Zum Inhalt wechseln


Foto

Taranis x-Lite

frsky fernsteuerung taranis

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
16 Antworten in diesem Thema

#1 Freeraider

Freeraider
  • 15 Beiträge
  • OrtHamburg
  • Emax Hawk 5

Geschrieben 06. Juli 2018 - 18:58

Moin, Hat jemand schon Erfahrungen mit der neuen X- Lite von Frsky?
Da ich neu einsteigen werde und noch einen Sender brauchein und des öfteren auch mal ein PS4 Pad in der Hand halte finde ich die Vorstellung gar nicht schlecht wenn die Fernsteuerung auch die Form eines Gamepad hat.
Technisch ist Sie wohl ok

#2 Ach-Mett

Ach-Mett
  • 10.816 Beiträge
  • OrtLübecker Bucht
  • WidowMaker 210
    AkKi 270 6S@1500KV
    Blade 380QX Ratte
    LaserQuad 480
    NightHawk X6 Beast
    Rolfi 3200KV 2S 4"
    710er SlowQuad 17"

Geschrieben 07. Juli 2018 - 14:32

Ist ok, wenn man kleine Abstriche bei der VerarbeitungsQualität in Kauf nimmt.

PreisLeistung stimmt einigermaßen - ist vergleichbar mit der X7.

Für gamepadaffine Thumber auf jeden Fall zu empfehlen - ungeeignet für Pincher.



#3 tk33

tk33
  • 533 Beiträge
  • OrtMünchen
  • Blade X
    GEPRC AX5

Geschrieben 07. Juli 2018 - 14:49

Falls du die Möglichkeit hast, gehe vorher auf ein Treffen oder so, wo du mal verschiedene Funken in die Hand nehmen kannst. Ähnlich wie bei FVP-Brillen hat jeder ein anderes Empfinden. Ich hatte neulich die X-lite in der Hand und könnte damit wsl. nix anfangen oder nur nach starker Umgewöhnung. N Bekannter hat deutlich kleinere HÄnde, der hatte immer Probleme mit der QX7 und liebt seine X-lite...


  • Ach-Mett gefällt das

#4 coptercologne

coptercologne
  • 113 Beiträge
  • OrtNRW
  • DJI Phantom 2

Geschrieben 08. Juli 2018 - 13:42

Hallo. Ich bin vorher die Phantom geflogen mit original Controller. Aktuell die Mavic Pro und bin auch schon einen großen copter mit der taranis X9D geflogen.

 

IMG_3191.jpg

Ich war damals schon jmd der mit Daumen fliegt und ich liebe die kleine X-Lite. Habe übrigens kleine Hände.

Hab sie vor ein paar Tagen hier bestellt https://www.banggood...ur_warehouse=HK für 114€ insgesamt.

Beachten solltest du, dass du noch 2 18500 Akkus benötigst und Ladegerät.

Bisher finde ich sie echt klasse. Ähnlich wie ein X-Box Controller.


Bearbeitet von coptercologne, 08. Juli 2018 - 13:52.

  • Ach-Mett gefällt das

#5 Freeraider

Freeraider
  • 15 Beiträge
  • OrtHamburg
  • Emax Hawk 5

Geschrieben 08. Juli 2018 - 17:21

Danke euch für die Infos und Einschätzungen!
Ich habe sehr grosse Hände komme aber auch mit so einem Gamepad zurecht.
Jetzt ist dieser bei BG auch gerade vergriffen.
Meine Hawk5 kommt wohl auch erst am 26.7.
  • coptercologne gefällt das

#6 coptercologne

coptercologne
  • 113 Beiträge
  • OrtNRW
  • DJI Phantom 2

Geschrieben 08. Juli 2018 - 18:32

Den hab ich mir auch bestellt. Bin echt mal gespannt.

Habe mir Noch Liftoff geholt zum üben. (Simulator)

Aber Thema ist ja die Fernsteuerung. Will jetzt nicht zu sehr abweichen.

#7 Hans

Hans
  • 22 Beiträge

Geschrieben 11. Juli 2018 - 13:11

Meine kam heute an, morgen wird testgeflogen. Hab sie bei Engelmt bestellt. Da gibts die aktuell noch für 126 in Rot in Stock :).

Bin gespannt, wie sie performt. Hatte bisher eine x9d :)



#8 Freeraider

Freeraider
  • 15 Beiträge
  • OrtHamburg
  • Emax Hawk 5

Geschrieben 11. Juli 2018 - 13:22

Hallo,
Dort habe ich auch am Montag geordert, wurde Gestern geliefert.
Danke nochmal an coptercologne.
Bei mir ist nur eine Schraube mitgeliefert für die Modeeinstelungen...
Ich muss mich da erstmal Einlesen wie das funzt..

Bearbeitet von Freeraider, 11. Juli 2018 - 13:23.


#9 coptercologne

coptercologne
  • 113 Beiträge
  • OrtNRW
  • DJI Phantom 2

Geschrieben 11. Juli 2018 - 14:30

Hallo,
Dort habe ich auch am Montag geordert, wurde Gestern geliefert.
Danke nochmal an coptercologne.
Bei mir ist nur eine Schraube mitgeliefert für die Modeeinstelungen...
Ich muss mich da erstmal Einlesen wie das funzt..

 

 

Es sollte eine in dem kleinen Druckverschlusstütchen sein und 2 Stecken schon hinten in der Fernbedienung.

 

IMG_3231_2.jpg

 

 

Für Mode 2 musst du in Loch 1 die Lange schraube reingehen und in Loch 2 die Kurze. AUFPASSEN: nicht mit Gewalt sonst gehts kaputt. Und dann ausprobieren. Mit einer stellt man quasi ein wie schwergängig der Stick sein soll. Probiert einfach mal. Wenn ihr es nicht schafft meldet euch noch mal.


  • Freeraider gefällt das

#10 Hans

Hans
  • 22 Beiträge

Geschrieben 12. Juli 2018 - 20:33

War heute das erste mal fliegen mit dem Ding und bin mehr als begeistert. Die Hall Gimbals sind smooth wie ab und durch die kleinen Hebel fühlt sich der Copter noch knackiger an als er sowieso schon ist. Hab nach ein bisschen Recherche die Rates um 1/5 runtergedreht, hat mir sehr gut gefallen.
Ich pinche auch mit dem Controller, geht problemlos!
Klare Kaufempfehlung, wenn man mit 2x2 wege, 2x3 wege und 2xempfindliche Potis zurecht kommt

#11 Freeraider

Freeraider
  • 15 Beiträge
  • OrtHamburg
  • Emax Hawk 5

Geschrieben 12. Juli 2018 - 22:22

Klasse, hört sich ja gut an.
Mein Hawk 5 kommt erst Ende Juli aus China, ich muss mich noch gedulden.

Bearbeitet von Freeraider, 12. Juli 2018 - 22:22.


#12 Freeraider

Freeraider
  • 15 Beiträge
  • OrtHamburg
  • Emax Hawk 5

Geschrieben 19. Juli 2018 - 19:08

Hallo, habe hier mal ein Foto von dem Erfolgreichen flaschen...
Leider bekomme ich ihn nicht ans Betaflight Angehängte Datei  20180718_171608.jpg   150,79K   2 Mal heruntergeladen

#13 coptercologne

coptercologne
  • 113 Beiträge
  • OrtNRW
  • DJI Phantom 2

Geschrieben 19. Juli 2018 - 19:48

Hallo, habe hier mal ein Foto von dem Erfolgreichen flaschen...
Leider bekomme ich ihn nicht ans Betaflight attachicon.gif20180718_171608.jpg

 

Danke sehr nett. Die Reihenfolge an der Fernbedienung erkenne ich. Am Receiver erkenne ich leider nicht die Reifenfolge.



#14 Freeraider

Freeraider
  • 15 Beiträge
  • OrtHamburg
  • Emax Hawk 5

Geschrieben 19. Juli 2018 - 20:05

Hatte noch ein Bild gemachtAngehängte Datei  20180718_165648.jpg   133,02K   0 Mal heruntergeladen

#15 SNOW

SNOW
  • 56 Beiträge

Geschrieben 02. September 2021 - 23:03

Hallo

Ich weiß der Beitrag ist schon bissel älter, aber wie zufrieden seit ihr mit dieser Funke?

Bin am überlegen ob ich mir nicht die x lite pro zulegen soll .

 





Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: frsky, fernsteuerung, taranis

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0