Zum Inhalt wechseln


Foto

"Battery damaged" Anzeige auf dem Display

dji phantom phantom 3 multicopter drohne

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
5 Antworten in diesem Thema

#1 CuxAir

CuxAir
  • 13 Beiträge
  • OrtCuxhaven
  • Phantom 3 Pro

Geschrieben 15. Juli 2018 - 14:42

Moin Leute,

seit heute habe ich auf einmal die Meldung, dass die Batterie wohl kaputt ist, die Meldung ging allerdings auch mal wieder weg.
Jetzt weiß ich nicht, woran das liegen könnte, Softwarefehler vielleicht, oder ist die Batterie tatsächlich hinüber.

Ich setze gleich mal ein Screenshot rein.

Viele Grüße
http://www.kopterfor...07-15-15-30-35/

#2 KopterStahl

KopterStahl
  • 2.453 Beiträge
  • OrtHamburg...Rosengarten
  • DJI P3A+P, P2V+ V3.0, (Parrot Disco)

Geschrieben 15. Juli 2018 - 17:49

Wie lange wurde die Batterie nicht benutzt?

Und hast Du sie vollständig aufgeladen(alle LED AUS) bevor Du damit geflogen bist bzw. ohne sie länger liegen zu lassen?



#3 Rusty

Rusty
  • 13.545 Beiträge
  • OrtOstfriesland
  • DJI Mavic Air
    Ryze Tello
    > iPhone X
    > iPad 2018
    > Redmi 5 Plus
    Blade 200QX 3D
    Blade Nano QX
    X Flächen u. Heli's
    > Taranis X9D+
    mit Spektrum DM9
Tutorial

Geschrieben 15. Juli 2018 - 18:24

Hi.

Da ist viel Zellendrift. Zelle 4. Kann sein das das noch eine Weile gut geht.

#4 CuxAir

CuxAir
  • 13 Beiträge
  • OrtCuxhaven
  • Phantom 3 Pro

Geschrieben 15. Juli 2018 - 18:50

Danke für die Antworten.
Tatsächlich wurde die Drohne eine ganze Weile nicht mehr geflogen.
Habe sie vor 2 Tagen dann wieder mal reaktiviert, weil ich sie verkaufen wollte.

Beim ersten Starten wurde nix angezeigt, erst heute als ich sie nach dem aufladen des Akkus nochmals gestartet habe.

Habe sie vorhin nochmal leer geflogen und erneut aufgeladen, problem bleibt jedoch bestehen.

Habe sie erst vor einem Jahr gekauft, sie hat 45 Aufladungen und morgen rufe ich noch bei dji an um zu gucken, ob der Akku getauscht wird.

Viele Grüße

#5 Rusty

Rusty
  • 13.545 Beiträge
  • OrtOstfriesland
  • DJI Mavic Air
    Ryze Tello
    > iPhone X
    > iPad 2018
    > Redmi 5 Plus
    Blade 200QX 3D
    Blade Nano QX
    X Flächen u. Heli's
    > Taranis X9D+
    mit Spektrum DM9
Tutorial

Geschrieben 15. Juli 2018 - 18:54

Der Akku wurde vielleicht falsch gelagert. Garantie ist auch nicht mehr drauf. Aber DJI ist kulant. Mal sehen ...


  • CuxAir gefällt das

#6 CuxAir

CuxAir
  • 13 Beiträge
  • OrtCuxhaven
  • Phantom 3 Pro

Geschrieben 15. Juli 2018 - 19:17

@Rusty

Vielen Dank für die Rückmeldung.
Ja, das hatte ich auch schon irgendwo gelesen.
Ich hoffe auch auf Kulanz.

Schöne Grüße





Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: dji, phantom, phantom 3, multicopter, drohne

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0