Zum Inhalt wechseln


Kompatible und getestete Smartphones

parrot anafi drohne

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
101 Antworten in diesem Thema

#1 Gast-Nutzer

Gast-Nutzer

Geschrieben 05. Juli 2018 - 09:58

Na dann eröffnen wir das Thema doch mal mit getesteten Handys.

 

Ich habe ein Galaxy S8 mit Android 8.0

Funktioniert soweit alles hervorragend ohne Abstürze bis auf das Speichern der Bilder in der Gallery.

Kann wohl alles markieren, jedoch wenn ich den Button " herunterladen " drücke, passiert nicht wirklich viel.

Gruss



#2 Lizzard

Lizzard
  • 34 Beiträge
  • Tello, Mavic Air und Anafi

Geschrieben 05. Juli 2018 - 10:37

Na dann eröffnen wir das Thema doch mal mit getesteten Handys.

Ich habe ein Galaxy S8 mit Android 8.0
Funktioniert soweit alles hervorragend ohne Abstürze bis auf das Speichern der Bilder in der Gallery.
Kann wohl alles markieren, jedoch wenn ich den Button " herunterladen " drücke, passiert nicht wirklich viel.
Gruss

Wie lang gewartet? Es läuft mit

IPhone X unter iOS 11.4 quälend langsam. Heißt selbst bei Video mit 160 MB kriecht der dann grüne Balken langsam von links nach rechts. Bilder kein Problem.

Fliegen sonst alles ok.

Fehler bisher (Software?):
Weitere SD-Karte wird nicht formatiert oder gelöscht. Drohne hängt dann und konnte nur durch Akkuentnahme ausgeschaltet werden. Reproduzierbar. Samsung microSD allerdings nicht in Kompatibilitäts-Liste.

GPS-Signal Drohne fehlt plötzlich. Neustart Drohne nötig. Beenden App und Neustart helfen hier nicht.

Die aufs iPhone kopierten Videos (4K und 1080p bei 30 Bildern) können angesehen, aber nicht gesendet oder mit iMovie bzw. Slice bearbeitet werden - Pixelmüll ist das sofortige Ergebnis.

Bearbeitet von Lizzard, 05. Juli 2018 - 10:39.


#3 618433

618433
  • 1.661 Beiträge

Geschrieben 06. Juli 2018 - 15:57

Huawei P20 Pro geht nicht gut.

Livebild generell etwas zäh, aber das übelste: Wenn man ein Foto macht bleibt der Liveview stehen. Dann hilft nur USB raus & rein, dann gehts nach dem connect wieder, geht auch Problemlos im Flug :-)

Die anderen P20 Varianten und neueren Mates sind wohl auch betroffen.

Parrot versichert glaubhaft das Sie dran arbeiten.

 

S7 get prima, Yotaphone 2 geht auch prima.

 

Copta



#4 Farfarell

Farfarell
  • 68 Beiträge

Geschrieben 06. Juli 2018 - 19:14

Moto Z Android 8.0 funktioniert ohne Probleme

#5 Gast-Nutzer

Gast-Nutzer

Geschrieben 07. Juli 2018 - 04:37

Samsung Galaxy S7 / SM-G930F - keine Probleme, außer Bilder lassen sich nicht vom Kopter runterladen.



#6 Gast-Nutzer

Gast-Nutzer

Geschrieben 10. Juli 2018 - 17:31

Habe noch mein ipad 3 mini (habe ich bei der P3P benutzt)

Ich möchte es jetzt für die Anafi nehmen. Soweit funktioniert alles gut, außer, dass ich kein grünes GPS-Signal beim Symbol Skycontroller bekomme.

Wer hat einen Tipp für mich?



#7 618433

618433
  • 1.661 Beiträge

Geschrieben 10. Juli 2018 - 17:34

Habe noch mein ipad 3 mini (habe ich bei der P3P benutzt)

Ich möchte es jetzt für die Anafi nehmen. Soweit funktioniert alles gut, außer, dass ich kein grünes GPS-Signal beim Symbol Skycontroller bekomme.

Wer hat einen Tipp für mich?

Hi, hast Du denn ein Modell mit GPS ? Habe das gleiche bei meinem Mini2 aber das ist auch nur ein WiFi Tablet.

 

Copta



#8 Gast-Nutzer

Gast-Nutzer

Geschrieben 10. Juli 2018 - 17:40

Hi, hast Du denn ein Modell mit GPS ? Habe das gleiche bei meinem Mini2 aber das ist auch nur ein WiFi Tablet.

 

Copta

Mist...da bin ich ja noch gar nicht drauf gekommen. Danke für den Tipp.



#9 618433

618433
  • 1.661 Beiträge

Geschrieben 10. Juli 2018 - 18:03

Mist...da bin ich ja noch gar nicht drauf gekommen. Danke für den Tipp.

Immer gerne, bin ich auch damals drauf reingefallen.

:-)

 

Copta

 

P.S.

Hast Du DIr einen Halter gebastelt ?!

Es gibt schon 3D gedruckte,leider verrücktes Porto aus dem USA.


Bearbeitet von CoptaMan, 10. Juli 2018 - 18:04.


#10 Gast-Nutzer

Gast-Nutzer

Geschrieben 10. Juli 2018 - 18:08

Immer gerne, bin ich auch damals drauf reingefallen.

:-)

 

Copta

 

P.S.

Hast Du DIr einen Halter gebastelt ?!

Es gibt schon 3D gedruckte,leider verrücktes Porto aus dem USA.

ja...habe ich schon gesehen. Warte noch. Wird es bestimmt, demnächst, auch bei uns geben :-)



#11 618433

618433
  • 1.661 Beiträge

Geschrieben 10. Juli 2018 - 18:11

Oder bei Thingiverse :-)



#12 hok4711

hok4711
  • 5 Beiträge
  • OrtLandkreis Lörrach
  • Parrot Anafi

Geschrieben 10. Juli 2018 - 19:56

Note 8 geht auch und passt gut in die Halterung. Kopieren der Bilder und Filme geht leider nicht :-(

#13 Sausewind

Sausewind
  • 371 Beiträge
  • Spark, Mavic Air, Anafi

Geschrieben 10. Juli 2018 - 20:02

Oder bei Thingiverse :-)

 

Ich glaube nicht. Oder hast du einen konkreten Link?



#14 Ahrimaan

Ahrimaan
  • 276 Beiträge

Geschrieben 14. Juli 2018 - 12:20

Galaxy s8+ egal welches Kabel, das Handy kann sich nicht mit dem Controller verbinden........Und ab damit zurück, bleibe beider Pro ...

Defekt: Iphone und ein anderes Handy das selbe Phänomen....


Bearbeitet von Ahrimaan, 14. Juli 2018 - 12:26.


#15 Biermuskel

Biermuskel
  • 208 Beiträge
  • OrtWien
  • Syma X5C, DJI Phantom 3 Standard, DJI Mavic Pro, DJI Goggles, DJI Spark, DJI/Ryze Tech Tello, Parrot Anafi

Geschrieben 14. Juli 2018 - 12:26

Huawei Mate 8 funktioniert problemlos. Was sollte bei den Huawei's eig das Problem sein? Hab mal gelesen dass die Troubles machen sollten.





Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: parrot, anafi, drohne

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0