Zum Inhalt wechseln


Foto

DJI GO4 Vers. 4.2.20 (Android) - fast unbrauchbar fürs Filmen

mavic drohne quadrokopter dji go4 app version 4.2.20

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
95 Antworten in diesem Thema

#16 kawoschu

kawoschu
  • 25 Beiträge
  • Mavic pro

Geschrieben 16. Juli 2018 - 10:09

Ich kann die Version 4.2.14 sehr empfehlen. Ist ja in Deutsch und läuft mit meinem S7 Edge (Android 8.0) fehlerfrei. Ich habe spontan die 14er genommen, da ich die vor dem update auf die 20er hatte und ich die 4.2.16 nicht kenne (insbesondere auch nicht die 2 Varianten dort).

Die Firmware der RC und Mavic hatte ich ja bei dem ganzen Dilemma von  01.04.0400  versuchsweise auf die  01.04.0100 zurückgesetzt (was aber bei Nutzung der  4.2.20  nichts brachte). Nun lasse ich sie so, weiß aber nicht, ob das für die DJI GO4 App  4.2.14  zwingend notwendig wäre, oder ob die auch mit der FW  01.04.0400  laufen würde. Ich will nicht weiter herum experimentieren; bin froh, dass in dieser Konstellation nun alles wieder OK ist.



#17 Mavic_Pomm

Mavic_Pomm
  • 7 Beiträge
  • OrtSüdheide
  • Mavic Pro Platinum

Geschrieben 16. Juli 2018 - 10:38

Ich habe das Problem mit der neuen Firmware. Schlechtes bis kein Bild und Verbindungsabbrüche.
Da ich zum Fliegen ein altes, ausgemustertes Honor 5X verwende, habe ich schon länger die App nicht mehr aktualisiert, so dass ich für mich hier Fehler ausschließen würde, bei gleicher Problemlage.



#18 ssuchi

ssuchi
  • 20 Beiträge
  • Mavic Pro Platinum
    Blade Nano QX
    MJX X600

Geschrieben 17. Juli 2018 - 20:29

Ich hatte dasselbe Problem (grob verpixeltes Livebild und Lag von 3-5 Sekunden bei Bewegungen) mit einem Moto G Play und den App-Versionen 4.2.20 und 4.2.21, jeweils mit aktueller Firmware. Die Aufnahmen auf der SD-Karte waren aber in Ordnung und Active Trac hat problemlos funktioniert, es lag also nicht an der Mavic.

 

Jetzt bin ich zurück auf App-Version 4.2.16 und alles ist wieder perfekt.

Ich habe diese Version hier verwendet: https://adhoc-cn.dji...4-2-16-6bmoy7mh


Bearbeitet von ssuchi, 17. Juli 2018 - 20:32.


#19 kawoschu

kawoschu
  • 25 Beiträge
  • Mavic pro

Geschrieben 17. Juli 2018 - 21:36

Hast Du aber dabei die Firmware 01.04.0400 belassen oder auch die auf eine frühere Zurückgesetzt?



#20 ssuchi

ssuchi
  • 20 Beiträge
  • Mavic Pro Platinum
    Blade Nano QX
    MJX X600

Geschrieben 17. Juli 2018 - 21:40

Hast Du aber dabei die Firmware 01.04.0400 belassen oder auch die auf eine frühere Zurückgesetzt?

 

Die Firmware habe ich auf dem aktuellen Stand belassen, scheint keine Probleme zu machen.



#21 Paramags

Paramags
  • 2.343 Beiträge
  • OrtNeuenmarkt
  • DJI f450 (55cm) NAZA M V2 + H3-2D
    DJI f450 NAZA M V2
    Tarot 680 Pro
    WL-Toys V222
    BLADE Pico QX
    JJ RC H20

Geschrieben 18. Juli 2018 - 21:53

Bin heute das erste mal seit dem Update geflogen, keinerlei Probleme

 

Als Monitor nutzte ich mein Galaxy S7 mit Android 8

 

Gruß

Thomas



#22 Quad17

Quad17
  • 667 Beiträge
  • DJI Spark
    Android

Geschrieben 19. Juli 2018 - 06:50

Und dabei gibt es jetzt schon die 4.2.21


Bearbeitet von Quad17, 19. Juli 2018 - 06:51.


#23 ssuchi

ssuchi
  • 20 Beiträge
  • Mavic Pro Platinum
    Blade Nano QX
    MJX X600

Geschrieben 19. Juli 2018 - 09:15

Und dabei gibt es jetzt schon die 4.2.21

 

Die zumindest bei mir genau dieselben Probleme hat wie die 4.2.20...


Bearbeitet von ssuchi, 19. Juli 2018 - 09:15.


#24 koivo

koivo
  • 8 Beiträge

Geschrieben 19. Juli 2018 - 14:03

Alle neuen Versionen werden diese "Probleme" haben.

Vielleicht ist es der Versuch von DJI das CrystalSky an die Leute zu bringen.

Einfach bei der alten App .16 bleiben und es läuft auch auf betagten Handy problemlos.



#25 Rusty

Rusty
  • 12.968 Beiträge
  • OrtOstfriesland
  • DJI Mavic Air
    DJI Mavic Pro
    > iPhone X
    > iPad 2018
    > Redmi 5 Plus
    Blade 200QX 3D
    Blade Nano QX
    X Flächen u. Heli's
    > Taranis X9D+
    mit Spektrum DM9
Tutorial

Geschrieben 19. Juli 2018 - 17:21

Alle neuen Versionen werden diese "Probleme" haben.
Vielleicht ist es der Versuch von DJI das CrystalSky an die Leute zu bringen.
Einfach bei der alten App .16 bleiben und es läuft auch auf betagten Handy problemlos.


Eher nicht. Damit würden DJI mehr Kunden verlieren als gewinnen.

#26 kg340

kg340
  • 414 Beiträge
  • OrtThüringen

Geschrieben 19. Juli 2018 - 17:50

Ja, auch wenn es einige nicht mehr hören ( lesen ) können.

Wäre die App Bestandteil der Fernbedienung, gäbe es diese und all die anderen Probleme nicht.

Dann müßten jedoch alle Befehle nicht mehr über eine externe App sondern über das Display der FB erfolgen.

Ein Smartphone bräuchte man dann nicht mehr.

Höchstens noch als Zweit-Display, wenn das überhaupt geht.



#27 Quad17

Quad17
  • 667 Beiträge
  • DJI Spark
    Android

Geschrieben 19. Juli 2018 - 18:12

Die zumindest bei mir genau dieselben Probleme hat wie die 4.2.20...

Hast du komplett neu installiert?

DJI Go4 hat anscheinend die Begabung, alte Fehler in "rueber" installierte Versionen zu uebernehmen.



#28 ssuchi

ssuchi
  • 20 Beiträge
  • Mavic Pro Platinum
    Blade Nano QX
    MJX X600

Geschrieben 19. Juli 2018 - 20:42

Hast du komplett neu installiert?

 

Nein, nur das (automatische) Update von Google Play ausführen lassen.


Bearbeitet von ssuchi, 19. Juli 2018 - 20:42.


#29 Quad17

Quad17
  • 667 Beiträge
  • DJI Spark
    Android

Geschrieben 20. Juli 2018 - 04:41

Nein, nur das (automatische) Update von Google Play ausführen lassen.

Versuch macht kluch, syncen, cache loeschen, deinstallieren, alles loeschen, "nackt" neu installieren



#30 ssuchi

ssuchi
  • 20 Beiträge
  • Mavic Pro Platinum
    Blade Nano QX
    MJX X600

Geschrieben 20. Juli 2018 - 06:35

Versuch macht kluch, syncen, cache loeschen, deinstallieren, alles loeschen, "nackt" neu installieren

 

Danke, aber ich will fliegen und nicht Handy schrauben.

Ich bleibe jetzt einfach bei der 4.2.16, die funktioniert nämlich perfekt bei mir.


  • 4kMinden gefällt das





Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: mavic, drohne, quadrokopter, dji go4 app, version 4.2.20

Besucher die dieses Thema lesen: 1

Mitglieder: 1, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0


    Fiffi the 1.