Zum Inhalt wechseln

Foto

Reichweite Anafi

parrot anafi drohne

• Bitte melde dich an um zu Antworten
101 Antworten in diesem Thema

#91 TraumfotosTrautmann

TraumfotosTrautmann
  • 389 Beiträge
  • OrtFröndenberg
  • Parrot ANAFI
    Yuneec Typhoon Q500 4K (2x)
    Hubsan X4 Desire H502S
    Hubsan X4 H107L
    Tenker Skyracer 901H

Geschrieben 09. August 2018 - 18:23

Ich bekomme schon Herzflattern wenn ich meine mal 700 bis 800 Meter weg fliege. Von der Höhe will ich gar nicht erst reden :D

Herzflattern hatte ich auch, war aber einfach neugierig. Mache ich aber nicht regelmäßig, einmal probieren reicht

#92 ameisli

ameisli
  • 7 Beiträge
  • Anafi

Geschrieben 09. August 2018 - 18:31

Als ich das Video von meinem Weitflug anschaute realisierte ich, dass ich gerade noch gewendet habe bevor sie in den Baum auf dem Hügel gecrasht ist beim Überfliegen des Waldes... Obwohl ich der Meinung war sie noch im Aug zu haben. Da hatte ich dann auch Herzflattern...

#93 Micha0001

Micha0001
  • 203 Beiträge
  • Selfmade Trikopter (nach David Windestal), Dromida Kodo, Parrot Anafi

Geschrieben 09. August 2018 - 21:37

Ohgottohgottohgott... ich glaub, ich vertick das Teil wieder...  :unsure:

#94 CoptaMan

CoptaMan
  • 1.649 Beiträge

Geschrieben 10. August 2018 - 08:56

Noch mal Klipp und Klar zur Reichweite:

Die Anafi in CE mode hat generell eine wesentlich höhere Reichweite als die Spark im CE Modus und eine vergleichbare aber eher höhere Reichweite als die Air.

Im FCC Modus sieht es naturgemäß ähnlich aus.

Die Signalanzeige gibt schon sehr früh Warnungen ab so ca. bei 40-50 % der Maximalreichweite, bei DJi ist das eher so bei 80% daher kommt ggf. der EIndruck der niedrigeren Reichweite.

Auch wird die Leistung bei der Anafi angepasst bis zum Maximum.

Effekt: Man fliegt geradeaus, 3 Balken, 2 Balken, 1 Balken (ggf, sogar Gelb / Warnung), DANN auf einmal wieder 3 Balken und so weiter.

Also nicht ins Boxhorn jagen lassen :-)

Man muss dazu sagen das die Sende & Empfangselektronik bei der Air etwas besser ist (Hauptsächlich durch die 5MHz Bandbreite bei der Air) denn bei der Anafi wird ja eine milde gerichtete Antenne verwendet die dann eben viel "rausholt".

Daher habe ich bei der Anafi bisher darauf verzichtet meine beliebten zirkulär polarisierten Richtantennen anzuschrauben, werde das später aus Jux mal machen und vergöeichen.

Aber erstmal muss der FCC Patch praktikabel verwirklicht werden statt der kruden veröffentlichten Methoden...

Copta

Bearbeitet von CoptaMan, 10. August 2018 - 09:06.

#95 herby68

herby68
  • 21 Beiträge
  • DJI Spark flymore Combo

Geschrieben 10. August 2018 - 09:19

hast das jemand bezgl FCC Modus schon mal getestet?

https://forum.develo...g-fcc-mode/7669

#96 CoptaMan

CoptaMan
  • 1.649 Beiträge

Geschrieben 10. August 2018 - 18:15

hast das jemand bezgl FCC Modus schon mal getestet?

https://forum.develo...g-fcc-mode/7669

Ist eine der kruden Methoden, geht nicht oder geht bis es nicht mehr geht :-)

Copta

Bearbeitet von CoptaMan, 10. August 2018 - 18:17.

#97 Anafianer

Anafianer
  • 35 Beiträge

Geschrieben 10. August 2018 - 20:29

Noch mal Klipp und Klar zur Reichweite:

Die Anafi in CE mode hat generell eine wesentlich höhere Reichweite als die Spark im CE Modus und eine vergleichbare aber eher höhere Reichweite als die Air.

Im FCC Modus sieht es naturgemäß ähnlich aus.

Die Signalanzeige gibt schon sehr früh Warnungen ab so ca. bei 40-50 % der Maximalreichweite, bei DJi ist das eher so bei 80% daher kommt ggf. der EIndruck der niedrigeren Reichweite.

Effekt: Man fliegt geradeaus, 3 Balken, 2 Balken, 1 Balken (ggf, sogar Gelb / Warnung), DANN auf einmal wieder 3 Balken und so weiter.

Also nicht ins Boxhorn jagen lassen :-)

Man muss dazu sagen das die Sende & Empfangselektronik bei der Air etwas besser ist (Hauptsächlich durch die 5MHz Bandbreite bei der Air) denn bei der Anafi wird ja eine milde gerichtete Antenne verwendet die dann eben viel "rausholt".

Daher habe ich bei der Anafi bisher darauf verzichtet meine beliebten zirkulär polarisierten Richtantennen anzuschrauben, werde das später aus Jux mal machen und vergöeichen.

Aber erstmal muss der FCC Patch praktikabel verwirklicht werden statt der kruden veröffentlichten Methoden...

Copta

Copta

Da wart ich auch schon drauf...

Copta Du hast doch die Moverio BT300

Würde dich gerne bezüglich deiner Erfahrungen befragen, allerdings kann ich Dich nicht anschreiben... Gibt's ne Möglichkeit dir irgentwie zu Schreiben ?

Danke Gruß Anafianer

#98 CoptaMan

CoptaMan
  • 1.649 Beiträge

Geschrieben 11. August 2018 - 18:25

Hallo !

Habe FF5 komplett mit der Moverio ans laufen gebracht.

Installation via APKPure APp

Dann das übliche Google gewese um Maps & Google Konto zu bekommen, diese versionen funktionierten:

Google Account Manager_4.4.4-1215936

Google Play-Dienste_12.8.72 (020700-202717283)

Google Play Store_6.0.2-leanback

Maps_9.82.1

einmal play store starten um die google daten einzugeben. Der Play store geht dann nicht aber Konto ist drinnen für die In App Käufe.

Chrome installieren UND zum Standard Browser machen damit FF6 darüber die Anmeldung am Parrot Konto schafft (geht mit integriertem Browser nicht).

DANN ging alles, nur of schaffte es FF6 nicht das GPS anzuwerfen, habe das hier vom Moverio STore installiert, hält GPS immer an:

GPSSampleForMoverio_1.0

Ausserdem habe ich GPS Status_8.0.170 installiert, so hab ich immer den Überblick und so kann man fix A-GPS runterladen wenn man sich mal (Urlaub) weit bewegt hat um den ersten FIX enorm zu beschleunigen.

Fake GPS_4.7.11 ist auch sehr nützlich :-)

Copta

• Anafianer gefällt das

#99 bartscho17

bartscho17
  • 217 Beiträge
  • Parrot Anafi

Geschrieben 11. August 2018 - 18:27

Und was is an FF5 besser? Warum sollte man diesen Aufwand betreiben?

#100 Sausewind

Sausewind
  • 366 Beiträge
  • Spark, Mavic Air, Anafi

Geschrieben 11. August 2018 - 22:20

Und was is an FF5 besser?

Das war ein Typo und es ging speziell um die Moverio. ;)

Genau diesen Effekt hatte ich heute auch. Bei 600 m alle Balken weg und Video stark verpixelt und stottert.

Normalerweise wäre ich jetzt rückwärts geflogen. Wollte aber testen, welche Ausrichtung der Anafi zu Controller das beste Signal bietet.

Und plötzlich wie aus dem Nichts wieder alle Balken da und gestochen scharfer Videofeed.

Könnte allerdings auch sein, dass der Kanal gewechselt wurde wegen Interferenzen. Habe ich leider nicht nachgeprüft.

Wenn nicht dann hat sich die Leistung der Entfernung angepasst. Allerdings sehr spät, wenn vorsichtige Naturen schon längst umgedreht haben wegen schlechtem Signal.

Ich schaue mir das Morgen mal im Flightlog an. Da wird auch die Stärke des Wifi Signals angezeigt.

Bearbeitet von Sausewind, 11. August 2018 - 19:43.

#101 Anafianer

Anafianer
  • 35 Beiträge

Geschrieben 12. August 2018 - 14:57

Dann das übliche Google gewese um Maps & Google Konto zu bekommen, diese versionen funktionierten:

Maps_9.82.1

einmal play store starten um die google daten einzugeben. Der Play store geht dann nicht aber Konto ist drinnen für die In App Käufe.

Hallo

Vielen Dank. 

Verstehe jetzt aber nicht ganz wie soll man das machen ? 

Maps_9.82.1

Die ganzen Dienste alle als apkpureapp von einer SD Karte auf die Moverio installieren ?

Und mit den Chrome Browser genauso verfahren ? oder gibt es den in Moverio Shop ?

Habe die Moverio derzeit noch nicht, bin am Überlegen diese mir zuzulegen, weil sie jetzt bald auch noch günstiger zu haben ist auf Epson ab den 20 August ...https://www.epson.at...h-mobile-viewer

Deshalb auch die ganzen Fragen ob bzw wie das mit der Anafi möglich ist...

Vielen Dank

Bearbeitet von Anafianer, 12. August 2018 - 14:58.

#102 CoptaMan

CoptaMan
  • 1.649 Beiträge

Geschrieben 13. August 2018 - 13:53

Hallo

Vielen Dank. 

Verstehe jetzt aber nicht ganz wie soll man das machen ? 

Maps_9.82.1

Die ganzen Dienste alle als apkpureapp von einer SD Karte auf die Moverio installieren ?

Und mit den Chrome Browser genauso verfahren ? oder gibt es den in Moverio Shop ?

Habe die Moverio derzeit noch nicht, bin am Überlegen diese mir zuzulegen, weil sie jetzt bald auch noch günstiger zu haben ist auf Epson ab den 20 August ...https://www.epson.at...h-mobile-viewer

Deshalb auch die ganzen Fragen ob bzw wie das mit der Anafi möglich ist...

Vielen Dank

Dan klären wir das wenn DU Sie hast, oder lass Dir die Sachen von Sausewind geben und oder der Moverio Facebook Gruppe :-)

Copta

P.S. sorry für OT, hör jetzt auch auf ! KANN aber nun mal nicht per PM antworten...

Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: parrot, anafi, drohne

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0