Zum Inhalt wechseln


Foto

Stotternde Motoren an Phantom 1

dji phantom quadrocopter

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
22 Antworten in diesem Thema

#16 Electroalliance

Electroalliance
  • 22 Beiträge
  • OrtDresden
  • DJI Phantom 1.1.1 , RC Logger RC Exe Extreme , Hubsan X4

Geschrieben 21. Juli 2018 - 11:55

LED ist aus. Es blinkt nichts, auch nicht beim Akku anstecken. Nur die Arme blinken 2x kurz alle auf beim Akku anstecken

#17 Gast-Nutzer

Gast-Nutzer

Geschrieben 21. Juli 2018 - 16:33

Wie hat der Kopter denn gestanden, ganz normal auf dem Landegestell oder nach vorn gekippt.

 

Das auf die NAZA klopfen schon probiert? Das ist kein Witz was Pehaha da schreibt. Darüber gibt es sogar ein Video von Artur.

 

Ansonste finde ich das Verhalten auch sehr merkwürdig und vermute das die NAZA der Übeltäter ist. Wo auch immer der Kopter gestanden hat NAZA ausbauen und im Backofen auf 50° erhitzen.



#18 Electroalliance

Electroalliance
  • 22 Beiträge
  • OrtDresden
  • DJI Phantom 1.1.1 , RC Logger RC Exe Extreme , Hubsan X4

Geschrieben 21. Juli 2018 - 20:35

Danke für die viele Hilfe. Naza hab ich auch abgekloppft. Werde morgen mal in Backofen stecken und auf 50 Grad erwärmen. Eventuell ist es ja eine kalte Lötstelle. Glaube allerdings nicht mehr, die Phantom nochmal zum Leben zu erwecken.
Werde mir eventuell ein Walkera Runner 250 kaufen wenn die Phantom tot ist.

#19 Gast-Nutzer

Gast-Nutzer

Geschrieben 21. Juli 2018 - 21:53

Nur nicht so schnell aufgeben.



#20 Electroalliance

Electroalliance
  • 22 Beiträge
  • OrtDresden
  • DJI Phantom 1.1.1 , RC Logger RC Exe Extreme , Hubsan X4

Geschrieben 22. Juli 2018 - 09:40

und sind aktueller Stand. Ich habe Naza Software v2.18  v2.20 und v2.40  Aber mit keiner der 3 kann ich eine Firmware installieren. Habe die Naza vorher komplett gelöst von allen Steckern und nur an den Strom angesteckt und F1 mit F2 gebrückt. Das sollte sie eigentlich löschen und wieder im Ursprungszustand versetzen.


Update: Update hat jetzt doch geklappt mit der v2.20 und Firmware 4.02 drauf. Kopter verhält sich wieder ganz normal beim anstecken der Batterie aber die Motoren stottern weiterhin. Bisher keine Besserung. Die Naza abgekloppft und in Backofen bei 50 Grad gestellt.

#21 Pehaha

Pehaha
  • 2.008 Beiträge
  • OrtHagen / Westf.
  • DJI Phantom 1.1, Phantom 2 ,Parrot Disco, und vielen Flächenmodelle

Geschrieben 22. Juli 2018 - 09:52

Das du da mit der Maus über die Reiter düst, nix anklickst...bringt uns gar nichts.

 

Mit hätte die Screenshots von Motoreinstellung interessiert.

 

Irgendwie kooperierst du nicht und somit bin ich raus.

 

Wenn man helfen soll, muss man mitarbeiten....das vermissen.

 

Viel Glück damit.



#22 Electroalliance

Electroalliance
  • 22 Beiträge
  • OrtDresden
  • DJI Phantom 1.1.1 , RC Logger RC Exe Extreme , Hubsan X4

Geschrieben 22. Juli 2018 - 10:54

Die verschiedenen Reiter habe ich angeklickt, nur leider passiert da nix außer, dass da unten steht Update blabla. Die Motoren stehen auf den Standardwerten

#23 Gast-Nutzer

Gast-Nutzer

Geschrieben 22. Juli 2018 - 15:14

Allein wenn die Software startet sollte der erste Bildschirm ja so aussehen.

 

Habe gerade mal die 2.40er Version unter Win 10 getestet läuft zumindest ohne P1.

 

Ich weis nicht wie schnell dein Rechner ist aber nach einem klick mal einen Moment warten. Die einzelnen Menues mussten auf jeden Fall angezeigt werden.

Mal ohne Kopter testen.







Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: dji, phantom, quadrocopter

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0