Zum Inhalt wechseln


Foto

Neues Firmware Update DJI Mavic Pro (04/07/2018) v01.04.0400?!

dji mavic drohne quadrokopter

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
23 Antworten in diesem Thema

#1 Valis_Vlog

Valis_Vlog
  • 3 Beiträge
  • OrtSchweiz
  • Aktuell DJI MAVIC PRO mit Dji Goggles

Geschrieben 04. Juli 2018 - 16:15

Habe gerade meine Mavic Pro aktualisiert. Nur ich finde nichts im Internet was geändert wurde? Kann mir jemand weiter helfen?

 

Danke und Beste Grüsse 

 

VALI :)


Bearbeitet von Valis_Vlog, 04. Juli 2018 - 16:16.

  • syrakus gefällt das

#2 Rusty

Rusty
  • 13.291 Beiträge
  • OrtOstfriesland
  • DJI Mavic Air
    DJI Mavic Pro
    > iPhone X
    > iPad 2018
    > Redmi 5 Plus
    Blade 200QX 3D
    Blade Nano QX
    X Flächen u. Heli's
    > Taranis X9D+
    mit Spektrum DM9
Tutorial

Geschrieben 04. Juli 2018 - 18:06

Hi.

Die Englische Seite ist aktueller als die Deutsche. Du solltest erst schauen und dann, wenn überhaupt updaten:

https://dl.djicdn.co...se_Notes_en.pdf
  • B69 gefällt das

#3 AndiHam

AndiHam
  • 61 Beiträge

Geschrieben 04. Juli 2018 - 18:56

Hi.

Die Englische Seite ist aktueller als die Deutsche. Du solltest erst schauen und dann, wenn überhaupt updaten:

https://dl.djicdn.co...se_Notes_en.pdf

 

 

Was steht da schon großartig ?

 

 Increased the aircraft data’s security.
 Optimized the propulsion system performance. 

 

Hört sich jetzt nicht beängstigend an.



#4 need4speed

need4speed
  • 759 Beiträge
  • OrtBerlin
  • DJI Mavic Pro
    DJI Spark

Geschrieben 04. Juli 2018 - 19:19

Neue FW nur wenn DJI mich zwingt oder ich hier auch nach mindestens einem Monat nicht negatives darüber lese ...
  • ramsesp gefällt das

#5 Rusty

Rusty
  • 13.291 Beiträge
  • OrtOstfriesland
  • DJI Mavic Air
    DJI Mavic Pro
    > iPhone X
    > iPad 2018
    > Redmi 5 Plus
    Blade 200QX 3D
    Blade Nano QX
    X Flächen u. Heli's
    > Taranis X9D+
    mit Spektrum DM9
Tutorial

Geschrieben 04. Juli 2018 - 19:21

Du hast gefragt und ich habe eine höchst offizielle Quelle gezeigt. Mehr nicht. Zusätzlich gab es noch einen wertvollen Tip!

Wenn jemand nach so kurzer Zeit der Veröffentlichung mehr weiß wird er es vielleicht hier mitteilen.

DJI gibt mehr Info als manch anderer Hersteller. Allerdings selten bis keine genauen Details. Auch das ist für mich weniger ungewöhnlich.

Besonders der 2. Punkt klingt für mich interessant.

In jedem Fall werde ich wie immer ein Update durchführen. Früher oder später ...

#6 zelle69

zelle69
  • 804 Beiträge
  • OrtVillach
  • DJI Mavic Pro mit Fly More Combo
    + CrystalSky 5,5"

Geschrieben 04. Juli 2018 - 19:39

Hmm, Vali hat gefragt.
  • swf gefällt das

#7 Rusty

Rusty
  • 13.291 Beiträge
  • OrtOstfriesland
  • DJI Mavic Air
    DJI Mavic Pro
    > iPhone X
    > iPad 2018
    > Redmi 5 Plus
    Blade 200QX 3D
    Blade Nano QX
    X Flächen u. Heli's
    > Taranis X9D+
    mit Spektrum DM9
Tutorial

Geschrieben 04. Juli 2018 - 19:53

Schon klar. Ich korrigiere auf: Es wurde gefragt ... :).

#8 Valis_Vlog

Valis_Vlog
  • 3 Beiträge
  • OrtSchweiz
  • Aktuell DJI MAVIC PRO mit Dji Goggles

Geschrieben 04. Juli 2018 - 21:40

Also ich hab mal alles auf die neue Firmware geUpdatet! 1. Den Kopter (Mavic Pro) 2. Fernsteuerung 3.dji goggles. Habe 3 akkus durch gejagt umd alles getestet. Intelligente Modis z.B active track etc. sport modus, entfernung der verbindung und auch die goggels. Lief alles perfekt👍

Bearbeitet von Valis_Vlog, 04. Juli 2018 - 21:41.


#9 Paramags

Paramags
  • 2.351 Beiträge
  • OrtNeuenmarkt
  • DJI f450 (55cm) NAZA M V2 + H3-2D
    DJI f450 NAZA M V2
    Tarot 680 Pro
    WL-Toys V222
    BLADE Pico QX
    JJ RC H20

Geschrieben 05. Juli 2018 - 16:51

Ganz Ehrlich? Ich mach jedes Update mit. DJI wird sich bei den Updates schon was denken und wird vor allem

Fehler die bei Reparaturen gefunden wurden dort mit berücksichtigen und nachbessern sofern das natürlich

möglich ist. Auch wird man sicherlich vor dem RollOut selber testflüge machen um das ganze zu überprüfen.

Denn wen die ein Fehlerhaftes Update rausschicken und dadurch die Kopter nur so vom Himmel fallen dann

hat DJI nicht nur nen Imageschaden weg sondern muss auch noch zig Kopter tauschen.

 

Also von daher gehe ich beruhigt an die Sache ran.

 

Gruß

Thomas



#10 need4speed

need4speed
  • 759 Beiträge
  • OrtBerlin
  • DJI Mavic Pro
    DJI Spark

Geschrieben 05. Juli 2018 - 16:55

Dein Vertrauen in Ehren, aber es wäre nicht das erste verbuggte Update von DJI. Das heißt ja nicht, dass der Kopter vom Himmel fällt aber es gab schon genug Grund sich danach zu ärgern. Und wenn er vorher einwandfrei geflogen ist wird er es auch noch machen wenn man das Update aussitzt ;-)
  • B69 gefällt das

#11 BERND1963

BERND1963
  • 114 Beiträge
  • OrtGifhorn
  • DJI Mavic Pro
    Kyosho MP9e

Geschrieben 05. Juli 2018 - 16:59

Also ich hab mal alles auf die neue Firmware geUpdatet! 1. Den Kopter (Mavic Pro) 2. Fernsteuerung 3.dji goggles. Habe 3 akkus durch gejagt umd alles getestet. Intelligente Modis z.B active track etc. sport modus, entfernung der verbindung und auch die goggels. Lief alles perfekt

Hallo

Bekommen die Akkus auch ein Update ?

 

Gruss


  • Valis_Vlog gefällt das

#12 Raven01

Raven01
  • 164 Beiträge
  • OrtHannover
  • DJI Mavic-Pro, Turbine TB250, EV 100 ; HK Black Widow FPV Racer

Geschrieben 05. Juli 2018 - 17:24

Hi,

 

würde mich auch interessiern.

 

 

MfG

 

Raven



#13 BERND1963

BERND1963
  • 114 Beiträge
  • OrtGifhorn
  • DJI Mavic Pro
    Kyosho MP9e

Geschrieben 05. Juli 2018 - 17:24

Hallo

Bekommen die Akkus auch ein Update ?

 

Gruss

Hab es gecheckt ! Akks bekommen kein Update !!



#14 Valis_Vlog

Valis_Vlog
  • 3 Beiträge
  • OrtSchweiz
  • Aktuell DJI MAVIC PRO mit Dji Goggles

Geschrieben 05. Juli 2018 - 17:28

Bei den Akkus bin ich mir nicht sicher, da bei mir schon seit dem letzten update 1 Akku Error angezeigt wird. Das heißt so bald man mit diesem Akku fliegen will hebt der Kopter nicht ab. Aber ich habe den trotzdem zum laufen bekommen in dem mann einfach sobald man die Mavic Pro einschaltet und der Kontakt zur Fernsteuerung hergestellt hat, muss mann sofort den start vornehmen und gas geben. Sobald die Mavic in der Luft ist kann problemlos geflogen werden. Das habe ich alles gestern getestet und es funktioniert. Dieser Akku hat minim unterscheide in den 3 Akkuzellen drin. Ist ersichtlich sobald man die Batterie Spannung anzeigt. 



#15 Eigi01

Eigi01
  • 558 Beiträge
  • OrtErfurt
  • Bebop 1, Mavic Pro

Geschrieben 05. Juli 2018 - 20:57

Bei mir haben die Akkus ein Update bekommen, zumindest die beiden von DJI nachbestellten. Der bei Update in der Mavic befindliche hat es offenbar gleich mitbekommen. Als ich im Anschluß alle Akkus gecheckt habe, haben Nummer 2 und 3 nach einem Update verlangt und durchgeführt.

 

LG Thomas


  • Valis_Vlog gefällt das





Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: dji, mavic, drohne, quadrokopter

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0