiter RC-Phone-AZ machen.

Geize immer lieber bei der Spark Battery mit der "On" Zeit vorm fliegen, die RC ist mir da recht wurscht!



#9 der_henk

der_henk
  • 32 Beiträge
  • DJI Spark

Geschrieben 31. Juli 2018 - 19:00

Genau das, die Laufzeit der Spark ist eh so kurz, da muss man versuchen das Maximum herauszuholen.

#10 Quad17

Quad17
  • 746 Beiträge
  • DJI Spark
    Android

Geschrieben 31. Juli 2018 - 19:17

Naja, der Leerlauf zieht nicht so wirklich viel. Ich kam glaube ich schon auf knapp 30 Minuten beim Bilderladen ueber wifi, so testweise und mit einer Batterie

Aber es funktionierte, funktioniert jetzt auch noch, warum also nicht! ;-)



#11 iceage

iceage
  • 3 Beiträge
  • OrtNiedersachsen
  • Dji Spark
    Fernbedienung
    iPhone 6

Geschrieben 09. August 2018 - 18:47

Ich habe ein OTG-Kabel von Apple und das USB-Kabel das mit dem Spark mitgeliefert wurde.

Es erscheint aber immer nur die Fehlermeldung "Das angeschlossene Zubehör verbraucht zu viel Strom".

Ich stehe da irgendwie auf dem Schlauch.

 

Jeder gute Rat ist herzlich willkommen !!!



#12 Quad17

Quad17
  • 746 Beiträge
  • DJI Spark
    Android

Geschrieben 10. August 2018 - 03:35

Du brauchst aber ein OTG Kabel fuer die Spark und das Ladekabel von Apple.

Die Spark ist der "Gastgeber" , in diesem Fall, das Phone das Zubehoer (Usb-Stick als Vergleich)

 

Einfacher Hinweis:

Wenn die RC geladen wird, dann ist die OTG Richtung falschrum.

Die RC muss das Phone laden



#13 iceage

iceage
  • 3 Beiträge
  • OrtNiedersachsen
  • Dji Spark
    Fernbedienung
    iPhone 6

Geschrieben 10. August 2018 - 08:46

#Quad17: Vielen Dank, da habe ich wohl in der Beschreibung nicht richtig aufgepasst - ich Depp





Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: dji, spark, drohne, selfie

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0