Zum Inhalt wechseln


Foto

Live-View: Pumpen (ruckeln im Bildaufbau)

dji spark drohne selfie

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
6 Antworten in diesem Thema

#1 JollyJumoer

JollyJumoer
  • 33 Beiträge

Geschrieben 10. Juli 2018 - 06:53

Moin zusammen,

 

derzeit fliege ich mit der iOs Version 4.2.22 und das Live Bild ist wieder mal behaftet mit einem 'pumpenden' Bildaufbau. Egal ob verbunden über Kabel oder per WLAN. In der Versionen davor war die Bildübertragung deutlich besser. Ist euch das auch schon aufgefallen? Gibt es einstellbare Parameter die das eventuell Beeinflussen können?

 

Danke



#2 removebeforeflight

removebeforeflight
  • 114 Beiträge

Geschrieben 10. Juli 2018 - 07:38

Hallo, hier auch iOS und 4.2.22. Ich habe den Eindruck, dass das Pumpen stark mit den vor Ort herrschenden Interferenzen zusammenhängt. War neulich wieder auf freiem Feld unterwegs und das Preview Filmchen war stabil und ruhig. Das ist bei mir bisher unabhängig von der Go App Version gewesen.

#3 JollyJumoer

JollyJumoer
  • 33 Beiträge

Geschrieben 10. Juli 2018 - 08:47

Mmh, da bin ich mir nicht so sicher, werde aber heute an einem anderen Ort fliegen und sehen ob ich hier gleiches feststelle. Schon mal danke für den Hinweis.



#4 JollyJumoer

JollyJumoer
  • 33 Beiträge

Geschrieben 11. Juli 2018 - 15:45

Ich habe die Info bekommen das ich die App noch mal installieren soll... mal sehen ob das hilft!



#5 Quad17

Quad17
  • 821 Beiträge
  • DJI Spark
    Android Tab/Phone

Geschrieben 11. Juli 2018 - 22:28

Und:

Wenn du einmal in dieses Problematik reingeschliddert bist, vielleicht mal das Phone neu starten, vor dem naechsten Start.

Zumindest auf Androiden scheint die Go4 eine Art Gedaechtnis zu haben, was Livebild Fehler angeht.

Mindestens die App neu starten (habe ich dann auch schonmal in der Luft gemacht, wenn das Bild nicht mehr wollte) habe ich mir da angewoehnt.

Und im Zweifel beim Batteriewechsel halt auch mal das ganze Endgeraet.

Und danach war es zumeist wieder besser.

Ich gehe irgendwie sowieso davon aus, das diese Fehler im Repeater (FB) aufgebaut werden. Wifi/wifi Betrieb nochmal.mehr, als Wifi/OTG Betrieb.

Und das duerfte beim Apfel Endgeraet kaum anders sein.

Imho!


Bearbeitet von Quad17, 11. Juli 2018 - 22:29.


#6 JollyJumoer

JollyJumoer
  • 33 Beiträge

Geschrieben 12. Juli 2018 - 06:31

Ich bin leider noch nicht dazu gekommen zu testen. Werde aber berichten.



#7 JollyJumoer

JollyJumoer
  • 33 Beiträge

Geschrieben 13. Juli 2018 - 12:28

Neuinstallation + Neustart des Handys brachte dann den Erfolg. 

Solved.







Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: dji, spark, drohne, selfie

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0