Zum Inhalt wechseln


Foto

OTG Kabel lohnenswert?

dji spark drohne selfie

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
39 Antworten in diesem Thema

#31 der_henk

der_henk
  • 30 Beiträge
  • DJI Spark

Geschrieben 13. September 2018 - 20:07

Ja sitzt deutlich besser, das ist ein Micro USB Typ A auf einer Seite.

#32 deta 69

deta 69
  • 274 Beiträge

Geschrieben 14. September 2018 - 20:54

29cm Lightning Kabel

 

29cm Micro USB Kabel

 

 

ich habe ein Huawei Mate 10 lite welches von den beiden muss ich nehmen



#33 JulianT

JulianT
  • 189 Beiträge
  • OrtNähe Frankfurt am Main
  • DJI Spark
    Parrot Disco
    DJI Mavic Pro (verkauft)
    Holybro Shuriken 250
    Syma X8HC
    Daming DM003 FPV-mod
    Eachine E010

Geschrieben 14. September 2018 - 21:06

29cm Lightning Kabel

29cm Micro USB Kabel


ich habe ein Huawei Mate 10 lite welches von den beiden muss ich nehmen

Lightning ist für Apple-Geräte. Guck doch einfach was dein Huawei unten für einen Anschluss zum Laden hat.

Edit:
kurze google-Recherche:
Du brauchst einen Adapter auf USB-Type-C.

Bearbeitet von JulianT, 14. September 2018 - 21:09.


#34 deta 69

deta 69
  • 274 Beiträge

Geschrieben 14. September 2018 - 21:26

danke schön



#35 Landephase

Landephase
  • 5 Beiträge
  • dji Spark

Geschrieben 17. September 2018 - 22:25

Hallo zusammen,

 

bin neu hier im Forum und stelle meine Frage einfach mal in diesen vorhandenen Thread.

 

Als baldiger neuer Besitzer einer Spark, beschäftige ich mich gerade mit dem "OTG Problem", welches offensichtlich mit LG Telefonen besteht. Ich habe ein G7, bisher noch keine Ahnung ob es gehen wird, kann auch bisher im Netz nichts finden. In der Liste der kompatiblen Telefone steht es nicht. Ich werde es bald selbst testen können. Meine Frage bezieht sich aber auf die Kabellänge. Dieses hier habe ich hier nun häufiger gesehen und sogar auch schon selbst im Warenkorb gehabt:

 

https://www.amazon.d...XNQ40AFF0HKD3WQ

 

Reicht ein 15cm Kabel oder sollten es doch die 29cm sein? 


Bearbeitet von Landephase, 17. September 2018 - 23:29.


#36 JulianT

JulianT
  • 189 Beiträge
  • OrtNähe Frankfurt am Main
  • DJI Spark
    Parrot Disco
    DJI Mavic Pro (verkauft)
    Holybro Shuriken 250
    Syma X8HC
    Daming DM003 FPV-mod
    Eachine E010

Geschrieben 18. September 2018 - 04:17

Ich nutze ein iPhone 8 Plus. Das hat die folgende Abmessungen 158,4 x 78,1 x 7,5 mm. Das 15cm-Kabel passt bei mir ganz genau.
Lt. Internet hat dein LG G7 die Abmessungen 153,2 mm x 71,9 mm x 7,9 mm. Das sollte also gut passen mit dem 15cm-Kabel.
  • Landephase gefällt das

#37 Landephase

Landephase
  • 5 Beiträge
  • dji Spark

Geschrieben 18. September 2018 - 12:36

Ich nutze ein iPhone 8 Plus. Das hat die folgende Abmessungen 158,4 x 78,1 x 7,5 mm. Das 15cm-Kabel passt bei mir ganz genau.
Lt. Internet hat dein LG G7 die Abmessungen 153,2 mm x 71,9 mm x 7,9 mm. Das sollte also gut passen mit dem 15cm-Kabel.

 

Danke für Deinen Hinweis! (zu früher Stunde!)



#38 Quad17

Quad17
  • 704 Beiträge
  • DJI Spark
    Android

Geschrieben 19. September 2018 - 07:43

15cm reicht immer.

Miss es doch aus, du musst von der Dose der FB zur seite der Halter kommen

Wichtiger waere, das du dir USB Kabel  mit 90 Grad stecker besorgst

Ebay, China, 2 Wochen Zeit, keine 5 Euro



#39 Günther

Günther
  • 734 Beiträge
  • OrtWien
  • Phantom 1.3
    DJI Spark Combo mit iPad mini 2

Geschrieben 22. September 2018 - 14:09

Meine Erfahrung mit diesem Rantow Nylon Video Datenkabel für DJI Spark Drone Fernbedienung, Lightning auf Micro-USB / Micro-USB auf Micro-USB / Type-C auf Micro-USB (29cm Lightning to Micro-USB)

 

41HKZelp4DL._SY90_.jpg

Immer wieder habe ich gelesen, dass mit IOS so ein Kabel unnötig ist. Ich habe ein i-Pad mini 2. Sollte also ohne dem Kabel super funktionieren. Ist aber nicht so, sondern ich habe enorme Bildverzögerungen und eine grausame Auflösung. Schon in einer Entfernung von 1m. Also beim Start.

Mit dem Kabel klappt alles super, egal, ob ich nun neben dem Spark stehe oder er 250m entfernt ist. Da ist kein Unterschied zu merken. Bislang habe ich auch nicht das Gefühl, dass die Buchse der Fernbedienung sonderlich belastet wird, der Stecker passt genau. Gefühlvolles ein- und ausstecken ist natürlich selbstverständlich.


Bearbeitet von Günther, 22. September 2018 - 14:10.


#40 Quad17

Quad17
  • 704 Beiträge
  • DJI Spark
    Android

Geschrieben Gestern, 01:41

Ich bin "egal ob iOS oder Droide"-Befuerworter von OTG.

Aber bei deiner Beschreibung, bist du sicher nicht irgendwo "am Mann" ein eingeschaltetes Bluetooth Geraet zu haben?

Die FB ist es, die durch Bluetooth gestoert wird. Im "kleinen Wifi" zwischen FB und Phone/Tab/Pad







Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: dji, spark, drohne, selfie

Besucher die dieses Thema lesen: 1

Mitglieder: 1, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0


    need4speed