Zum Inhalt wechseln


Foto

Emax 250 und Emax Motoren MT1806 hochfrequentes quietschen

emax nighthawk multicopter

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
7 Antworten in diesem Thema

#1 Schparc

Schparc
  • 26 Beiträge
  • Emax 250 FPV

Geschrieben 24. Juli 2018 - 10:23

Hallo zusammen,

 

ich habe mir im Jahre 2015 mal einen Racer gekauft den ich nun aktiver fliegen möchte.Nun ist mir klar das so kleine Motoren super leise sind aber das hochfrequente quietschen ist bei den Motoren normal? Hat die auch jemand? Oder gibt es leisere und auch bessere für einen 250 Emax.

 

 

 Hier mal das Setup. 

- 2 x Artikel: 2846 Emax MT1806 Brushless Motor 2280kv 2S-3S 18g Mini Quad Multicopter CCW Version 
- 2 x Artikel: 2847 Emax MT1806 Brushless Motor 2280kv 2S-3S 18g Mini Quad Multicopter CW Version 
- 2 x Artikel: 2930 5x3 Propeller Carbon Fiber 1x CCW 1x CW Multicopter Luftschraube 5030 
- 4 x Artikel: 2936 Emax Multicopter Brushless Regler 12A 2S - 3S 7,4V-11,1V Lipo 1A BEC SimonK 
- 1 x Artikel: 3006 Emax CC3D Multicopter Steuerung Open Pilot für Quadcopter und Hexacopter 
- 1 x Artikel: 3036 Emax Micro 250 Quadrocopter FPV Rahmen CFK GFK Quadcopter Speed Frame 

 

PS: wenn sich bei dem Setup jemand mit einer CC3D LibreConfig gut auskennt der kann sich ja mal melden. ;) Habe so ein paar Probleme mit der Config die man als Vorlage für den Emax250 hat.

 

Gruß

Schparc



#2 jogi73

jogi73
  • 3.414 Beiträge
  • OrtBayern - Schwandorf
  • DJI Phantom 1.1.1
    ZMR 250
    Realacc X210
    iFlight IX5 V2

Geschrieben 24. Juli 2018 - 14:03

Was meinst Du mit Quietschen ein Soundfile oder ein Video wären eftl hilfreich. Ist der Ton auch ohne Propeller vorhanden?

 

Wen du andere Motoren anbaust braucht es auch andere Regler den 12A ist selbst bei den kleinen 1806 die Grenze.

Für CC3D und Librepilot gibt es hier im Forum sicher genügend Tipps und Tricks.



#3 Schparc

Schparc
  • 26 Beiträge
  • Emax 250 FPV

Geschrieben 25. Juli 2018 - 09:19

Ich teste das heute mal und schicke mal ein Video. Bin mir sehr sicher das es die Motoren sind. Dachte vielleicht es gibt ne gute Combo aus Motoren / Regler / Probs die für nen 250 passt



#4 jogi73

jogi73
  • 3.414 Beiträge
  • OrtBayern - Schwandorf
  • DJI Phantom 1.1.1
    ZMR 250
    Realacc X210
    iFlight IX5 V2

Geschrieben 25. Juli 2018 - 11:03

 Dachte vielleicht es gibt ne gute Combo aus Motoren / Regler / Probs die für nen 250 passt

Naja Kombos kann man viele machen 20A besser 30A ESC dazu 2205 oder 2206 Motoren dann gleich für 4S ausgelegt da braucht es dann ein PDB damit der FC wieder seine 5V bekommt oder man Upgradet dann den FC auf einen der auch Akkuspannung kann usw...



#5 Schparc

Schparc
  • 26 Beiträge
  • Emax 250 FPV

Geschrieben 27. Juli 2018 - 19:08

Also ich habe jetzt einiges im Internet gelesen und auch Videos geschaut. Das mit dem quietschen beim Fliegen ist bei allen so die ich mit den Emax Motoren gefunden habe. Also ich lasse das jetzt alles so und werden ihn so fliegen. Ich brauche zwar immer noch etwas Hilfe bei den Einstellungen in LibrePilot da er im Rate Mode zwar Flips macht aber dabei um einige Höhenmeter verliert. Gibt es denn jemand der seinen gut eingestellt hat? 

 

Gruß



#6 jogi73

jogi73
  • 3.414 Beiträge
  • OrtBayern - Schwandorf
  • DJI Phantom 1.1.1
    ZMR 250
    Realacc X210
    iFlight IX5 V2

Geschrieben 27. Juli 2018 - 21:25

Für Librepilot und der CC3D gibt es hier nicht mehr viele die sich da auskennen.

Aktuell ist halt leider Betaflight oder Cleanflight aber dafür ist die CC3D teils zu alt und wird in den aktuellen Versionen nicht mehr unterstützt.

 

Welche Akkus fliegst Du? 3S und die kleinen Motoren sind halt schon etwas Schwach.



#7 cluedo

cluedo
  • 1.693 Beiträge
  • OrtLeutenbach
  • 250 FPV Racer

Geschrieben 28. Juli 2018 - 12:39

Du darfst bei Flips und Rolls nicht auf Vollgas bleiben.
Wenn er auf dem Kopf ist musst du Gas rausnehmen oder wenn du das bereits machst früher wieder Gas rein schieben.
Denke das hat nichts mit Software oder Hardware zu tun, das musst du steuern.

#8 Schparc

Schparc
  • 26 Beiträge
  • Emax 250 FPV

Geschrieben 29. Juli 2018 - 18:53

Hi Ja wie ihr beiden ja auch einem anderen Post von mir wisst werde ich einen neuen Copter aufbauen. Der Emax  250 bekommt einfach nur einen neuen FC dann wird der für kleine chillige Runden benutzt. Was haltet ihr von dem Betaflight F4 FC oder DYS F4 V2 Pro. Oder von euch eine Empfehlung? Würde dann Betaflight nehmen







Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: emax, nighthawk, multicopter

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0