Zum Inhalt wechseln


Foto

Controller lädt Android Phone

parrot anafi drohne

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
15 Antworten in diesem Thema

#1 Sausewind

Sausewind
  • 353 Beiträge
  • Spark, Mavic Air, Anafi

Geschrieben 17. Juli 2018 - 09:35

... wurde mir gestern zum Verhängnis:

Mit 3 Batterien raus zum Fliegen und nach der Ersten war der Controller leer, dafür mein Galaxy voll. :-/

Kann man das irgendwie abstellen? Mit dem iPhone passiert das nicht.

Bearbeitet von Sausewind, 17. Juli 2018 - 09:36.


#2 Quad17

Quad17
  • 704 Beiträge
  • DJI Spark
    Android

Geschrieben 17. Juli 2018 - 09:41

Mit nem VOLLEM Galaxy fliegen koennte helfen?

 

Ist das ein S8?

Da weiss ich, das du im USB Menue was einstellen kannst, charge this device / charge connected


Bearbeitet von Quad17, 17. Juli 2018 - 09:46.


#3 TraumfotosTrautmann

TraumfotosTrautmann
  • 350 Beiträge
  • OrtFröndenberg
  • Parrot ANAFI
    Yuneec Typhoon Q500 4K (2x)
    Hubsan X4 Desire H502S
    Hubsan X4 H107L
    Tenker Skyracer 901H

Geschrieben 17. Juli 2018 - 09:52

Vielleicht mal eine Meldung an Parrot machen? Es wäre ideal, wenn sich die Ladung von Android-Smartphones unterdrücken ließe, wenn man neben dem Smartphone nicht gleichzeitig eine Powerbank für den Controller angesteckt haben möchte

#4 Ahrimaan

Ahrimaan
  • 259 Beiträge

Geschrieben 17. Juli 2018 - 10:02

Vielleicht mal eine Meldung an Parrot machen? Es wäre ideal, wenn sich die Ladung von Android-Smartphones unterdrücken ließe, wenn man neben dem Smartphone nicht gleichzeitig eine Powerbank für den Controller angesteckt haben möchte

Geht technisch ohne rooten nicht. Problem der USB Connection, kleinster Gemeinsamer rennen ist immer "Laden" danach Dateiübertragung, danach Vollzugriff... Ist ein Android Problem

Selbst wenn du in den Entwickleroptionen was einstellst, "Laden" bleibt



#5 TraumfotosTrautmann

TraumfotosTrautmann
  • 350 Beiträge
  • OrtFröndenberg
  • Parrot ANAFI
    Yuneec Typhoon Q500 4K (2x)
    Hubsan X4 Desire H502S
    Hubsan X4 H107L
    Tenker Skyracer 901H

Geschrieben 17. Juli 2018 - 10:12

:(

Ist denn am Controller parallel der Einsatz des Smartphones und einer Power Bank möglich?

#6 Ahrimaan

Ahrimaan
  • 259 Beiträge

Geschrieben 17. Juli 2018 - 11:38

Würde ich nicht machen , dadurch kannst du dir den Akku des Controllers nachhaltig kaputt machen

#7 Sausewind

Sausewind
  • 353 Beiträge
  • Spark, Mavic Air, Anafi

Geschrieben 17. Juli 2018 - 11:43

Schätze ich gehe den Weg des geringeren Widerstandes und fliege in Zukunft nur noch mit dem iPhone - jetzt wo ich die Beta draufhabe. ;)

#8 Micha0001

Micha0001
  • 173 Beiträge
  • Selfmade Trikopter (nach David Windestal), Dromida Kodo, Parrot Anafi

Geschrieben 17. Juli 2018 - 11:45

Ganz verrückter Gedanke: wenn man beim USB-Kabel die +5V-Leitung kappen würde... die Signale müssten doch über GND noch geliefert werden, ooder? 



#9 Gast-Nutzer

Gast-Nutzer

Geschrieben 17. Juli 2018 - 11:45

Ich habe meine P3P schon mit einem iPad 3 mini geflogen. Sehr gute Erfahren gesammelt. Mache ich jetzt mit der ANAFI auch. Warte nur auf den Halter für den Skycontroller.



#10 Sausewind

Sausewind
  • 353 Beiträge
  • Spark, Mavic Air, Anafi

Geschrieben 17. Juli 2018 - 11:55

Ganz verrückter Gedanke: wenn man beim USB-Kabel die +5V-Leitung kappen würde... die Signale müssten doch über GND noch geliefert werden, ooder?

Versuch macht kluch. ;)

Ich habe meine P3P schon mit einem iPad 3 mini geflogen. Sehr gute Erfahren gesammelt. Mache ich jetzt mit der ANAFI auch. Warte nur auf den Halter für den Skycontroller.


Den PU gedruckten aus Amiland oder den Roten, der hier schon mal verlinkt wurde?

Bearbeitet von Sausewind, 17. Juli 2018 - 11:51.


#11 Gast-Nutzer

Gast-Nutzer

Geschrieben 17. Juli 2018 - 12:01

Versuch macht kluch. ;)

Den PU gedruckten aus Amiland oder den Roten, der hier schon mal verlinkt wurde?

Amiland :-) Den finde ich besser, da ich den Skycontroller trotzdem zuklappen kann.



#12 Sausewind

Sausewind
  • 353 Beiträge
  • Spark, Mavic Air, Anafi

Geschrieben 17. Juli 2018 - 16:54

Amiland :-) Den finde ich besser, da ich den Skycontroller trotzdem zuklappen kann.

 

Berichte mal, wenn du ihn hast.



#13 Gast-Nutzer

Gast-Nutzer

Geschrieben 17. Juli 2018 - 18:00

Berichte mal, wenn du ihn hast.

Na klar :-)


Die Halter sind unterwegs. Mal sehen wie lange es bis zu mir dauert. Oftmals ist der Zoll Frankfurt das Nadelöhr.

Angehängte Dateien



#14 Autumn85

Autumn85
  • 65 Beiträge
  • Parrot Anafi

Geschrieben 17. Juli 2018 - 22:17

Normalerweise kann man den USB Eingang eines Android Gerätes auf bestimmte Funktionen festlegen.

 

Ungefähr so: 

 

  1. Nur Aufladen
  2. Dateien übertragen (MTP)
  3. Fotos übertragen (PTP)
  4. MIDI

Hast du da schon mal rum probiert ? Ich habe jetzt gerade keine Möglichkeit, aber später eventuell :)



#15 ralf-kopterforum

ralf-kopterforum
  • 548 Beiträge
  • Ort40764
  • Kopter / Fläche
    siehe Signatur
    ---------------
    SOSx-FPV-Frames
    Naza / NanoWii
    AQ M4 / AlienWii
    Cinemizer OLED
    Zenmuse H3-3D
    DX9

Geschrieben 18. Juli 2018 - 06:22

wie oben schon mal erwähnt: kleinster gemeinsamer Nenner ist wohl 'laden'. Wenn du also laden abschalten würdest, würde demnach auch alles andere nicht mehr funktionieren...


  • Morgenmicha gefällt das





Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: parrot, anafi, drohne

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0